malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne und packende Geschichte

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis:10,00€

Inhalt

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Cover: Das Cover finde ich sehr schön ansprechend und die äußerliche Aufmachung passt zu der Geschichte des Buches.Es ist ein lebensfrohes Cover und die Farben wirken sommerlich, angenehm und einladend.

Handlung: Die Handlung von den Buch erfolgt zügig, so dass einem nie langweilig wird und man sehr gespannt drauf ist, wie es weite geht.Die Handlung wird aus der Sicht von 4 Protagonisten erzählt, wo durch man einen umfangreichlichen Einblick in die Geschichte bekommt und so von den Protagonisten viel mitbekommt.

Selbst die Nebengeschichte von dem Bruder wurde super verpackt und hat mir gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, locker und gut verständlich, so dass sich das Buch gut und schnell lesen lässt

Die Spannung in den Buch ist durchgehend da und gut gestaltet, dadurch dass man nicht alles sofort offenbart bekommt, sondern das alles aufeinander baut.In dem Fall war ich von der Geschichte gefesselt, bin vollkommend eingetaucht und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere: Die Charaktere wirken auf mich sehr sympathisch, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte und so dessen Entscheidungen und Bewegungsgründe nachvollziehen konnte.Die Autorin hat die Charaktere super ausgearbeitet und sie auf ihre eigenen Art und Weise super dargestellt. Vor allem gefiel mir Cards Mutter Susan und Limas Vater Robert sehr.Die beiden haben ich ab der ersten Seite an ins Herz geschlossen, vor allem auch die liebenswürdige ältere Dame Barbara.

Fazit

„Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor ist eine lockere , wunderschöne, sommerliche und humorvolle Liebesgeschichte, die mich sehr überzeugen konnte. Sie bringt Spannung,Mut und Ehrlichkeit für romantische und unterhaltsame Lesestunden mit. Das Buch von der Autorin ist mein erstes, dass ich sehr genossen habe zu lesen und es jedem wärmsten empfehlen kann.

Wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte

Seitenanzahl: 448 Seiten

Verlag: Piper

Preis:

Klappentext

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie

Cover: Das Cover gefällt mir mega gut, da die Farben super ineinander verschwommen sind und im Hintergrund ein Paar sieht, sich aber selber vorstellen kann wie sie aussehen.Ich finde auch, dass die Schrift super dazu passt und das dieses Licht vom Sonnenuntergang macht das Cover noch perfekter und sticht dadurch einen sofort ins Auge.

Handlung: Die Geschichte wird abwechselnd aus Hannahs und Garrett Sicht erzählt, sodass man sich beiden sehr nahe fühlt und einen super Einblick in dessen Umfeld bekommt.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist einfach fantastisch. Ich liebe ihren Schreibstil, denn er ist locker und einfach zu verstehen, so dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte.

Charaktere: Die Charaktere von der Autorin wurden super ausgearbeitet und auf ihre eigene besondere Art dargestellt.Man sieht, dass die Autorin ganz viel Liebe reingesteckt hat, denn sie kamen von Anfang an super sympathisch rüber, so dass ich sie schnell ins Herz schließen konnte.

Hannah ist sehr klug, hübsch und besitzt einen liebevollen Charakter.Sie ist eine ruhige Studentin, die einfach weiß was sie will und ihrem Ziel nachgeht. Hannah ist stark und mutig, stellt sich schwierigen Situationen und lässt sich nicht schnell runterkriegen.Und dann verliebt sie sich auch noch in Justin, einem Footballspieler.
Dann gibt es noch Garrett Graham, der ein megacooler Charakter ist. Er ist der beliebte Captain der Eishockeymannschaft und Frauenschwarm.Garrett ist liebevoll, lustig und einfach ein toller Typ.Ich mag seine ehrgeizige und süße Art an ihm

Zitate

"Natürlich ist das was faul. Ein Date mit Garrett Graham? Ich hätte genauso gut verkünden können, dass ich Chris Hemsworth heiraten werde." (S. 177)

""Warum hat es so lange gedauert, bis ich dich bemerkt habe, verdammt? Warum hat es eine blöde eins in deiner Zwischenklausur gebraucht, damit ich auf dich aufmerksam geworden bin?" (S. 313)

Fazit

„The Deal- Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy ist eine wunderbare, einzigartige Liebesgeschichte, die einen mit sich reißt und mich mit besonderen und traurigen Momente überzeugen konnte.Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und der Schreibstil ist einfach fantastisch.Sie benutzte viele Emotionen und brachte noch einen witzigen Humor mit in die Geschichte rein.

