Profilbild von madis_buecherwelt

madis_buecherwelt

madis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit madis_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Leider nicht so meins..

Bossman

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist schlicht gehalten, passt allerdings aufgrund des Mannes im Anzug gut zum Buch. Der Schreibstil von Vi Keeland ist okay, ich habe mich damit zurecht gefunden und es gab keine Probleme, allerdings ist er für mich auch kein Schreibstil, den man unbedingt hervorheben müsste. Das gesamte Buch ist ziemlich locker gehalten, wodurch die ein oder andere lustige Stelle ihren Platz in der Handlung gefunden hat, dies ist definitiv ein Pluspunkt denn so wird die manchmal angespannte Stimmung gut aufgelockert.
Reese macht auf mich einen netten Eindruck, allerdings hat sie mich manchmal echt genervt, da sie teilweise sehr naiv war. Ich finde auch, dass sie kein besonders interessanter Charakter war. Relativ normal, nichts besonderes.
Chase hingegen fand ich dafür um einiges interessanter was seine Vergangenheit betrifft. Er ist sehr selbstbewusst und geht schnell in die Offensive, was für mich zunächst gewöhnungsbedürftig war, da ich es eigentlich mehr mag, wenn alles ein wenig länger dauert und die Spannung mehr aufgebaut wird.
Er ist ein ziemlich cooler Typ, kein typischer Bad Boy. Irgendwie ist er ein Bad Boy aber halt eher ein Netter. Dies war allerdings mal eine willkommene Abwechslung.

Nun muss ich aber leider zu den Sachen kommen, die mir nicht gefallen haben.
Es gab Kapitel an deren Anfang es Sprünge gab, welche mir nicht gefallen haben. Genauer gesagt meine ich damit, dass das vorhergehende Kapitel nicht weiter ausgeführt wurde, was ich mir allerdings sehr gewünscht hätte. Ich saß dann vor dem neuen Kapitel und fragte mich, ob ich etwas übersehen hätte und verstand zunächst die Welt erst einmal nicht mehr.
Weiterhin war es zwischendurch an manchen Stellen langweilig und eintönig. Davon abgesehen, dass die Story insgesamt sowie so nicht unbedingt etwas super neues ist, hat es sich manchmal einfach so gezogen dass ich mir gewünscht habe, es ginge schneller vorbei.

Was für mich allerdings am schlimmsten war, war das Ende. Ich kann ohne zu spoilern keine genaue Begründung geben, allerdings werden 2 Aspekte gebracht, die liebend gern noch weiter ausgeführt hätten werden können, was allerdings nicht getan wurde. Es ist ein sehr offenes Ende was ich bei diesen 2 Dingen allerdings echt nicht schön fand. Hier wurde ich wirklich sehr enttäuscht.

Fazit

Insgesamt ist die Handlung und das Buch somit ok, allerdings ist es wie gesagt nichts Herausragendes, vor allem da es viele kleine Minuspunkte gibt die sich zu einem Großen Ganzen zusammen formen lassen.
Deswegen kann ich leider nur 3,5/5 Sterne geben.

~Madi ♥

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe mich anfangs schwer getan, wieder in das Buch reinzukommen, da ich eine große Pause zwischen dem 4. und 5. Teil gemacht habe.
Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen ...

Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout sehr gut in die Story rein gekommen bin.

Ich fange am besten beim Cover an: ich liebe es. Genau wie bei den anderen Teilen der Reihe wurde hier super Arbeit geleistet. Es fühlt sich super an (vorausgesetzt man hat eine Printausgabe :D) und ist wirklich wundervoll gestaltet. Ich bin nach wie vor sehr verliebt in diese Cover.

Wie gesagt finde ich auch den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout super. Er nimmt mich komplett mit, egal ob Hass, Liebe oder Trauer gerade voranging sind. Einfach perfekt.

Auch die Charaktere sind super, ich liebe Katy, Daemon, Dee, Archer.. einfach alle. Allerdings schafft es die Autorin auch super, dass man als Leser einen gewissen Hass gegen bestimmte Charaktere entwickelt. Ich werde nun keine Namen nennen, nicht, dass ich noch spoilere.

Ich liebe die Story einfach. Seit dem ersten Buch an liebe ich die komplette "Obsidian Welt". Mit »Opposition - Schattenblitz« wurde ein gelungener Reihenabschluss geschrieben.
Ich hätte niemals gedacht, dass eine Gruppe, die ich in den anderen Teilen noch hasste, plötzlich hilfreich und die Rettung sein könnte und ich sie plötzlich doch irgendwie cool finden könnte. :D
Mehr werde ich allerdings nicht sagen, denn man muss das Buch/die Reihe einfach gelesen haben.

