malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Reihenauftakt mit einer schönen Rockstar-Geschichte

Erscheinungstermin:02.11.2018
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 12,99€

Klappentext
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich. Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

Cover: Das Cover gefällt mir gut, der Rockstar im Vordergrund in Verbindung mit der goldenen Schrift.Im Hintergrund ist noch eine Bühne abgebildet.Das Cover hat meine Neugier geweckt und konnte mich durch die schöne angestimmte Farbgestaltung überzeugen.Außerdem passt der Titel und das Cover super zu der Geschichte.

Handlung: Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, auch wenn es zwischendurch ein bisschen langweilig geworden ist.Ich konnte mich mit der Geschichte schnell anfreunden und habe sie am Ende hin, in mein Herz geschlossen.Die Geschichte ist durch Liebe, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos und vielen Emotionen gezeichnet.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist wunderbar angenehm, locker und flüssig.Liv Keen bringt die Emotionen der Charaktere super auf den Punkt. Sie schreibt sehr gefühlvoll, lebendig und beschreibt alle sehr bildlich.Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich in der Geschichte voll und wollte auch nicht mehr aufhören zu hören.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt.Was mir gefehlt hat, ist dass an machen Stellen die Tiefgründigkeit gefehlt hat und so ich manchmal das Gefühl hatte, dass ich mehr von den Charakteren mitkriegt könnte.

Einmal gibt es die Protagonistin Mia.Sie ist so ein wunderbarer Charakter und hat eine liebenswerte, einfühlsame und hochgehende Art an sich, das man sie einfach nur ins Herz schließen kann.Durch ihre starkes Selbstbewusstsein kann sie sich auch sehr gut durchsetzen dun hat eine ehrliche Art an sich.Sie hat es nicht leicht, denn die meisten in der Familie sind in der großen Welt unterwegs.Was mir so gut gefallen hat, ist die Freundschaft mit ihrer besten Freundin Lizzy.Man merkt, dass sie etwas besonderes ist und wurde von der Autorin super dargestellt.

Dann gibt es noch Nic.Er ist so ein wundervoller und süßer Charakter.Ich habe ihn sehr gemocht und konnte mich von Beginn an mit ihn super identifizieren. Nic ist lieber in sich gekehrt, versucht aus allem sich rauszuziehen und möchte immer nur das beste für den anderen.
Zu guter letzt gibt es da noch Liam Kennedy,Kennedy, ich liebe diesen Charakter. Er kam von Anfang an bei mir super sympathisch rüber und ist für seine Mitmenschen da, vor allem für seinen besten Freund und Bandkollegen Nic steht er treu zur Seite.

Die Nebencharaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Zitat

" Er war der loyalste, treueste und großzügigste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Niemand konnte mich mehr zum Lachen bringen oder sich besser mit mir streiten als er. Und nun sehe ich in die Augen des Mannes von früher. Ich sehe ihn nur selten, und er ist ein Rätsel für mich. " ( Im Buch S. 8)

Fazit

"Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen ist eine wundervolle und schöne Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Die Geschichte ist durch wunderbare Charaktere, authentische Handlung und einem schönen flüssigen Schreibstil gezeichnet.Alles in Allem ist es ein gelungener Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte und neugierig au die folgenden Bänden gemacht hat.Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte

Seitenanzahl: 448 Seiten

Verlag: Piper

Preis:

Klappentext

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie

Cover: Das Cover gefällt mir mega gut, da die Farben super ineinander verschwommen sind und im Hintergrund ein Paar sieht, sich aber selber vorstellen kann wie sie aussehen.Ich finde auch, dass die Schrift super dazu passt und das dieses Licht vom Sonnenuntergang macht das Cover noch perfekter und sticht dadurch einen sofort ins Auge.

Handlung: Die Geschichte wird abwechselnd aus Hannahs und Garrett Sicht erzählt, sodass man sich beiden sehr nahe fühlt und einen super Einblick in dessen Umfeld bekommt.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist einfach fantastisch. Ich liebe ihren Schreibstil, denn er ist locker und einfach zu verstehen, so dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte.

Charaktere: Die Charaktere von der Autorin wurden super ausgearbeitet und auf ihre eigene besondere Art dargestellt.Man sieht, dass die Autorin ganz viel Liebe reingesteckt hat, denn sie kamen von Anfang an super sympathisch rüber, so dass ich sie schnell ins Herz schließen konnte.