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Ein bisschen mehr als Liebe

Titel: Ein bisschen mehr als Liebe
Autorin: Sarah Saxx
Erscheinungstermin: 18 April 2016
Seitenanzahl:202 Seiten
Verlag: Books on Demond
Preis: Buch - 8,99€ E-Book - 1,99€ ...

Titel: Ein bisschen mehr als Liebe
Autorin: Sarah Saxx
Erscheinungstermin: 18 April 2016
Seitenanzahl:202 Seiten
Verlag: Books on Demond
Preis: Buch - 8,99€ E-Book - 1,99€

Inhalt
Louise Foley fängt von vorne an und zieht aus einer großen Stadt in die Kleinstadt Greenwater Hill, um dort neu anzufangen. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Noah Barker, der ihr beim Umzug hilft. Für sie ist es Liebe auf dem ersten Blick, doch kann das alles wirklich gut laufen? Denn darauf hin erhält Noah plötzlich ein Jobangebot auf das er so ewig gewartet hat. Es ist sein Traumjob, den er gerne annehmen würde. Wie wird sich Noah entscheiden- für seinen Traumberuf oder für die Liebe seines Lebens?

Cover: Das Cover von "Ein bisschen mehr als Liebe" finde ich aufjedenfall sehr gelungen. Vor allem finde ich den unteren Rand sehr gelungen, der mit der Skyline von Greenwater Hill dargestellt wird und ist auch ein wunderschönes Detail, welches sich durch die ganze Reihe zieht. Was ich voll praktisch finde ist die Kennzeichnung am Buchrücken des Buches da man so sofort erkennt, welchen Band man in den Händen hält. Das Cover passt wirklich sehr sehr gut zum Inhalt und lässt sich definitiv mega schön im Regal zeigen.Das Pärchen auf dem Cover finde ich super schön und es passend perfekt zur Geschichte.. Auch der Titel wurde sehr gut von der Autorin ausgewählt.

Handlung: Insgesamt wird die Handlung in der Greenwater Hill Geschichte sehr detailliert dargestellt. Das Buch ist in der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich sehr gern mag und das Buch auch authentisch wirken lässt. Ich persönlich finde das erste Buch von der Reihe sehr toll und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schreibstil: Der Schreibstil von Sarah Saxx finde ich mal wieder sehr angenehm und lockerleicht zu verstehen. Die knapp 200 Seiten die das Buch umgibt, lassen sich gut weg und flüssig lesen und man merkt gar nicht wie die Seiten nur dahin fliegen. Der Lesefluss ist durchgehend da, sodass ich das Buch in einem Zug durchlesen konnte.

Charaktere: Von Anfang an konnte ich mich mit Louise identifizieren und sie überzeugte mich in den ersten Kapiteln schon. Sie kam mir von Anfang lieb, nett, und witzig rüber, was ich sehr an ihr mochte und besitzt einen liebevollen Charakter. Aufjedenfall braucht Louise immer ihren Kaffee. Ohne ihn kommt sie nicht aus. Ihre Gedanken spricht sie immer aus, und lässt sich auch nicht so leicht von anderen unter kriegen. Ihr Handeln war für mich auch immer schlüssig, bewusst und vollkommen nachvollziehbar. Ich finde sie echt sympathisch und freue mich schon sehr auf ihr weiteres auftreten in den Folgebänden der Reihe. Noah ist ein charmanter, heißer und sympathischer Kerl, der vor allem noch richtig gut kochen kann.Er hat ein großes weiches Herz, dass man auch immer mal wieder zu sehen bekommt. Vor allem bleibt er bei seinem süßen Hund Hank immer treu und vermisst ihn auch sehr bei länger Trennung ohne ihn. Noah zeigt immer wieder eine schwache Seite von ihm Auch wie er mit Louise umgeht finde ich süß und sehr liebevoll. Die Nebencharaktere haben mich durchgehend gut gefallen und unterhalten. Clara, Maya und Dean würde ich als meine Liebsten bezeichnen, aber auch Mrs. Goldbutter, sie ist so eine sympathische Person, ist mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon besonders auf die Geschichten der anderen Menschen aus der Greenwater Hill Reihe, da sie mir alle sehr ans Herz gewachsen sind. Insgesamt finde ich die Geschichte richtig gut und wie schon gesagt perfekt als eine Lektüre für einen Tag.

