Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Das Böse in dir schläft nicht...

Das Schlaflabor

Tom S. leidet unter scheinbar unheilbaren Schlafstörungen, das möchte er endlich abändern und bucht sich in ein Schweizer Schlaflabor in den dortigen Alpen mit einer neuen Therapieform ein, seine letzte Hoffnung!?

Ihm kann tatsächlich geholfen werden und Tom ist darüber einfach überglücklich - bis er eines Tages des Mordes verdächtigt wird. Nun beginnt der Wettlauf mit der Zeit und dem Geheimnis dahinter...

Sogleich fragt sich der Leser: Schläft er nachts wirklich, schlafwandelt er oder was passiert wirklich?

Fazit:
Puh, wenn der Schlaf zur eigenen mörderischen Gefahr wird...
Für mich ein rasanter Thriller, düster und abgrundtief böse!

Christliche Gedichte

Diesseits von Eden

Das kleine, handliche Büchlein "Diesseits von Eden" ist von der äußeren Form her u.a. als Taschenformat sehr gut geeignet. Schon alleine das Cover weist auf den richtigen Titel hin.
Auf Reisen oder sonstigen ...

Auf Reisen oder sonstigen Aufenthalten ein guter Begleiter.

Die Gedichte sind sehr abwechslungsreich, tiefsinnig und fröhlich.
Die Zeichnungen gefallen mir gut und erweisen sich passend zum jeweiligen Gedicht. Die Texte sprechen über unseren Schöpfer, der die Erde erschaffen hat, wie gut, dass Gottes Hand das Alles gemach hat.

Alles in allem eine schöne Gedichtssammlung, die jedem Menschen gefallen kann, da so ziemlich alle Lebensbereiche angesprochen werden.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung und als Geschenk auch ein schönes Mitbringsel zu besonderen Anlässen (wie z.B. Konfirmation, Kommunion etc.).

Meine Bewertung liegt bei 4 Sternen!

Ein toller Wohlfühlroman

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück

Louisa ist Grundschullehrerin in ihrem idyllischen Heimatdorf und erhält ein Schreiben von der Behörde, daß die Schule geschlossen werden soll...
Puh, als dann noch ein verwitweter Anwalt mit seinen Kindern ...

Puh, als dann noch ein verwitweter Anwalt mit seinen Kindern ins Dorf zieht, wird er von der Dorfgemeinschaft nicht so recht aufgenommen.

Die mir bereits bekannte und auch geschätzte Autorin Heike Fröhling erzählt in 24 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Es gibt Entwicklungen und Entscheidungen, die dem Leser behutsam erzäht werden.

Alles in allem ein liebevoller Wohlfühlroman, der mir spannende Dialoge und Charaktere vermittelt, so daß ich die Geschichte wirklich gerne gelesen habe.
Deshalb vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Ein Auftragsmörder wider Willen

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Lucien Comte de Chacarasse entstammt aus einem alten französischen Adelsgeschlecht, das seit Generationen eine hohe Kunst an die Nachkommen weitergibt, nämlich die Kunst des Tötens.
Der Sohn Lucien Comte ...

Der Sohn Lucien Comte de Chacarasse bevorzugt ein anderes Leben. Er besitzt ein Bistro mit gutem Essen, gutem Wein und Frauen.
Das soll alles ein Ende haben, als sein Vater am Sterbebett von ihm das Versprechen verlangt, die Tradition der Familie fortzusetzen. D.h., er soll zum Auftragsmörder werden, was er aber nicht will...

Der Autor beschreibt in den 60 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Die Schauplätze und Charakter kommen authentisch daher.
Er bedient sich eines flüssigen Schreibstils und die Spannung steigt, so daß die Seiten nur so dahinflogen und ich gut unterhalten wurde.

Alles in allem ein wirkllich spannender und 5*-würdiger Kriminalroman, den ich gerne gelesen habe und als absolut lesenswert nur weiterempfehlen kann.

Vive la France!

Was für ein Reihendebüt

Kalt und still

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihachten aus den Fugen gerät.
Ihr Freund verlässt sich für eine andere und ihr Vorgesetzter legt ihr nahe, den Dienst bei der Stockholmer Polizei niederzulegen.
Ihre ...

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihachten aus den Fugen gerät.
Ihre ältere Schwester schickt sie nach Are in ihr dort leer stehendes Ferienhaus. Dort ertrinkt Hanna fast in Selbstmitleid, als sie eine Vermisstenmeldung erreicht. Denn, nach einer Party ist die junge Amanda nicht mehr nach Hause gekommen.
Puh, was für ein Schicksal. Und, bei minus 20 Grad zählt quasi jede Minute...
Hanna hält Augen und Ohren offen, denn bald weiß sie mehr, als die örtliche Polizei...und somit beginnt ihr erster großer Fall...

Der mir bis dato noch unbekannten Bestseller-Autorin Vivica Sten ist hiermit ein wirklich großer Coup gelungen, schon ihr Vorwort konnte mich begeistern :)
Da sie selbst zum Skifahren nach Are fährt, kennt sie sich natürlich vor Ort bestens aus und hat den Plot somit sehr anschaulich und atmosphärisch gekonnt aufgebaut. Auch das Auslegen von falschen Fährten ist ihr perfekt gelungen.

Das Buch erschien genau an meinem Geburtstag und die 512 Seiten bzw. 124 teils kurzknappen Kapitel(chen) habe ich binnen kürzester Zeit regelrecht verschlungen.

Was für ein begeisternder Winterplot im hohen Norden mit atemberaubender Spannung und wunderbar gezeichneten Protas, von Seite eins an, allen voran die sympathische Hanna.
Chapeau für diesen filmreifen Showdown.

Hierfür meine absolute Leseempfehlung!