magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Glück...

Das Glück hat viele Seiten

Hannah & Ben sind ganz komische Leute. Sie verkauft herzlos den geerbten Buchladen ohne sich anständig zu Infomieren & er nutzt ihr Desinteresse und Unwissen aus um sie maßlos über den Tisch zu ziehen! Als sie nach Vertragsabschluss doch noch den Laden behalten will, wird ihr Bewusst wie groß das Ausmaß wirklich ist. Doch Ben stellt sich stur! Damit ist das Drama komplett.

Hannah ist mit ihrer Verantwortung komplett überfordert. Ben ist ein typische Macho-Typ.
Der Buchclub, der felsenfest hinter Hannah steht und auch Ben so manches Bein stellt ist einfach nur liebenswürdig!

Das Buch hat Witz, Charme und doch ein bisschen Action! Spannend bis zu letzten Seite. Dieses Buch hat es sogar geschafft, mir auf den letzten Seiten ein paar Tränen abzuknöpfen!

Ein Buch ohne Happy End & doch kann man mit dem Ende gut leben!

3,1/5 Sterne

Hope again...

Hope Again

Leider kommen meiner Meinung nach Bd. 4&5 viel zu spät heraus. Nach so langer Zeit hat man nicht mehr den Bezug zu Woodhill, natürlich kommen während dem lesen gewisse Erinnerungen wieder. ...

Nolan & Everly sind grundsätzlich ein schönes Liebespaar, jedoch sind beide nicht wirklich erwachsen, "Erwachsene" würden mit gewissen Situationen anders umgehen!
Es ist leider ein großes up and down bei den Beiden. Es gibt sehr viele schöne Momente jedoch werdend diese wenigen Stellen von den ganzen "Streit"-Szenen übertrumpft.
Everly hat auch richtig viel zu Verarbeiten, Nolan reagiert, obwohl er Lehrer ist und sehr gebildet wirkt, total kindisch.

Cover:

Das Cover ist typisch Woodshill-Reihe. Es passt sehr gut zu den anderen Bänden. Das Mint-Grün/Hellblau passt auch perfekt zu Nolan. Das Pärchen am Cover sind für mich leider nicht Nolan & Everly. Hab mir die beiden komplett anders vorgestellt!

Jeah, das 4.Woodshill Buch ist endlich da. Leider ist es nicht so gut wie die anderen Teile und doch gefällt es mir sehr gut, jedoch wirkt es wie eine gezwungene Erweiterung einer fabelhaften Reihe. Die Story wirkt leider nicht ausgereift und an manchen Stellen ziemlich unrund! Natürlich werde ich Band 5 lesen, jedoch werde ich meine Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben.
Charaktere:

Everly ist eine schüchterne & eher introvertierte Person. Sie lebt das Leben, dass andere Personen für sie geplant haben. Doch plötzlich merkt sie selber dass sie ihr eigenes Glück in die Hand nehmen muss.

Nolan lebt seinen Traumberuf. Als Literaturlehrer kann er seiner großen Leidenschaft "den Büchern" nachgehen, wäre da nicht seine Lieblingsstudentin!

Die Valerie Lane

Die kleine Straße der großen Herzen

Cover:

Der rote Buchrücken wirkt sehr herbstlich jedoch sehr passend zu den anderen Bänden. Man sieht einen kleinen Teil der Valerie Lane sowie die süße Katze Cookie. Ebenfalls siegt man das Wollparadies, den Blumenladen sowie den Geschenkeladen. Der Titel "Die kleine Straße, der großen Herzen" ist nett, jedoch unpassend.

Charaktere:

Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte aus den Augen aller Ladenbesitzer. Leider wurde innerhalbe der Kapitel ziemlich viel umher gesprungen so dass ein flüssiges Lesen unmöglich war. Die Protagonisten haben alle ihren Charakter gezeigt. Es war auch schön die Ladenbesitzer 5 Jahre später nochmals erleben zu dürfen.

