Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein spannender, nervenaufreibender Psychothriller

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Schon die ersten Seiten werden vom mir bislang noch unbekannten Autor Chris Carter mit dem Mord an einer jungen Frau, deren Leiche entsetzlich zugerichtet wurde, beschrieben.
Die beiden Hauptprotagonisten ...

Die beiden Hauptprotagonisten sind die Detektive Robert Hunter und Carlos Garcia, die sich mit dem Fall beschäftigen müssen. Beide sind mir sehr sympathisch und bauen gleich eine Spannung auf, da mehrere Morde unterschiedlicher Art erfolgt sind...

Chris Carter hat einen fesselnden Schreibstil, auch schafft er es, daß der Leser sich die Handlungsorte gut vorstellen kann und die Grausamkeiten beginnen...

Gott sei Dank werden zum Schluß diese Morde an den jungen Frauen aufgedeckt und man erfährt auch, wer der Täter ist bzw. welches Motiv vorhanden war.

Alles in allem ein Psychothriller der besonderen Art für hartgesottene Leser, die mit den dargestellten Grausamkeiten klarkommen ;)
Meine Bewertung liegt bei 5 Sternen!

Genau meins

Tod vor Helgoland

Tolles Setting, coole Protas, abgefahrene, vielschichtige Story = genau meins sowie definitiv viel Platz & Raum zum selbst-Ermitteln

Geschichten für Tierfreunde

Hoffnung kommt auf leisen Pfoten

Der Titel "Hoffnung kommt auf leisen Pfoten" ist eine Sammlung von 52 Geschichten, die von existierenden Tieren handelt.

Im Vorwort habe ich gelesen, daß einige Tiere bei der Autorin und viele andere bei ihren Freunden und Verwandten beheimatet waren.

Die Andachten selbst bilden einen Bibelvers, es folgt eine Geschichte, dann ein Text zum Nachdenken und den Abschluß bildet ein Gebet.
Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen!

Jennifer Marshall Bleakley hat einen angenehmen Schreibstil, der humorvoll, aber auch berührend ist. Ihre Botschaft wird alle Leser zum Nachdenken und Handeln anregen.
Auch das Cover gefällt mir gut.
Man kann es schaffen, daß auch Hund und Katze sich ertragen, das habe ich persönlich erlebt :)

Gerne empfehle ich dieses Buch für Tierliebhaber weiter und vergebe dafür 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Krimi der Fünfziger Jahre

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

Der Fall Vera Malottke wurde von den Autorinnen Franke & Kuhnert geschrieben.

Der Fall Vera Malottke wurde von den Autorinnen Franke & Kuhnert geschrieben.
In dieser Krimi-Reihe ist Martha Frisch die Hauptprotagonistin. Sie betreibt eine Heißmangel in Leer und durch den regen Verkehr ihrer Kunden erfährt sie immer den neuesten Klatsch und Trasch.
Dann erfolgt ein Mord, genauer gesagt an der Edel-Prostituierten Vera Malottke, der aufgeklärt gehört, da die Polizei nur oberflächlich interessiert ist...

Der gewählte Schreibstil kommt beim Leser gut an.
Die Figuren, Martha und die Nachbarn wirken allesamt authentisch, so daß ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der bis zum Schluß hin hält.
Man erfährt auch Einiges aus der Zeit dieser speziellen Zeit.

Alles in allem ein Buch mit interessanter Ermittlungsarbeit, das ich gerne gelesen bzw. hier mit ermittelt habe und vergebe eine absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Man kann das Alter nicht verschieben

Die fitten Jahre sind vorbei

Ein schön gestaltetes kleines Buch mit 14 Kurzgeschichten und Lesebändchen über das Älterwerden.
Jede Geschichte erzählt etwas Anderes aus dem bisherigen Leben.
Man kann als Leser feststellen, daß Galgenhumor ...

Jede Geschichte erzählt etwas Anderes aus dem bisherigen Leben.
Man kann als Leser feststellen, daß Galgenhumor und Schmunzeln angesagt ist.
Jeder Lebensabschnitt bringt seine Erfahrungen mit sich, so daß man neugierig und abwarten sollte, was da noch so kommt...

Ich habe mit Freude dieses Büchlein gelesen und bedanke mich bei den Autor:innen.

Gerne bewerte ich diesen besonderen Titel mit wertvollem Inhalt mit 5 Sternen!