Hannah ist sehr klug, hübsch und besitzt einen liebevollen Charakter.Sie ist eine ruhige Studentin, die einfach weiß was sie will und ihrem Ziel nachgeht. Hannah ist stark und mutig, stellt sich schwierigen Situationen und lässt sich nicht schnell runterkriegen.Und dann verliebt sie sich auch noch in Justin, einem Footballspieler.
Dann gibt es noch Garrett Graham, der ein megacooler Charakter ist. Er ist der beliebte Captain der Eishockeymannschaft und Frauenschwarm.Garrett ist liebevoll, lustig und einfach ein toller Typ.Ich mag seine ehrgeizige und süße Art an ihm

Zitate

"Natürlich ist das was faul. Ein Date mit Garrett Graham? Ich hätte genauso gut verkünden können, dass ich Chris Hemsworth heiraten werde." (S. 177)

""Warum hat es so lange gedauert, bis ich dich bemerkt habe, verdammt? Warum hat es eine blöde eins in deiner Zwischenklausur gebraucht, damit ich auf dich aufmerksam geworden bin?" (S. 313)

Fazit

„The Deal- Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy ist eine wunderbare, einzigartige Liebesgeschichte, die einen mit sich reißt und mich mit besonderen und traurigen Momente überzeugen konnte.Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und der Schreibstil ist einfach fantastisch.Sie benutzte viele Emotionen und brachte noch einen witzigen Humor mit in die Geschichte rein.

Wunderschöne, liebevolle und gefühlsvolle Liebesgeschichte

Erscheinungstermin: 17.09.2018
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99 € EBook; 12,- € Paperback

Klappentext
Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen.

Cover: Das Cover ist schön schlicht gehalten worden und der Kerl auf dem Cover passt gut zum Inhalt. Durch die gelbe Schrift ist es recht auffallend und weckt für den Leser dadurch die Aufmerksamkeit.

Handlung: Die Handlung von der Geschichte ist einfach gefühlvoll.Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich- Perspektive aus der Sicht von Emerie und Drew erzählt.So bekommt man super einen Einblick in das Leben von den beiden und versteht manchmal auch warum sie so sind.Die Story zwischen Drew und Emerie wurde von der Autorin einfach herrlich dargestellt.

Schreibstil: Den Schreibstil von der Autorin finde ich einfach nur klasse.Sie besitzt einen flüssigen, angenehmen und lockeren Schreibstil und verbindet ein bisschen Erotik, Spannung und Witz in eine so gefühlsvolle Geschichte.Ich konnte der Geschichte leicht folgen und fühlte mich mittendrin im Geschehen.Außerdem finde ich den Humor von der Autorin einfach nur super.Wie sie die Streitereien zwischen Emerie und Drew so unterhaltsam rübergebracht hat, gefiel mir einfach so gut, vor allem Drews kleine Streiche sind echt witzig und hat einen viel zum Lachen gebracht.

Charaktere: Die Charaktere wurden in dieser Geschichte von der Autorin sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet.
Einmal gibt es die Protagonistin Emerie. Sie ist Paartherapeutin und erst vor kurzem nach New York gezogen. Emerie ist ein unglaublich liebenswürdige, hilfsbereite, kluge und sympathische Person Sie ist ein toller Charakter und finde sie außerdem total süß, witzig und schlagfertig. In Emerie habe ich mal wieder eine Protagonistin gefunden, die mich von vorne bis hinten überzeugen konnte.
Dann gibt es noch Drew.Er ist Scheidungsanwalt und ein toller Charakter.Er hat mich gleich vom ersten Moment an in seinem Bann gezogen und konnte mich so in die Geschichte fallen lassen.Er ist einfach nur frech, sarkastisch, charmant und humorvoll.Mit seiner sanften und einfühlsamen, vor allem der väterlichen Seite, konnte er mich so gut überzeugen.

Ich finde beide Charaktere harmonisieren gut miteinander auch wenn sie so in der Persönlichkeit verschieden sind.Denn die Autorin hat die Liebesgeschichte mit den beiden so authentisch Rübe gebracht, dass man gar nicht so richtig merkt wie verschieden die sind.

Mein Fazit

„Player-von VI Keeland“ ist eine wunderschöne, gefühlsvolle und witzige Liebesgeschichte, die einen berührt.Die Geschichte besitzt wunderbare Charaktere.Ich habe das Buch schnell verschlungen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, was daran lag, dass es eine wunderbare Geschichte ist und eine so tolle Schreibweise von der Autorin.
Ich war sehr gespannt auf Band 2, denn ich habe von der “Dirty-Office Reihe“ Band 1 gelesen und der konnte mich schon überzeugen.Aber mit Band 2 konnte mich die Autorin auch völlig überzeugen. Alles in allem war es für mich ein echt gelungenes Buch, was mir super gefallen hat! Ich gebe dem Buch 5 Sterne.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Eine Lebensgeschichte die mich sehr berührt hat

Die Liebe, die uns bleibt

Seitenanzahl: 496 Seiten

Verlag : Bastei Entertainment

Preis: 11,00

Inhalt
Als Edwina auf unerwarteter Weise beschließt, das Haus zu verkaufen, in dem sie mehr als fünfzig Jahre gelebt hat, werden Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit wach: an die glücklichen Tage ihrer ersten großen Liebe und ihrer Zeit als junge Mutter und an ihre einzigartigen Kinder.
Bedrückt und aufgewühlt erinnert sie sich auch an ihren Stiefsohn, dessen Namen sie nicht erinnern möchte, so schmerzlich sind die Erinnerungen an die schreckliche Nacht, die das Schicksal beide Familie auseinander geworfen hat. Doch Edwina kennt nicht die ganze Wahrheit und sie beginnt danach zu suchen, aber dies geht nur, wenn sie bereit ist, dem Menschen gegenüberzutreten, den sie niemals wiedersehen wollte

Cover: Das Cover ist traumhaft. Mit diesem hellen rosa und dem Glitzer wirkt das Cover nochmal doppelt so schön.

