magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Band 1 der Rixton Falls Reihe

Rixton Falls - Secrets

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:

Royal & Demi sind in ihrer Jugend das Traumpaar schlecht hin. Royal finder bei den Rosewoods die Familie die er selber nie hatte, Eines Abends muss er schnell weg und kam nicht mehr zurück. Demi wurde erklärt, sie sollte ihn aus ihrem Leben streichen.

7 Jahre später denkt sie nach wie vor jeden Tag an Royal obwohl sie mittlerweile mit dem begehrtesten Junggesellen der Stadt verlobt ist. Doch Brooks, ihr Verlobter, hat einen schweren Autounfall und liegt seit dem im Koma. Seine Chancen wieder aufzuwachen sind sehr gering. Wie sollte sie es ihrer und seiner Familie erklären, dass er sich eigentlich am Tag des Unfalles von ihr getrennt hatte und genau am selben Tag Royal wieder in ihr Leben getretten ist....

Royal und Demi wurden durch ein schlimmes Verbrechen in Jungendtagen von einander getrennt. Beide können jedoch nicht von einander los lassen. So kommt es das Royal nach seiner Haftstraße Demi verfolgt und im Schatten auf sie Acht gibt.

So erfährt sie erst am Tag des Unfalls davon, dass Royal wieder in der Stadt ist. Er hilft ihr die Scherben zusammen zu räumen, die Brooks hinterlassen hat...

Demi steht im absoluten Zwiespalt, zwischen ihrem Ex-Verlobten im Koma oder ihrer verloren geglaubten Jugendliebe...

Ich fand die Geschichte im 1/3 des Buches zuiemlich langweilig, doch dann begannen die Dramen erst richtig.

Royal hat anscheinend richtig Mist gebaut als Teenie und musste dafür Jahre in das Gefängnis, jedoch ungerechter weise. Er kann Demi nicht die Wahrheit sagen, das verkompliziert ihre Verbindung noch einmal emens.

Vorallem finde ich es moralisch verwerflich, dass sie wären ihr (EX) Verlobter im Koma liegt mit einem anderen etwas angfängt.

Das Buch hatte für mich viel zu viel Dramen und verwickelte Ereignisse. Es wäre besser gewessen, wenn in diesem Band nur 1/2 Probleme thematisiert worden wäre, im Band 2 & 3 dann nach und nach die weiteren Verwicklungen.

Es war einfach viel zu viel und gewisse Situationen die mir wirklich wichtig waren wurden nicht wirklich aufgeklärt. Ich verspürte beim lesen keinerlei Gefühle und Emotionen, da es einfach viel zu unrealistisch war. Am Schluss wurde dann noch ein bisschen Romace und der gleichen hinzugefügt, jedoch brachte das auch nicht mehr wirklich viel.

Doch bei einem Charakter habe ich Gefühle verspürrt: Diese Schwiegermutter habe ich schon von der ersten Seite weg gehasst :D!

Trotz allem bekommt das Buch 3,5/5 Sterne von mir.

Und JA ich werde Band 2 & 3 lesen und hoffen, dass sie besser sind als Band 1

Veröffentlicht am 21.01.2021

Wie die Stille vor dem Fall

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Bis zur Hälfte hat mich das Buch förmlich gelangweilt. Ab der Wette wurde es richtig spannend, obwohl für mich der Wettausgang immer klar war. Auf den letzten Seiten war mir jedoch viel zu viel Action. Die Charaktere waren viel zu gut und nachgiebig zueinander. Jeder normale Mensch wäre bei gewissen Aktionen davon gelaufen.

Fazit: Landon & Shay haben eine unglaublich starke und emotionale Bindung zueinander. Gemeinsam räumen sie alle Steine aus dem Weg.

Ich bin sehr gespannt wie sich die etwas andere Lovestory der beiden weiterentwickelt!

Sterne vergabe: 3,8/5 Sterne

Perfect...

Perfect Mistake

Adele & Pete sind schon seit Jahren befreundet, Pete war Adeles Babysitter wobei sie sich schon unsterblich in ihn verliebt hat. Jahre später reist Adele zur 2. Hochzeit ihres Vaters in die Heimat. Die Gefühl für Pete sind nach wie vor vorhanden. Jedoch ist Pete mittlerweile der Geschäftspartner ihres Vaters und somit Tabu!

