maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Genau das richtige Buch wenn ihr auf der Suche nach einem cosy witchy Buch seid

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Die Geschichte hatte alles für mich nach der ich bei einer cosy witchy Geschichte lange gesucht habe.
Besonders die Einführungsgeschichte, wie Emma in Spellbound landet, mochte ich super gerne.
Das Setting ...

Das Setting war toll, die Geschichte war toll erzählt und hatte keine unnötigen Längen.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und liebevoll ausgearbeitet.
Allein schon die Idee der Geschichte finde ich einfach so süß und besonders. Ich hab mich hier einfach heimelig gefühlt und der kleine Crime-Anteil fand ich auch super in die Geschichte verschlungen.
Dieses Buch passt auch einfach so gut in die jetzige Jahreszeit und hat mir sehr viele schöne Hörstunden bereitet.
Ich freue mich Emma und alle anderen Bewohner in Band 2 von Spellbound wiederzubegegnen und bin gespannt ob sie die Stadt vom Fluch befreien kann.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Gänsehaut

9/11

Ich kann mich noch genau erinnern was ich am 11. September 2001 anhatte und was ich genau gemacht habe. So geht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen und die Graphic Novel hat genau diese Erinnerungen zurückgebracht. Es ist ein beklemmendes Gefühl was man beim Lesen dieser Graphic Novel hat. Ich hatte teilweise Gänsehaut beim Lesen.
Es ist eine sehr wichtige Graphic Novel, die nochmal das Geschehen an diesem grauenvollen Tag aufzeigt und welche Folgen diese Tage auch Jahre später noch hat.
Schon allein beim Schreiben diesen kurzen Textes habe ich Gänsehaut.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Rockstar Romance

Beyond the Horizon

Bei 𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣 handelt es sich um den zweiten Band der Beyond-Reihe.
Es war so schön zu lesen wie Charlene und Rhys erst zu Freunden werden und dann langsam Gefühle entwickeln.
Hinter die Kulisse ...

Bei 𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣 handelt es sich um den zweiten Band der Beyond-Reihe.
Hinter die Kulisse eines Rockstars zu blicken fand ich richtig cool und man hat einfach die Gefühle gespürt die beide haben, den Druck etwas zu verbergen, aber auch die Hoffnung und Angst vor etwas neuem, nicht nur in der Liebe sondern auch in der Arbeit.
Ich fand die Auflösung am Ende sehr cool gemacht, dann ich hatte kurz die Angst dass sich eine Beziehung nicht mehr kippen lässt.
Es geht in dem Buch auch um Vergebung, Freundschaft und Vertrauen und die Autorin hat das so gut umgesetzt. Der Schreibstil war auch hier flüssig und angenehm zu lesen. Besonders schön ist es auch wie die Songtexte passend zur Geschichte eingearbeitet wurden.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Mega Reihe

Vampyria - Der Hof der Wunder

Die VAMPYRIA-Reihe geht mit dem zweiten Band direkt rasant weiter. Ich mochte die Charakterentwicklungen sehr und auch dass die Geschichte nicht nur am Schloss Versailles, sondern auch in der Stadt Paris spielt. Hier gibt es so einige besondere Schauplätze wie das Krankenhaus der Unheilbaren, der Friedhof der Unschuldigen etc.
Wenn man denkt man weiß was Sache ist, kam es plötzlich doch völlig unerwartet. Diese Reihe hat mich wirklich komplett beeindruckt.
Nicht nur die Idee der Geschichte, sondern auch das tolle Setting und der bleibende Spannungsaufbau haben mich wirklich sehr begeistert. Ich freu mich auf Band 3 im November und kann man es kaum erwarten wie das große Finale sein wird.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Unfassbar gut

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Was war das denn bitte für ein geiles Buch? Ich liebe Geschichten über Vampire und das Setting hier, das in Frankreich, um genau zu sein am Schloss Versailles spielt, ist so unglaublich gut, prunkvoll aber auch düster.
Es ist eine aufregende und brutale Geschichte mit Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen.
Wir haben hier eine sehr starke und schlaue Protagonistin, ein unfassbar geniales Setting und einfach mal keine 0815-Geschichte über Vampire, die man so tausendmal schon gelesen hat. Echte Elemente und Fantasyelemente zu verbinden find ich eine richtige tolle Idee.
Die Geschichte ist so gut durchdacht und immer wenn ich meinte, ich weiß was jetzt kommt, kam es doch ganz anders.
Besonders gut finde ich, dass es mal keine trashige Teenievampirgeschichte ist , natürlich gibt es aber auch hier eine kleine Liebesgeschichte.
Auch, dass Vampire wieder als blutrünstig und düster beschrieben werden finde ich richtig gut, denn wie gesagt, nach den ganzen Teenievampirgeschichten wie Twilight ist diese Reihe etwas so besonderes und Vampire werden in ihrem Ursprung dargestellt.
Fazit: Ein spannender, blutiger Auftakt einer genialen neuen Vampirtrilogie, mit einer jungen starken Protagonistin, die einen Racheplan in einem unfassbar guten Setting nachgeht.