maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Highlight

A Good Girl’s Guide to Murder

Pip ist so eine starke selbstbewusste Protagonistin die für andere Menschen einsteht. Man fühlt sich als Teil der Ermittlung durch die Einsicht in Pip‘s Unterlagen und Zeichnungen. Das fand ich richtig toll gemacht weil es einfach das Buch so besonders gemacht hat.
Kurz vor Ende hatte ich die Befürchtung dass sich der ganze Fall auf die kompletten 3 Bände verteilt, aber das war zum Glück nicht so.
Für mich wurde alles sehr gut aufgelöst und ich hätte damit so gar nicht gerechnet.
Von Anfang an war ich direkt in einem Lesesog und musste immer weiterlesen, da die Geschichte richtig spannend ist. Die Geschichte kommt mit vielen unerwarteten Plot‘s daher und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Krass

The Woman in Me

Die richtigen Worte für dieses Buch zu finden sind schwierig. Ich fand es einfach krass zu lesen was alles in Britney’s Leben vorgefallen ist.
Und es ist auch wirklich krass das alles noch mal zu lesen ...

Und es ist auch wirklich krass das alles noch mal zu lesen und selber zu wissen, dass man diese Momente von ihr auch im Fernsehen gesehen hat oder in Zeitschriften darüber gelesen hat. Man merkt einfach auch den Schmerz, den sie im Leben erfahren hat. Es ist auch echt krass, wie ihre Leidenschaft und ihre Kreativität unter der Vormundschaft gelitten haben.

Mal abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern und teilweise Doppellungen von Wörtern oder ganzen Sätzen, es haben ja nicht nur fünf Leute das Buch aus dem Englischen übersetzt, aber gut …

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir danach noch ein Conspiracy Theory Video angeschaut habe und die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht doch nur aus Tagebucheinträgen irgendwie zusammengeschustert ist könnte vielleicht trotzdem irgendwie hoch sein.

Ich muss aber sagen dass ich wirklich in einem Lesesog war und das Buch in einem Rutsch gelesen habe, weil es echt auch spannend war und ja teilweise auch schockierend zu lesen war, was sie alles erfahren musste . Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich denken soll ob sie das Buch jetzt wirklich mit Unterstützung geschrieben hat oder ob das Buch wirklich nur aus Tagebucheinträgen irgendwie zu einem Buch zusammengeschrieben wurde und Britney nicht wirklich viel Einfluss auf das Buch hatte. Könnte ja auch sein, dass jemand sich ihrer Tagebucheinträge „angenommen“ hat.

Je länger ich über das Buch nachdenke desto mehr hinterfrage ich alles. Es liest sich wirklich so wie sie ihre Aussage zu ihrer Vormundschaft gemacht hat, also schon von der Seele geschrieben aber halt dann doch einerseits nach Tagebucheinträgen und dann frag ich mich halt wurden die zusammengefügt und sie war gar nicht am Buch so richtig beteiligt obwohl das Geschriebene ja von ihr ist,
aber wisst ihr was ich meine?
Ich hab so viele Fragen und frage mich die ganze Zeit was wäre wenn alles doch ganz anders für Britney gekommen wäre.
Ich hoffe sie kann jetzt einfach heilen und ist glücklich.

Für alle Fans ist das Buch eine klare Lesempfehlung. Bitte wundert euch aber nicht über Rechtschreibfehler und Wort- oder Satzdoppelungen, da der Verlag das Buch unter hohen Zeitdruck übersetzt hat und einer strengen Geheimhaltung unterlegen ist.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolle Reihe

Spellbound - Folge 03: Der Zwerg im Glassarg

Ich empfehle euch die Reihe wirklich nach der Reihenfolge zu lesen, da ihr euch ansonsten spoilern würdet.

Meine Rezension kann auch Spoiler beinhalten, also könnt ihr selber entscheiden ob ihr ab hier weiterlesen möchtet oder nicht.

Ich liebe diese Reihe einfach so sehr und auch Band 3 hat mir wieder sehr gut gefallen. Gareth der Vampirgeisr ist einfach so lustig mit seiner frechen und teilweisen schnippischen Art, da könnte ich mich manchmal wegschmeißen.
Ich liebe einfach alles an der Reihe und bin so froh dass dieser Teil etwas anders als die zwei Vorgänger waren und nicht das selbe Schema hatte. Auch hier begegnet man wieder liebevollen aber auch skurrile neue Charaktere. Die Reihe macht als Hörbuch so viel Spaß und ich freue mich bald mit Band 4 weiterzumachen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Tolle Reihe

Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen

Nachdem ich mit Band 1 fertig geworden bin musste natürlich direkt Band 2 gehört werden. Ich mag diese Reihe so gerne, denn es stehen hier nicht die Romanzen im Vordergrund, sondern das Leben und die Verbrechen in der kleinen Stadt Spellbound. Besonders schön an Band 2 fand ich, wie sich Emma immer mehr in das Leben und die Welt von Spellbound integriert, wie Freundschaften sich entwickeln und wachsen. Aber auch wie Emma in der Arbeitswelt zurecht kommt und vor allem an der Hexenschule.
Ich lieb die cosy Vibes so sehr, zwar finde ich, dass die Mordfälle so in etwa das selbe Schema haben, aber das hat meinen Entertainment nicht geschadet.
Ich freu mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch

Frankie

Als ich mit dem Buch gestartet hatte, lag schon sehr viel Witz in den ersten Seiten und ich hatte das ein oder andere mal schon geschmunkelt.
Direkt nach dem Lesen des Buches hatte ich ein wohliges Gefühl ...

Direkt nach dem Lesen des Buches hatte ich ein wohliges Gefühl - was für ein tolles, skurriles, herzerwärmendes Buch. Ich hab alles daran geliebt. Die Perspektive aus der Sicht des vorlauten Katzers Frankie war so etwas komplett anderes was ich bisher gelesen hatte. Seine Gedanken waren einfach so lustig teilweise aber auch so lieb.
Die Bindung bzw. Beziehung die sich im
Laufe der Geschichte aufbaut ist so toll und zeigt mir mal wieder wie aufmerksam Tiere sein können.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da ich selber gerade eine etwas schwerere Zeit durchmache und so nochmal einen ganz anderen Blick auf meine Situation durch das Buch bekommen habe.