Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

von Dagmar Bach
GESPROCHEN VON CHRISTIANE MARX

DAUER9 Stunden, 41 Minuten

Zum Gehörten
Stimmlich genau die richtige Wahl, passend was das Alter betrifft und angenehm zu hören. Ich fand die Geschichte sehr gut in Ton umgesetzt.

Zur Geschichte
Eine schöne Jugendgeschichte zum Thema Zeitreise. Die Idee mit dem Zimt fand ich sehr passend. Ja der Zimt hat es wohl in sich, denn in einer mir bekannten Drachenbuchreihe dient er zur Energieaufnahme, in diesem Fall löst er wohl allein vom Geruch her eine Zeitreise aus. Für Vikey und Konstantin natürlich nicht immer wünschenswert, denn die Beiden haben keinen Einfluss darauf – es geschieht plötzlich, nachdem sie den Geruch wahrnehmen.

Für eine Jugendbuch Geschichte genau passend und interessant. Mich konnte sie zwar nicht zu 100 % fesseln, aber ich empfehle sie gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Perfekt für Jung und Alt

MenschOma NetGalleyDE #verlagurachhaus

von Bärbel Kempf-Luley
VERLAG URACHHAUS
KINDERBÜCHER | SPASS & UNTERHALTUN

Meine Meinung zum Gelesenen
Nicht nur Kinder können sich sehr gut mit den ...

MenschOma

NetGalleyDE #verlagurachhaus

von Bärbel Kempf-Luley
VERLAG URACHHAUS
KINDERBÜCHER | SPASS & UNTERHALTUN

Meine Meinung zum Gelesenen
Nicht nur Kinder können sich sehr gut mit den Situationen der Geschichte identifizieren, sie beinhaltet auch wunderbare Vorschläge, mit gewissen Situationen umzugehen.

Eine Oma , die man sich nur wünschen kann.

Unterhaltsame Geschichten mit Nora und ihrer Oma. Ideen der Kleinen, die sich nicht wirklich immer umsetzen lassen und dann eine Oma, die weiß wie man perfekt damit umzugehen weiß.

Ein absolut wertvolles Buch.

Fazit
Eine Geschichte für Groß und Klein. Lehrreich und interessant für alle. Prädikat wertvoll.

Veröffentlicht am 10.05.2022

PHILIPP SCHEPMANN
HEADROOM VERLAG
KÖRPER, GEIST & GESUNDHEIT | SACHBÜCHER FÜR KINDER

Zum Gehörten
Im Wechsel werden 15 Geschichten im Wechsel der Sprecher vorgetragen. Einmal eine weibliche Stimme, dann eine männliche. Beiden hatten genau die richtige Klangmelodie für die jeweiligen Entspannungsgeschichten.

Stell dir vor…….

Schön fand ich auch die entspannende Hintergrund Musik und die jeweils passenden Geräusche ( Hund, Katze, Wellen ….. immer passend zur Situation.

Die beiden Sprecher schafften es die jeweils kurzen Geschichten – Imaginationsreisen, kindgerecht und entspannend rüberzubringen.

Zum Inhalt der Geschichte
Dies ist der 2. Teil, wo es diesmal um den Frühling geht. Gut gewählte Suggestionen, passend zur Jahreszeit.

Die Bemerkung stell dir vor, find ich in dem Fall sehr wichtig, denn Kinder nehmen gerne Anweisungen als gegeben.

Zusammengefasst finde ich auch Teil 2 sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

von Manuel Menrath
Kiepenheuer & Witsch

Geschichte | Sachbuch

Meine Meinung zum Gelesenen
Ein Buch, womit ich mir sehr sehr lange Zeit gelassen habe, allein aus dem Grund, weil es etwas Besonderes ist. Keine Geschichte die man mal einfach so nebenbei weg liest. Für das finde ich sie zu kostbar.

Ja auch in Kanada ist das Volk der Indigenen angesiedelt. Dem Autor ist es bestens gelungen, dem Leser Einblicke zu ermöglichen und vor allem Wissen weiterzugeben. Er erzählt ihre Geschichte, eine die große Bedeutung hat.

