Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wirklich spannendes Buch über Fermentation

Magic Fermentation

Zunächst spricht mich die Aufmachung des Buches an.

Zunächst spricht mich die Aufmachung des Buches an.
Es enthält sehr viele unterschiedliche Rezepte mit bunten Bildern, so daß sich der Leser mit dem Thema Fermentation beschäftigen kann und dabei feststellt, daß es nicht soooo kompliziert daherkommt.

Ganz besonders hat mir das Inhaltsverzeichnis gleich zu Anfang gefallen, was man sonst meistens erst am Ende findet. Es gibt auch ein praktisches Lesebändchen.

Die beiden Autoren beschreiben sehr aufschlußreich die einzelnen Schritte und das Grundwissen zu den verschiedenen Lebensmitteln, was ich für sehr wichtig halte, damit sich die Arbeit lohnt und das Fermentieren auch gelingt.

Es macht unheimlich Freude, sich von dem Inhalt anregen zu lassen, so daß ich dem Schlußsatz "eine abenteuerliche Reise um die Welt" voll und ganz zustimmen kann.

Für mich DER perfekte Wohlfühlroman

Ziemlich turbulente Zeiten

Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber
Ein handliches TB mit 384 Seiten, erschienen am 19.07.21 im Blanvalet-Verlag

Zum Inhalt:
Die Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee.
Ihr ...

Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber
Ein handliches TB mit 384 Seiten, erschienen am 19.07.21 im Blanvalet-Verlag

Zum Inhalt:
Die Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee.
Ihr Leben läuft so dahin, es passiert nichts Interessantes.
Doch dann lädt Biobauer Chris zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehnung sie in die Toskana ein. Sie möchte ablehnen, aber ihre Freundinnen Anna und Zoe schlagen eine gemeinsame Reise vor, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird...

Fazit:
Schon alleine das Cover lädt zum Schmunzeln ein und verspricht einen heiteren, beschwingten aber dann auch wieder nachdenklichen (Liebes)Roman vor traumhafter Kulisse - rasant dazu.

Ich kenne schon einige Bücher der Garantautorin für witzig, spritzige Geschichten mit Tiefgang, so wurde ich auch hier keinesfalls enttäuscht.

Ihr Schreibstil ist flüssig, gut lesbar, besonders und einfach wunderbar entspannt - ich sauge die Zeilen regelrecht auf.

Ein wunderbarer (Frauen)roman, der mich bestens unterhalten hat.
Hierfür absolut verdient 5*!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Liebe, Glück und Weihnachtsplätzchen...

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden von Petra Schier
Ein (Liebes)Roman mit 464 Seiten, erschienen am 21.09.21 bei HarperCollins

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden von Petra Schier
Ein (Liebes)Roman mit 464 Seiten, erschienen am 21.09.21 bei HarperCollins

Wow, diese Weihnachtshund-Serie, Band 6 bereits, spricht für sich und gefiel mir wieder ausgesprochen gut.
Genau der richtige Plot, nicht nur für Hunde-, und PlätzchenFans - die JahresZeit ist hierfür einfach perfekt gewählt!

Kurz zum Inhalt:
Frank übernimmt von seinen Eltern die Kanzlei und Pudeldame Naila. Als er Ricarda, seiner besten Freundin und ersten großen Liebe wieder gegenübersteht, muss er sie überzeugen, dass Liebe nicht das Ende einer Freundschaft bedeutet...

Einfach berührende WohlFühlZeilen zur Vorweihnachtszeit mit angenehmen Protas, immer im Wechsel per 25. Kapitel erzählt. Der gewählte Schreibstil ist perfekt und lädt zum Träumen und Geniessen ein, XmasZauber inbegriffen :)
Die stimmungsvolle PlayList sowie die im Anhang befindlichen kunterbunten RezeptIdeen runden dieses tierische LeseVergnügen würdevoll ab = (m)eine absolute LeseEmpfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2021

ChefInspektor Joao Almeida ermittelt...

Stürmische Algarve

Anabela ist Journalistin und im Privatleben hilft sie ihrer Mutter bei der Pflege des an Demenz erkrankten Vaters.
Beim Spaziergang erweckt ein Wohnmobil ihre Neugierde und sie entdeckt eine tote Frau.
Die ...

Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, trotzdem werden Ermittlungen aufgenommen, denn, die tote Frau hat in den Netzwerken einen Hinweis hinterlassen...

Die mir bereits bekannte und geschätzte Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, so dass der Leser sich bestens in die Handlungen versetzen konnte.
Anabela und ihr Freund Joao, der Chefinspektor, beide sind sehr sympathisch und wirken auch authentisch.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Krimi, den ich gerne gelesen habe und mit 4* bewerte, merci!

Unterhaltsame InselGeschichte

Inselliebe und Meer

Mein Einstieg in das Buch und den besonderen Plot ist mir - wie immer - gut gelungen.
Liz, als HauptPerson, hat mir sehr gefallen.
Sie ist jung, aufgeschlossen und hat keine Probleme, neue Freundschaften ...

Liz, als HauptPerson, hat mir sehr gefallen.
Sie ist jung, aufgeschlossen und hat keine Probleme, neue Freundschaften zu schließen. Mit Christian, der die Feriengäste betreut, hat sie zunächst Probleme, aber, im Laufe der Zeit ändert sich Einiges...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gut lesbar und die Charaktere sowie Landschaften werden bildhaft beschrieben.
In den 20 kapiteln erfährt man viel über die Finca und es erfolgen überraschende Wendungen...

Alles in allem ein wirklicher WohlfühlRoman, den ich gerne als lesenswert weiterempfehle und mit 5* bewerte, si claro ❤