maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Märchenhaftes Setting

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Manchmal tue ich mich mit Fantasy schwer, doch bei diesem Buch war das asiatische Setting und die Geschichte wirklich toll.
Es lies sich echt gut lesen und ich fand es sehr verständlich.
Besonders das ...

Es lies sich echt gut lesen und ich fand es sehr verständlich.
Besonders das Setting hat es mir schwer angetan. Allgemein war die Geschichte mit den Drachen und Kranichen sehr cool aufgebaut und hat an ein Märchen erinnert.
Prinzessin Shiori ist eine starke Persönlichkeit, die sich allen Widrigkeiten widersetzt und ihren Weg geht.
Der Papierkranich Kiki, den Shiori durch ihre Magie zum Leben erweckt hat, ist stets an ihrer Seite um ihr zu helfen.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, vor allem weil das Setting so märchenhaft geschildert war. Ich freue mich nächstes Jahr Band 2 zu lesen und bin gespannt wie es in der Geschichte weitergeht.
Ach übrigens, die Geschichte ist eine Dilogie.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Für jeden Buchliebhaber

Dein Bücherregal verrät dich

Dein Bücherregal verrät dich: Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst von Grant Snider ist ein Buch, dass jeder Buchliebhaber einmal lesen sollte, denn man erkennt sich im Buch selber und hat richtig viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Illustrationen.
Es ist so ein richtig süßes Buch, dass die Liebe zu Büchern widerspiegelt und einen an der ein oder anderen Stelle zum schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Tolles Buch

Sierra Clara

Das Buch hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen und umso mehr hat es mich interessiert, als die Anfrage vom Verlag kam ob ich es lesen möchte.
Die Geschichte spielt in drei Jahrzehnten und lässt sich ...

Die Geschichte spielt in drei Jahrzehnten und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte rund um Clara ist eine berührende und mutige Geschichte.
Im Buch werden ernste Themen angesprochen, die zum Nachdenken anregen. Vor allem das Setting in Allgäu hat mir sehr gut gefallen und vorallem die Dialakete, die ab und zu vorkommen.
Ich hab mich im Buch richtig heimelig gefühlt, auch wenn es ab und zu Stellen gab, an denen ich mich geärgert habe.
Ein richtig tolles Buch, was ich sehr gerne gelesen habe und das mich letzte Woche aus einer Leseflaute geholt hab. Das Buch hab ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Tolles Buch

Der Wald

Klasse Buch. Totale Wron Turn Vibes. Absoluter Pageturner.

Klasse Buch. Totale Wron Turn Vibes. Absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Schön

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Die Sprecherin des Hörbuches hat eine sehr angenehme Stimme, der man richtig gut folgen konnte.
Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, es war aber trotzem ...

Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, es war aber trotzem sehr schön und auch das Setting hat mir richtig gut gefallen. Durch die vielen Beschreibungen konnte man sich das Ganze richtig gut vorstellen.
Fazit: Locker, leichte Liebesgeschichte, die man gut nebenbei hören kann.