Mein Herz blutet und lacht, einerseits, wegen des Abschieds von Katy und Daemon und andererseits, weil alle ihren Frieden gefunden haben (hoffe ich :D).
Ich bereue es keine Sekunde diese Reihe gelesen zu haben und kann sie wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Schöne Liebesgeschichte

Tycoon - Dein Herz so nah

Inhalt

Der Eine, den du nie vergisst

Inhalt

Der Eine, den du nie vergisst
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern und dem Bankrott des Familienunternehmens liegt Bryn Kellys Leben in Scherben. In New York will sie mit ihrem eigenen Start-up neu anfangen. Doch keiner der möglichen Sponsoren glaubt an ihre Firma. Ihr letzter Ausweg ist der Immobilientycoon Aaric Christos. Er ist erfolgreich, sexy – und Bryns alter Schwarm aus
Highschool-Zeiten. Seit zwölf Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen, doch das Feuer zwischen ihnen brennt noch so heiß wie früher. Damals war Bryn nicht bereit für ihn, heute braucht sie Aaric für ihr Unternehmen. Ihre Gefühle versinken im Chaos, und sie weiß nur noch eines: Sie muss ihn für sich gewinnen, egal wie …

Das Cover spricht mich gestalterisch an sich an, allerdings fehlt mir persönlich etwas aufregendes. Ich kann nicht genau sagen, was, aber vielleicht etwas, was die Blicke noch mehr auf sich zieht.

Der Schreibstil von Katy Evas ist toll. Flüssig, interessant und man kommt gut rein. Allerdings war er an manchen Stellen etwas langweilig.

Der Anfang des Buches hat sich leider, wie ich find, sehr gezogen. Klar, man muss sich erstmal alles aufbauen, allerdings ging es anfangs viel um die Geschäftsidee von Bryn und weniger um sie selbst, dadurch erschien es mir teilweise sehr langweilig.

Was mir jedoch gefallen hat, sind die Perspektivenwechsel und dass man etwas über Christos' Vergangenheit erfährt.

Ansonsten war die Handlung eine typische Liebesgeschichte. Es war spannend, ja, allerdings im großen und ganzen nichts krass Neues.

Die beiden Protagonisten sind mir sympathisch, auch, wenn ich anfangs dachte, Christos' ist ein Arschloch. (Tut mir leid)

Fazit

Ein tolles Buch über eine Liebesgeschichte, welche das Herz des Romantikfans ein wenig schneller schlagen lässt. Allerdings sehe ich bei diesem Buch noch ein wenig Potenzial. Trotz alledem ist es das Lesen wert.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Achtung, Suchtgefahr!

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Es ist wirklich schwer, für dieses Buch eine Rezension zu schreiben, weil jedes Wort, was man über dieses Buch verliert, eines zu viel sein könnte.
Was soll ich sagen?
Ich liebe das Cover! Es ist aufregend, passend zur Handlung und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen wird.

Der Schreibstil von J.S. Wonda hat mich vom ersten Satz an gefesselt und nicht mehr losgelassen! Sie hat es geschafft, dass ich mich fühle, wie als wäre ich selbst Amber und würde das alles erleben. Ich war komplett im Buch drin.

Die Handlung.. ja.. uff.
Es geht eigentlich direkt sehr actionreich los und damit hört es auch nicht auf.
Ich dachte sehr oft, dass ich jetzt den Durchblick habe aber.. hah.. nein.
Immer, wenn ich eine Theorie aufgestellt habe, kam eine neue Situation die alles auf den Kopf gestellt hat.
Die Spannung blieb konstant hoch und wie gesagt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Mein Fazit

Eine absolute Leseempfehlung für all diejenigen, die es sehr geheimnisvoll, düster und "hart" mögen.
Allerdings kommt auch der romantische Aspekt nicht all zu kurz.
Nur sollte erwähnt sein, dass es eben nicht die typische Liebesgeschichte ist.
Viel Spaß beim lesen! ♥

Veröffentlicht am 11.03.2019

Sehr aufregende Liebesgeschichte

Vicious Love

Pure Cover-Liebe! Ich muss mal wieder sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Es ist nicht zu überladen und schlicht, aber aufregend gehalten - genau mein Stil. Allerdings muss ich im Nachhinein leider sagen, dass es, wie ich finde, nicht 100% zum Inhalt passt.

Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir sehr gut, er ist fließend und aufregend. Schön fand ich, dass beide Seiten beleuchtet wurden, d.h. die Kapitel mal in Vicious' mal in Emilias Sicht geschrieben wurden. So konnte man einen Einblick in beide erhalten.

Zu Anfang des Buches habe ich Vicious gehasst, Gott, ich möchte fast sagen, ich habe ihn für einen Kotzbrocken gehalten. :D (Tut mir Leid)
Allerdings hat sich meine Meinung im Laufe des Buches, zum Glück, noch geändert. Es hat sich heraus gestellt, dass er einfach nur eine gebrochene Seele ist, die einfach aus purem Selbstschutz handelt.

Emilia ist eine liebenswerte Person, ich konnte mich in vielen Situationen gut mit ihr identifizieren. Sie spiegelt die Unsicherheit, mit der sie aufgewachsen ist und immer noch lebt, sehr gut wieder.
Einerseits ist sie sehr chaotisch aber auf der anderen Seite ist sie sehr fürsorglich, was man vor allem im Umgang mit ihrer Schwester merkt. Sie stellt teilweise die Bedürfnisse von ihrer Schwester über ihre eigenen.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in vielen Situationen ähnlich wie sie gehandelt hätte.

Insgesamt kann ich nur sagen: entweder man liebt das Buch oder eben nicht.
Ich denke, dieses Hin und Her welches zeitweise zwischen den beiden herrscht, ist nicht für Jedermann etwas, aber mir hat das Buch deswegen sehr gut gefallen.