Profilbild von magicalbookdream

magicalbookdream

aktives Lesejury-Mitglied

magicalbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicalbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Absolutes Highlight!

Between Your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Das Cover liebe ich einfach total. Die Farben harmonieren so schön miteinander und es passt einfach perfekt.

Und auch der Inhalt ist einfach nur perfekt, von Seite eins an war ich sofort in der Geschichte drin. Das war mein allererstes Buch von dieser Autorin, weshalb ich total geflasht war von ihrem so wunderschönen und poetischen Schreibstil, durch welchen ich nur so durch das Buch geflogen bin.

Auch der Aufbau der Geschichte konnte mich total überzeugen, denn die Geschichte ist in drei verschiedene Teile eingeteilt und wird meiner Meinung nach mit jedem Teil besser, sodass man das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Außerdem gibt es sowohl Kapitel aus Theas, als auch aus Jims Sichtweise, was die Geschichte für mich nur noch besser macht, da die Charaktere dadurch so viel mehr an Tiefe gewinnen, dass ich mich nach einiger Zeit so sehr in die beiden hineinversetzen konnte.

Jim besitzt absolutes Bookboyfriend Potenzial, da er einfach total liebevoll, ruhig und authentisch ist. Thea hingegen ist wohl das absolute Gegenteil von ihm, sie ist sehr extrovertiert, laut und manchmal konnte ich ihr Verhalten nicht richtig verstehen, aber Thea ist wohl einer der herzlichsten Menschen, die es gibt.

Doch nicht nur die beiden sondern auch der Lauf der Geschichte konnte mich total in ihren Bann ziehen... die erste Begegnung der beiden, Theas Amnesie und dann doch die Hoffnung auf Besserung? Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert, wie es bei mir bisher nur in den wenigsten Büchern der Fall war.

Emma Scott hat hier wirklich ein unfassbares Buch rausgehauen, weshalb ich am Ende der Geschichte einfach nur sprachlos war und auch wenn ich im Mittelteil Theas Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte, verstehe ich sie nun umso mehr. Diese Geschichte ist eine der besten die ich je gelesen habe, weshalb ich sie zu 100% weiterempfehlen kann.

Wirklich toll!

Das schwarze Gold des Südens

Bamberg 1887: Das Süßholzimperium Imhoff ist in Schwierigkeiten. Nur eine Vernunftehe mit einem Bankier könnte das Familienunternehmen noch retten. Doch die freiheitsliebende jüngere Tochter Elise flieht mit ihrem Geliebten nach Paris. Um jeden Preis will sie ihren Traum von einer eigenen Confiserie verwirklichen – auch wenn sie damit das Verhältnis zu ihrer Schwester Amalie schwer belastet.
Die pflichtbewusste Amalie muss sich fortan in der heißen Ödnis Kalabriens um den Anbau von Süßholz kümmern, aus dem Lakritz gefertigt wird – das schwarze Gold. Bis auch sie sich in den falschen Mann verliebt und diese Liebe ihr ganzes bisheriges Leben infrage stellt …

Das Cover hat mir sofort zugesagt, da mir die Farben und die Stimmung sehr gut gefallen haben, deshalb musste ich mir unbedingt auch den Klappentext durchlesen und dieser hat mich dann vollends vom Buch überzeugen können.
Bisher konnten mich noch nicht viele historische Romane komplett überzeugen, weshalb ich auch hier zu Beginn des Buches etwas kritisch war, allerdings gefiel mir das Buch von Seite zu Seite immer besser. Die Geschichte konnte mich voll in ihren Bann ziehen und man flog richtig durch die Seiten. Insbesondere ab Mitte des Buches konnte ich das Buch quasi gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie das Ganze enden wird. Schlussendlich fand ich das Ende leider sehr vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz hat es mir trotzdem sehr gefallen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und vor allem Amalies Entwicklung fand ich wirklich sehr toll und inspirierend, ebenso wie die von Elise, was das Buch natürlich nur um so schöner gemacht hat.
Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen!

Schöne Geschichte für zwischendurch

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.
Bis plötzlich Alexander ...

Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Und an seiner Seite ist diese Leonora, aus der niemand schlau wird. Ist sie Alexanders Freundin, lockere Affäre, Komplizin?
Nur eines ist klar: Die beiden planen etwas und sie wissen eine Menge über Alina und ihre Clique. Langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre kleine Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.