Die Valerie Lane ist wieder genau so belebt wie früher. Die Geschäfte laufen gut und jede Ladenbesitzerin führt ein Privatleben als Mutter oder als Groupie einer Band. Die einen sind überglücklich & die anderen zu Tode betrübt. 2 Ladys haben sich in die große weite Welt aufgemacht. Doch als die alte Mrs. Witherspoon von ihnen geht, finden alle wieder in die schönste Lane zurück um der alten Damen die letzte Ehre zu erweisen.

Ich habe mich sehr gefreut, als in der Programmvorschau der 6.Band einer wundervollen Reihe vorgestellt wurde. Das Buch wurde von einer gewissen Trauer überschattet und doch hat es mir ab und an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Mrs. Witherspoon & Humphrey habe ich von allen am meisten gemocht. Die beiden waren ein wunderschönes "altes" Liebespaar!

Ich fand den Abschlussband gut, da er einfach alles ein bisschen abgerundet hat.

3,6/5,0 Sterne

Frühstück...

Frühstück mit Elefanten

Cover:
Das Cover ist sehr schön und der Thematik entsprechend gestaltet. Es macht das Buch interessant und man wird eingeladen sofort ein paar Seiten zu lesen.
Auf dem Bild ist Gesa ...

Cover:
Auf dem Bild ist Gesa in Afrika zu sehen.

Sprache/Aufteilung:
Die Sprache ist nicht wirklich anspruchsvoll, es kann ohne Probleme auch von Jugendlichen gelesen werden. Die Story wird gut eingeleitet und die Kapitel sind perfekt gesetzt. Am schönsten fand ich die Bilder in der Mitte. Solche Bilder vermitteln immer ganz was besonderes für mich. Man hat wirklich das Gefühl, selber mit Gesa durch die Wildnis Afrikas zu streifen.

Gesa hat die Schnauze voll vom Spießigen Leben in Deutschland. Sie lässt sich auf ein ganz spezielles Abenteuer ein. Ganz alleine macht sie sich auf den langen Weg nach Afrika.
Sie erlebt alles undenkbare. Ich würde mich das niemals so trauen. Im laufe des Buches bekommt man die Psychische Entwicklung von Gesa mit. Vom kleinen Stadtmädchen wird sie zu Rangerin die schon face-to-Face mit einer Löwin war.

Persönliche Meinung:

Gesa hat mit Ihrer Reise einen riesen Schritt gewagt. Ich finde es absolut toll, dass sie ihr Buch so lebhaft geschrieben hat, dadurch kann man selber ein bisschen Afrika-Luft riechen.
Für mich ist es ein 4,9/5 Sterne Buch. Am allerbesten hat mir die Foto-Reihe in der Mitte des Buches gefallen!

Maybe...

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ben ist ein absoluter Player. Hübsche junge Frauen und Alkohol sind neben dem Profisport Eishockey seine große Leidenschaft. An eine ganz besondere Nacht erinnert sich leider nicht mehr, in genau dieser Nacht hat er eine junge Dame geheiratet. Als Medienstar möchte man da natürlich so schnell wie möglich und ohne zu großes Aufsehen aus der Geschichte raus.
Doch da macht er die Rechnung ohne die hübsche Anwältin der Gegenseite. Olivia ist eine taffe Anwältin und möchte nicht gerade das Beste für Ben…

Cover:

Das Cover ist eigentlich das gleiche wie beim 1.Band. Ich finde die Farben sehr passend da das Blau meine Meinung nach für Wasser und Eis steht.

Mir gefällt der 2. Band fast besser als der 1.Band. Die Geschichte ist wieder relativ einfach zu lesen, eine perfekte Urlaubslektüre! Durch die 300 Seiten rutscht man förmlich durch, da die Autorin die Geschichte doch immer ein bisschen auf Spannung gehalten hat. Man hat das Gefühl, dass man die Protagonisten wirklich kennen lernt.

Besonders hat mir gefallen, dass man die Liebesgeschichte der Protagonisten aus dem 1.Band noch mitverfolgen kann!

Band 3. Erscheint zur Weihnachtszeit!