Fazit
Insgesamt ist „Ein bisschen mehr als Liebe“ von Sarah Saxx eine schöne, tiefgründige, knackige und

Romantisch, verrückt, lustig

New York zu verschenken

Inhalt

Anton wurde vor kurze von seiner Freundin verlassen und gerade dann, als er ihr unbedingt ein Tickets für eine Reise nach New York schenken wollte, wo er die ganze Zeit hin gefiebert hatte Nun versucht er eine neue Olivia Lindmann zu finden, damit das Ticket gültig ist. Doch auf sein Aufruf meldet sich niemand ,nur eine genannt Liv, die aber in ihm mehr auslöst, als den Wunsch wirklich mit einer Olivia nach New York zu reisen.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, da es farbenfroh gestaltet wurde und man weiß sofort um was es geht: New York. Die Farbe pink sticht heraus und so wird das Cover sehr auffällig

Handlung: Die Idee zu haben die Geschichte als Chat darzustellen finde ich richtig cool.Denn man bekommt nur das zu lesen,was die Protagonisten Anton und Liv, schreiben .

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und modern sodass sich der Chatverlauf leicht und schnellen lesen lässt,

Charaktere: Als erstes gibt es denn Anton .Anton war für mich mit seiner oberflächlichen Art oft unsympathisch. Er ist witzig und hat guten Humor
Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie nur gemocht. Sie hat nie jemanden oberflächlich beschrieben, sondern hat sich immer für den Menschen hinter dem Bild interessiert.
Währenddessen Anton immer wieder versucht ein Foto von Liv zu bekommen um zu sehen, ob sie wirklich so hübsch ist, versucht Liv nur ihm ihr Leben zu zeigen und ihn von ihrem besonderen Charakter zu überzeugen. Nach einer Zeit fangen beide langsam an sich für das Leben des anderen tieferer und gründiger zu interessieren und beginnen dann sogar sich Ratschläge zu geben und anzunehmen.

Am Anfang habe ich gedacht, dass Anton mit seiner arroganten, oberflächlichen Art nicht mit Liv’s offener, tiefgründigen Art zurecht kommt

Fazit
New York zu verschenken von Anna Pfeffer ist eine wunderbare, tiefergehende und einzigartige Liebesgeschichte, die zeigt, dass es toll ist jemanden näher kennenzulernen.

Interessante Story

P.S. I still love you

Titel:Ps I Still Love you (Hörbuch) Autorin:Jenny Han Verlag:cbj audio Preis: 19,99€ Inhalt Die 16 jährige Lara Jean ist ein typisches Teenie Mädchen.Sie liebt dich mit Freunden treffen und das Thema Jungs ist auch dabei.Gerne hält sie ihre Gefühle gegenüber Jungs gerne unter Verschluss doch plötzlich taucht der gut aussehende Peter auf, denn sie schließlich nicht widerstehen kann.Auf der Skifreizeit plötzlich ein Paar, dann verbreitet sich ein Video von ihr und ihn mit dem Kuss im Whirlpool auf , in der Schule und zum Schluss taucht noch urplötzlich ihr Alter Schwarm John wieder auf.Kann man eigentlich plötzlich in zwei Typen verliebt sein? Cover Das Cover finde ich voll schön mit dem Mädchen drauf. Handlung Die Story die Jenny Han erzählt ist einfach großartig jedoch ist es ihr meiner Meinung nach nur Sprache Leonie Landa liest mit sehr guten Gefühl und es hat schon etwas wirklich Beruhigendes an sich, wenn man das Hörbuch hört.Ihre Stimme konnte man ganz entspannt folgen denn sie ist wirklich total angenehm und authentisch.Die Sprecherin finde ich einfach toll,sie passt super zu der Protagonistin und bringt die Gefühle der Protagonistin gut rüber und es ist einfach angenehm ihr zuzuhören. Charaktere Kitty mochte ich wirklich sehr gerne .Ich mag ihre Schlagfertigkeit und möchte aufjedenfall noch mehr von ihr hören. Ich spürte das Teenie-Feeling.Was mir sehr gut gefällt wie die Autorin das rüber gebracht hat Fazit Ein wunderschönes Hörbüch dass man zwischendurch super hören kann.Kann ich nur weiter empfehlen