Sowohl das Buchcover als auch der Klappentext haben mir sofort zugesagt, obwohl ich Jugendbücher dieser Art eigentlich bisher nie gelesen habe und deshalb leicht skeptisch war... Doch dieses hier hat mich tatsächlich begeistern können, weshalb ich es unbedingt lesen wollte.
Inhaltlich konnte mich das Buch echt komplett begeistern und fesseln. Ich war die ganze Zeit gespannt, was Alexander als nächstes wohl anstellen würde und wie die anderen darauf reagieren würden. Tatsächlich empfand ich Alexander im Laufe der Handlung als einen sehr angenehmen Charakter und konnte seine Intrigen sehr wohl nachvollziehen, auch wenn ich ihn anfangs nicht wirklich mochte ebenso wie Leonora, welche ich nie so ganz verstehen konnte. Jedoch am Ende total von ihr überzeugt war.
Allgemein gefiel mir die Story und alle Charaktere wirklich total gut und auch der Schreibstil der mir bisher komplett unbekannten Autorin hat mir wirklich total gut gefallen, weshalb dieses Buch sicher nicht das letzte war was ich von ihr lesen werde, da es wirklich sehr spannend aufgebaut ist mit verschiedensten Rückblenden und ich richtig Spaß dabei hatte mit zu rätseln was nun genau vorgefallen war...
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, welches mich nicht komplett überzeugen konnte, zwar fand ich persönlich die Wendung gegen Ende des Buches sehr gut, allerdings empfinde ich das Buch als nicht komplett vollständig, doch vielleicht ist dies ja beabsichtigt und uns erwartet bald eine Fortsetzung... Falls ja, würde ich diese unbedingt kaufen, da mich das Buch überraschenderweise wirklich sehr überzeugt hat und ich gerne mehr über Alexander, Alina und Co. erfahren würde!

Schlussendlich würde ich das Buch also auf alle Fälle weiterempfehlen!

Überraschenderweise sehr gut

Wozu wir fähig sind

Bis plötzlich Alexander ...

Schlussendlich würde ich das Buch also auf alle Fälle weiterempfehlen!

Grundsolider Krimi

Alter Hund, neue Tricks

Belfast, 1992. Der ehemalige Detective Inspector Sean Duffy hat sich unlängst mit seiner Familie nach Schottland abgesetzt. In Belfast ist er nur noch tageweise. Doch als ein Landschaftsmaler ermordet wird, muss Duffy ein paar Extratage dranhängen. Alles sieht nach Autodiebstahl mit tödlichem Finale aus: Jemand hatte es auf den Jaguar des Opfers abgesehen, wurde überrascht, eine Waffe ist losgegangen. Doch ein Blick auf die Werke des Malers wirft die Frage auf, wie er damit genug Geld für einen Luxuswagen hatte verdienen können. Und wieso hat er regelmäßig eine Telefonnummer in der Republik Irland angerufen? Eine Nummer, die zu IRA-Funktionären im Exil führt. Duffy lässt sich nicht mit einfachen Lösungen abspeisen und gräbt tiefer. Bis er selbst von allen Seiten unter Beschuss gerät …

Das Buchcover konnte mich tatsächlich nicht sofort überzeugen, wahrscheinlich weil es verhältnismäßig unscheinbar wirkt. Nichtsdestotrotz habe ich mir den Klappentext durchgelesen und schlussendlich habe ich diesen kleinen Einblick als alles andere als unscheinbar empfunden habe.
Dies war mein allererster Krimi dieser Art, weshalb ich nicht genau wusste was überhaupt auf mich zukommt, aber die Handlung hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, zwar war es teilweise ein wenig langatmig, jedoch waren alles in allem mehrere spannende Passagen dabei. Und da der Schreibstil relativ flüssig und angenehm war lies sich das Buch sehr gut lesen. Das Ende konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, da ich mit ein wenig mehr Action gerechnet habe, aber ich kann Duffys Entscheidung nachvollziehen. Allgemein empfand ich ihn als angenehmen Charakter, der mir durch seine Sturheit und spontanen Aktionen auf Anhieb sympathisch war, jedoch definitiv seine Eigenheiten hat.

Letztendlich war es ein komplett solider Krimi, den man definitiv mal nebenbei lesen kann, jedoch ist es nichts besonderes.