Handlung: Die Geschichte wird hintereinander aus drei Perspektiven erzählt, die nichts miteinander zu haben. So schaffte die Autorin auf wunderbarer Weise jeden einzelnen Charaktere eine eigene und einzigartige Persönlichkeit Weise. So hat man Kapitelweise erfahren wie es dazu kam dass Edwina keinen Kontakt zu ihren Kindern hat Erst wird sie aus der Sicht von Edwina erzählt und dann aus der Sicht von den anderen Personen, was ich sehr gut fand, da man die genauen Zusammenhänge erfährt

Schreibstil/Sprache: Mir hat der Schreibstil der Autorin Jenny Eclair sehr gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und der feine Humor ist eine gute Kombination dazu und bringt Schwung in die Geschichte. Besonders in Edwinas Leseabschnitten ist der Schreibstil sehr melancholisch, bewegend und humorvoll. Das beeindruckte mich sehr.

Charaktere: Einmal gibt es ddie Zwillinge Rowena und Charlie, die sehr verschieden sind. Rowena ist klug und fleißig, während Charlie das Sorgenkind in der Familie ist.
Dann gibt es noch Lucas, der Sohn ihres zweiten Mannes, der den anderen durch sein Neid und seiner Eifersucht das Leben schwer macht. Auch Lucas Verrat war der Auslöser, dass die Familie auseinander gegangen ist.

Fazit
„Die Liebe, die uns bleibt“ von der britischen Autorin, Jenny Eclair ist ein tolles Buch mit einer dramatischen, außergewöhnlichen und ergreifenden Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Ich habe es geliebt das Buch zu lesen und mit den Charakteren mit zu fühlen und zu fiebern. Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und konnte es kaum erwarten das nächste Kapitel zu lesen. Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur wärmsten empfehlen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne

• Atmosphäre

Seiten
Verlag: Gerth Medien

Preis: 15,00€

Kurzbeschreibung

Als kleines Kind verlor Grace bei einem tragischen Badeunglück ihren Vater und ihre kleine Schwester. Seitdem kämpft sie mit großen Schuldgefühlen, weil sie sich verantwortlich dafür fühlt. Bei einem christlichen Jugendcamp in Kanada möchte sie sich als nun junge Frau und ausgebildete Rettungsschwimmerin für mehr Sicherheit beim Badevergnügen einsetzen. Der attraktive Kye, der kürzlich die Leitung des Camps übernommen hat, will jedoch keine Sicherheit, sondern mehr Abenteuer für die Jugendlichen. Obwohl die Anliegen der beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, zwingen mysteriöse Umstände sie schließlich dazu, an einem Strang zu ziehen. Denn plötzlich geht es ums Überleben - des Camps und der beiden ...

Cover: Das Cover von dem Buch gefällt mir gut und wurde sommerlich gestaltet.Im unteren Teil des Cover erkennt man einen Fluss und Wald und Berge.Der Titel, der in weißer Schrift erhalten wurde, bedeckt den oberen Teil des Cover und spricht mich sehr an.

Handlung: Die Handlung von dem Buch fand ich sehr interessant, gefühlvoll und emotional.Die Idee die Geschichte so aufzubauen finde ich gut an der Umsetzung hat es ein bisschen gehackt, was ich aber jetzt nicht schlecht fand.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und locker. Stacey Weeks Schreibstil lässt sich angenehm und leicht lesen, sodass ich gut durch die Seiten kam und mein Lesefluss auch nicht gestört wurde.Auch hier fehlte mir leider die Tiefe, alles wurde sehr ebendlich gehalten, was ich schade fand.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und schön dargestellt, konnten mich aber leider nicht ganz überzeugen. Mir hat mehr die Tiefe und Chemie gefehlt.Außerdem hat das Setting mehr Aufmerksamkeit verdient.
Was ich sehr schade fand, dass der Glaube erst im hintern Teil des Buches aufgetaucht ist und der Hauptfokus nicht darauf stand, sondern nur so kurz angesprochen wird.Auch die Vergangenheit von Kyle und wie sie damit umging, wurde viel zu kurz und schnell beschrieben.

Fazit

„ In der Tiefe meines Herzens von Stacey Weeks ist ein gefühlvoller, interessanter und schöner Roman, der mich leider meinen Vorstellungen nicht entsprach und mich nicht ganz überzeugen konnte.Insgesamt eine tolle Geschichte, die man gut lesen kann und für zwischendurch super geeignet ist.Ich vergebe 3 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Gerth Medien Verlag für das Rezensionsexemplar.