Cover:
Typisch LYX & doch mehr als sehr ansprechend. Es vermittelt eine schöne Liebesgeschichte die man dann auch serviert bekommt. Das Cover ist in Rot/Brauntönen gehalten, es vermittelt eine romantische Stimmung. Der Titel passt perfekt zur Thematik und doch verrät er noch nicht all zu viel!

Charaktere:
Adele & Pete wirken sehr jung, jedoch sehr harmonisch miteinander. Adeles Vater ist sehr streng und hat 0 Ahnung wie eine 25-Jährige tickt. Ich persönlich würde mich nicht so behandeln lasse.

Endfazit:

Eine wunderschöne, romantische Geschichte für zwischen durch. Kylie Scott hat einen sehr kurzweiligen Schreibstil der ein rasches lesen ermöglicht.
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, daher "flutscht" man nur so durch die Kapitel.

Perfektes Ende!
5/5 Sterne!

Fyling ...

Flying High

Den ersten Band habe ich heuer in meinem Sommerurlaub innerhalb eines Tages verschlungen. Ich war nicht ansprechbar und bin einen ganzen Tag nicht baden gegangen da ich unbedingt weiter lesen wollte. Dann das Ende, ein absoluter Cliffhanger! Puhh da habe ich mich so auf den 2.Band gefreut!
Der Anfang war genau so spannend wie das Ende von Band 1. Leider wurde es dann ein paar Kapiteln etwas "unspannend". Ab der Mitte ging wieder die Post ab und ich war wieder in diesem Lesefieber wie in Kreta! Hailee & Chase sind ein absolutes Traumpaar, sie ergänzen einfach perfekt!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und doch fasst es das Thema nicht auf. Es macht einen jedoch ziemlich neugierig was sich hinter diesem "unscheinbaren" Cover verbirgt. Ganz so unscheinbar ist es dann auch wieder nicht. Die Goldverziehrungen geben dem Buch einen hochwertigen Touch! Zum Glück habe ich wieder ein Signiertes Exemplar erwischt. Somit habe ich beide Bücher mit Signatur <3.

Charaktere:
Man erlebt in den beiden Büchern 2 verschiedene Hailees, zum einen die graue schüchterne Maus und zum anderen die mutige die alles schaffen kann, was sie sich vornimmt!
Chase lebt den Willen seines Vaters, doch auch er zeigt endlich Mut!

Nebencharaktere:
Leider waren die Nebencharaktere sehr wenig "vorhanden". In Bd. 1 stand das Thema Freunde und Freundeskreis ein bisschen mehr im Mittelpunkt. In Bd. 2 wird die Liebe zwischen Hailee und Chase thematisiert.

Endfazit: Ein sehr guter 2.Band. Leider kann man das Ende schon sehr bald erahnen!

3,9/5Sterne

Hold

HOLD

Rian & Perice sind ein schönes Liebespaar. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat man gemerkt, dass sie zusammen gehören! Der Einstieg ist sehr unnatürlich & leider auch etwas unrealistisch. Beide haben einen sehr hinterlistigen Charakter, der die Story doch auch etwas mehr ins lustige rückt! Jedoch konnte ich mich nicht in Rian hineinversetzen, dies erschwerte das lesen.

Cover:
Das Cover ist wie die anderen Bände sehr einfach und schlicht gehalten. Am Buchtitel sieht man ein verliebtes Paar, das durchaus Rian & Percie sein könnte.

Charaktere:
Die Charaktere wirken leider etwas unreif (Bei Band 1 &2 war das nicht so schlimm) und kindlich. Am unsympathischsten war mir jedoch Pierce Bruder.

Fazit:
Band 3 hat eigentlich ziemlich wenig mit Band 1&2 am Hut. Am Anfang kennt man niemanden, es wird auch zu direkt in die Geschichte eingestiegen. Grundsätzlich ist es für mich kein typisches YA/NA- Buch. Es ist ein Liebes-/Erotik Roman dem das gewisse Etwas fehlt!

3/5 Sterne