Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traumatische Vergangenheit

Schweige still

Schweige Still von Michael Robotham
Ein Psychothriller mit 506 Seiten und 72 Kapiteln

Schweige Still von Michael Robotham
Ein Psychothriller mit 506 Seiten und 72 Kapiteln

Zum Inhalt:
Der Autor hat mit seinem Psychothriller "Schweige Still" eine neue Reihe gestartet. Es handelt sich um den Polizeipsychologen Cyrus Haven.
Durch einen grausamen Mord hat er als Kind seine Familie verloren und lebt jetzt im Haus seiner Großeltern. Er hat sich für den Deinst der Verbrechensbekämpfung ausbilden lassen und berät nun die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltdelikten.

Das Buch erzählt zwei Handlungsstränge.
Das Schicksal von Evies, die als Mündel im Heim lebt. Sie ist sehr intelligent, aber ohne Schulabschluß und wie sie in die Fänge des Entführers gelangte, ist ungeklärt.
Ihr Zusammentreffen mit Cyrus und der Umgang der Beiden, macht das Buch interessant.
Zum Zweiten gibt es den Mord an der 15-jährigen Jodie. Da tritt die Spannung für den Kreis der Verdächtigen und deren Motive bei den Ermittlungen deutlich hervor und Cyrus wird um Hilfe gebeten. Somit agiert er als Bindeglied zwischen beiden Mädchen. Für Cyrus Haven nicht so einfach...

Fazit:
Der Autor hat einen interessanten Thriller geschrieben. Er beweist ein großes Einfühlungsvermögen, das er seinen Lesern bestens vermitteln kann.
Daher eine unbedingte Leseempfehlung meinerseits und 5* für die Bewertung des Psychothrillers!

Die Jagd beginnt

Wolves – Die Jagd beginnt

Zum Inhalt:
Der Autor Peter Zantingh hat mit seinem Buch "Nach Mattias" einen Einblick in das Leben und Sterben von ganz verschiedenen Menschen niedergeschrieben.
Er stellt dem Leser gleich zu Beginn Mattias vor. Ein außergewöhn licher und voller Tatendrang mit vielen Plänen versehener Mensch und, wie dessen plötzlicher Tod die Lücke bei seinen Freunden und Familienmitgliedern wehtut und, welche Nachwirkungen anhalten.
Es folgen weitere Beispiele. Deren Charaktere ebenfalls gut herausgearbeitet sind.
Alles ist und wirkt natürlich menschlich verständlich...

Das hauptsächliche Thema dieses Buches beschäftigt sich mit dem Verlust und der Trauer, so daß der Roman zum Nachdenken anregt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Alles in allem ein Handbuch mit spannenden Lebensgeschichten, die mich sehr berührt haben. Hierfür gerne 5*!

Ein Roman für die Ewigkeit

Nach Mattias

Zum Inhalt:
Alles ist und wirkt natürlich menschlich verständlich...

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Teil 2 der Fletcher-University-Reihe

Sinking Ships

Sinking Ships von Tami Fischer
Ein Hörbuch per MP3-CD mit 12 Stunden aus dem Audiobuch-Verlag Freiburg, erschienen am 25.11.2019
Gelesen von Fanny Bechert und Oliver Dupont

Fazit:
Das rauschende Cover ...

Sinking Ships von Tami Fischer
Gelesen von Fanny Bechert und Oliver Dupont

Fazit:
Das rauschende Cover mit entsprechendem Titel hatte es mir angetan und ich war einfach neugierig auf Teil 2 dieser hochgelobten Serie.

Carla hat es schwer in ihrem Leben. Da sind zwei kleinere Brüder, die sie großziehen soll und nebenbei hat sie noch Job und Studium zu schaffen...
Das sind ganz schön schwere Aufgaben.
Ihr Geheimnis, welches niemand erfahren soll ist, daß sie panische Angst vor Wasser hat. Ansonsten ist sie eine taffe Frau, die aber niemanden, schon gar keinen Mann - so nah an sich heranlässt...sprich harte Schale, weicher Kern?

Es dauert lange, sehr lange bis sich endlich Carla und Mitchell näherkommen - aber, genau das sich langsame Annähern machte den Plot so spannend- aber auch liebenswert - ich habe es sehr genossen, denn per Hörbuch war es nochmals intimer und auch direkter.
Mir gefiels, wenn ich auch anfangs etwas Probleme mit den beiden so unterschiedlichen Sprecherstimmen hatte...

Nun freue ich mich schon auf den angekündigten 3. Teil :)

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tod im Kirnitzschtal

Tödliches Schweigen im Sandstein

Tödliches Schweigen im Sandstein von Thea Lehmann
Ein Kriminal-Roman mit 309 Seiten und 18 Abschnitten

Tödliches Schweigen im Sandstein von Thea Lehmann
Ein Kriminal-Roman mit 309 Seiten und 18 Abschnitten

Zum Inhalt:
Dr. Isabel Obermann sucht seit dreißig Jahren ihre Mutter, die im Herbst 1989 unter rätselhaften Umständen verschwand.
Als sie auf einen Kongress in Dresden weilte, entdeckt sie einen Hinweis und beginnt sofort, in die Sächsische Schweiz zu reisen.
Dort angekommen, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und sie gerät in Gefahr...
Kommissar Leo Reisinger und seine Kollegen recherchieren und begeben sich auf die Spuren zweier Familien, deren Schicksale verwoben sind...

Fazit:
Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, so daß man schnell die Geschichte erfaßt.
Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch und sympathisch dargestellt.
Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit und es handelt sich letztendlich um eine rein deutsche Liebesgeschichte.
Aber, die verschiedenen Wendungen und unerwarteten Dinge machen den Krimi so spannend und sogleich auch interessant.

Alles in allem eine wunderbare, spannende Lektüre, die ich gerne gelesen habe und deshalb unbedingt 5* als Bewertung verteile.

Absolut lesenswert!