Das gelesene hat mich tief bewegt und brachte so manch eine Emotion ans Tageslicht. Von Trauer bis zu Entsetzen und vor allem brachte sie mich zum Staunen und Miterleben.

Der Schreibstil war sehr passend und angenehm.

Ich fand es großartig, dass der Autor den Weg persönlich zu diesen Menschen gefunden hat, um sich ihre Geschichte anzuhören und letztlich zu Papier zu bringen.

Fazit
Ein Buch – ein Leben, das ich gerne weiterempfehlen möchte. Eine Geschichte, mit der sich jeder mal auseinandersetzen sollte.

Der Preis ist es wert, nur nicht jeder wird die Kosten tragen wollen und können.

Veröffentlicht am 06.05.2022

von Melinda Metz
DROEMER KNAUR
BELLETRISTIK | FRAUENUNTERHALTUNG

Zum Inhalt
Zauberhaft & wild-romantisch: ...

FoxCrossingMeinwildesHerz

DROEMER KNAUR
BELLETRISTIK | FRAUENUNTERHALTUNG

Zum Inhalt
Zauberhaft & wild-romantisch: eine Füchsin bringt Glück – und die Liebe
Der Liebesroman »Fox Crossing« spielt im US-Bundesstaat Maine, wo der Appalachian Trail am wildesten und unberührtesten ist.

Im idyllischen Fox Crossing in Maine gibt es eine alte Legende: Wer einer Füchsin mit weißem Ohr und weißer Pfote begegnet, dem soll sie Glück bringen. Angeblich hat die Füchsin auch die Großeltern von Annie Hatherley zusammengebracht, trotzdem hält Annie die Legende für ein Märchen, das man Touristen erzählt.
Als Nick Ferrone in Annies Laden für Wanderausrüstung auftaucht, sieht sie sofort, dass er nicht bereit ist für die Wildnis des Appalachian Trails, dessen gefährlichste Etappe kurz hinter Fox Crossing beginnt. Doch Nick ist wild entschlossen, sein altes Leben hinter sich zu lassen und in der unberührten Natur neue Kraft zu tanken.
Wenig später erweisen sich Annies Warnungen als allzu richtig: Nick verunglückt und gerät in Lebensgefahr. Wie durch ein Wunder wird er von Annie gefunden – woran eine gewisse legendenumwobene Füchsin nicht ganz unschuldig ist.
Doch Annie glaubt nun mal nicht an Legenden, und einen Mann wie Nick braucht sie ganz sicher nicht in ihrem Leben! Kann die besondere Gabe der Füchsin der störrischen Annie helfen, ihr Glück zu erkennen?
Meine Meinung zu dem gelesenen
Da mich Cover und Klappentext sehr angesprochen hatten, freute ich mich sehr, dass mir der Verlag das Buch über Net Galley zur Verfügung gestellt hatte.

Mein Bauchgefühl hat richtig entschieden, die Geschichte hat mich voll erreicht.

Die Personen, jeder so einzigartig für sich und sehr gut ausgearbeitet.

Die Idee der Geschichte, war klasse, ein Fuchs, der sich zwar nicht in dem Vordergrund des Geschehens drängte, aber sich durch das ganze Geschehen zog. Er war ein wichtiger Bestandteil des Ganzen, er war der goldene Faden.

Auch die Beschreibung der Dorfgemeinschaft und der Natur, haben mich sehr angesprochen.

Gewisse Stellen gab es auch, wo ich lachen musste – „Elch…….“

Annie in ihrer Art erlebte man oft sehr kratzbürstig, aber ich verstand ihre Beweggründe sehr schnell, vor allem warum sie unbedingt Nick von seinem Trail abraten wollte.

Annie wirkte aber für mich auch sehr unsicher, was den Umgang mit dem anderen Geschlecht betraf. Auch dies wird im Laufe der Geschichte klar, warum das so ist.

Fazit
Eine gut gelungene Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.