maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Toll

Frostgrab

𝙁𝙧𝙤𝙨𝙩𝙜𝙧𝙖𝙗
von Allie Reynolds habe ich letztes Jahr im Januar gelesen und mich dabei richtig schön gegruselt.

𝙁𝙧𝙤𝙨𝙩𝙜𝙧𝙖𝙗
Die düstere Atmosphäre hat mir in diesem winterlichen Thriller sehr gut gefallen, so dass ich letztes Jahr auf goodreads 4 von 5 Sternen vergeben habe.
Wer also auf der Suche nach einem guten Thriller ist, der in einer winterlichen Umgebung spielt, der ist hier auf jedenfall richtig.

Multikulti

Ein Alman feiert selten allein

Das Buch war richtig toll und amüsant und zeigt die Traditionen der Deutschen am Weihnachtsfest auf.

Es war einfach herrlich amüsant wie die Eigenheiten der Deutschen erzählt wurden und in manchen konnte ich mich wiederfinden. 🙈
Besonders nachvollziehen konnte ich es, da zwei Kulturen in dem Buch aufeinander treffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich war selber 2 Jahre mit einem Türken zusammen und konnte so die Protagonistin sehr gut verstehen.
Wenn man anders aufwächst und andere Werte in seiner Kindheit auf den Weg mitbekommt, dann ist das in einer Multikultibeziehung nicht immer einfach.

Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte vor allem den Humor, die Fettnäpfchen und das Setting und einfach dieses Aufeinandertreffen von zwei Kulturen.

Schön winterlich

Liebe auf Glatteis

Liebe auf Glatteis von Emma Wagner ist der erste Teil der Liebe auf Schwedisch-Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhänging voneinander gelesen/gehört werden.
Die Charaktere waren ...

Die Charaktere waren alle so liebevoll und authentisch.
Besonders der Opa von Sven und Jule's Tochter fand ich super süß.
Es gibt auch spicy Szenen zwischen den zwei Hauptprotagonisten Jule und Sven.
Vor allem die geschilderte Kulisse in Schweden hat mir sehr gut gefallen und hat bei mir viele winterliche Vibes hochgebracht.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Spooky Read

Blutmais

Blutmais startet schon rasant und hat mich direkt an die Gänsehaut-Reihe von R. L. Stine erinnert und hatte Jeepers Creepers Vibes.
Ich fand diese kurzweilige Horror-Novelle echt gelungen. Der Schreibstil ...

Ich fand diese kurzweilige Horror-Novelle echt gelungen. Der Schreibstil war super flüssig und auf den Punkt gebracht ohne unnötige Beschreibungen und/oder Ausschweifungen.
Hervorheben muss ich noch die Zeichnung, die bei jedem neuen Kapitel erscheint. Richtig cool gemacht.
Also wer Bock auf Grusel, Spannung und die alten Horrorfilme wie Jeepers Creepers mag, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Tolles Buch

Die letzte Suche des Nicolas Corbyn

Ich hab mich so auf die Geschichte gefreut, da ich es im Gefühl hatte, dass sie mega gut sein wird und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte besticht mit einem flüssigen Schreibstil, so dass man nur so ...

Die Geschichte besticht mit einem flüssigen Schreibstil, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die düstere und angespannte Atmosphäre war richtig toll. Spannung war immer da und ich hab ständig gerätselt was passiert sein könnte.
Ein richtig tolles Buch!