Profilbild von mama90testet

mama90testet

mama90testet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mama90testet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Spannend & Liebevoll gestaltet

Der zauberhafte Eisladen

Das Cover des Buches "Der zauberhafte Eisladen" und auch die Bilder wurden sehr liebevoll gestaltet.

Es ist ein sehr spannendes Buch mit viel Charme. Hier geht es um Ella und Ihre Familie, die samt den drei Familienhühnern umgezogen ist.

Mein Fazit: Liebevoll gestaltet, spannend und genau richtig für Mädchen.
Meine Empfehlung: Lest dieses Buch unbedingt!, oder verschenkt es.

Die Rezension stammt von meiner Tochter (10), Sie hat diese selbst verfasst.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Witzig & Schön

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Das Buch "Ellas Welt, Das verflixte neue Schuljahr" ist sehr schön gestaltet, der Text des Buches sieht aus wie selbst geschrieben und die dazu gemalten Kritzeleien sind sehr amüsant.

In diesem Buch gehts ...

In diesem Buch gehts es um Ella. Sie kommt zusammen mit Ihrer allerbesten Freundin Zoe und auch Penny in die 4. Klasse. Leider können Ella und Penny sich überhaupt nicht leiden.

Ich war sehr von dem Buch begeistert, es war sehr witzig.
Meine Empfehlung: Lest dieses Buch unbedingt!

Die Rezension stammt von meiner Tochter (10), Sie hat diese selbst verfasst.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Lasst uns gruseln !!!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

PETRONELLA APFELMUS - Hexenbuch und Schnüffelnase

Der fünfte Band, der Petronella Apfelmus Reihe kommt in einer sehr schönen Aufmachung daher, das Cover spricht einen sofort an.

Die Schrift ist angemessen ...

PETRONELLA APFELMUS - Hexenbuch und Schnüffelnase

Die Schrift ist angemessen groß & der Text sehr gut verständlich, daher ist das Buch auch für Grundschulkinder (3./4. Klasse) die es selbst lesen wollen perfekt geeignet.

Die schönen Bilder werten das Kinderbuch optisch auf, leider sind sie nur in schwarz-weiß gehalten.

Nun kommen wir zum Inhalt des Buches, in Petronellas Apfelhaus geht es hoch her, der Herbst ist da & es wird zusammen mit den Zwillingen Luis & Lea, dem Hirschkäfer Lucius & den Apfelmännchen freudig gebastelt. Doch am nächsten Tag, oh Schreck sind die Apfelmännchen plötzlich verschwunden. Dank Luis kommen sie schnell dahinter, das Sie entführt wurden. Nun begeben sich alle zusammen mit dem Hund Bello auf eine abenteuerliche Suche ...

Meiner Tochter (9 Jahre) hat das Buch sehr gut gefallen.

JOHNNY SINCLAIR - Beruf: Geisterjäger

John Sinclair gibt es nun endlich auch für Kinder & Jugendliche, der erste Band von Johnny Sinclair mit dem Titel Beruf: Geisterjäger lässt die Herzen kleiner Gruselfans höher schlagen.

Das in schwarz gehaltene Cover mit neonfarben (gelb / grün) Details & der neongelbe Kopfschnitt lässt das Buch förmlich Leuchten.

Der Text mit ausreichend großer Schrift ist für Jugendliche leicht verständlich, Kinder unter 10 Jahren könnten unter Umständen Schwierigkeiten mit einzelnen Begriffen haben.

Ein bis zwei Bilder pro Kapitel, lassen das Buch noch ansprechender erscheinen.

Im Buch geht es um den 12-jahrigen Johnny, er lebt in einer Burg Namens Grayman Castle, hier hat er mit spukenden Wesen viel zu tun. Im Moor hat er einen Totenkopf gefunden, plötzlich wird er von diesem angesprochen. Kann das sein? ...

Meine Tochter (9 Jahre) fand das Buch überaus spannend & freut sich schon sehr den nächsten Band.