Profilbild von manu63

manu63

Lesejury Star
offline

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit manu63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2026

Gutes Finale

Palace of Ink & Illusions, Band 2: Die Nacht des Verrats (Knisternde Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Sabine Schoder)
0

Die Nacht des Verrats ist der Titel des zweiten Bandes der Dilogie Palace of Ink ansd Illusions der Autorin Sabine Schoder.

Nachdem Flames Liebesgeständnis bezüglich Liv befinden sich beide in tödlicher ...

Die Nacht des Verrats ist der Titel des zweiten Bandes der Dilogie Palace of Ink ansd Illusions der Autorin Sabine Schoder.

Nachdem Flames Liebesgeständnis bezüglich Liv befinden sich beide in tödlicher Gefahr und die Prüfungen gehen unerbittlich weiter. Zusammen mit ihren neu gefundenen Freunden und Freundinnen stellen sich Liv und Flame diesen Aufgaben.

Die Geschichte wird spannend weiter erzählt und der zweite Band wartet mit einigen Überraschungen und gelungenen Wendungen auf. Die Erläuterungen zu den einzelnen Wendungen finde ich schlüssig erklärt und die Geschichte weist keine Längen auf ,sondern eilt von Spannungsbogen zu Spannungsbogen. Der Autorin ist es gelungen mich mehrfach zu überraschen und einen verwickelten Handlungsstrang gut zu lösen.

Insgesamt gefällt mir die Dilogie sehr gut und sie hat mich einige Stunden gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2026

Guter Abschluss

How to Kill Fate (Fate Dilogie, Bd. 2)
0

How to kill fate ist der Abschlussband der Fate Dilogie der Autorin Saskai Louis.

Der Band setzt nahtlos an Band eins an und Kiana und Tyron sowie Nevin befinden sich in einer lebensgefährlichen Lage ...

How to kill fate ist der Abschlussband der Fate Dilogie der Autorin Saskai Louis.

Der Band setzt nahtlos an Band eins an und Kiana und Tyron sowie Nevin befinden sich in einer lebensgefährlichen Lage und setzen ihre Flucht vor den Göttern fort. Da Tyron gefangen genommen wird und dadurch in eine fast aussichtslose Lage gerät, muss Kiana folgenschwere Entscheidungen treffen und sich ihrer Fähigkeiten bewusst werden.

Die Geschichte wird fast komplett aus der Sicht von Kiana und Tyron erzählt und nur vereinzelt kommt Nevin sowie die Sicht der Gottheiten hinzu. Es gibt lange Dialoge zwischen Kiana und Tyron mit vielen Überlegungen zu ihrer Lage und was sich daraus ergibt. Das kann für manche Leser mühsam und langwierig sein, mir hat es gut gefallen. Ich mag lieber Dialoge, welche die Handlung weiter bringen, als endlose Kampfbeschreibungen.

Der Erzählstil ist lebendig und die Spannungsbögen finde ich gut gesetzt. Es gibt einige überraschende Wendungen welche ich so nicht erwartet habe.

Insgesamt fand ich die Dilogie gut lesbar und sie hat mit einige Stunden Lesevergnügen beschwert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2026

Guter Mittelteil

To Love a God
0

To love a God ist der zweite Band der Götterlicht Trilogie geschrieben von der Autorin Anna Benning.

Das Buch setzt unmittelbar nach Teil eins ein und die Autorin spinnt die Geschichte spannend weiter. ...

To love a God ist der zweite Band der Götterlicht Trilogie geschrieben von der Autorin Anna Benning.

Das Buch setzt unmittelbar nach Teil eins ein und die Autorin spinnt die Geschichte spannend weiter. Colden hat den größten Teil seines Gedächtnisses verloren und findet sich nur langsam in die für ihn neue Welt ein. Dennoch fordert er Galadon zu einem letzten und entscheidenden Kampf heraus, der über die Herrschaft entscheiden soll. Unterstützt wird Colden dabei von seinen Freunden und vor allen Dingen von Aurora.

Die Geschichte ist flüssig lesbar und es gibt etliche Wendungen und Überraschungen die nicht vorhersehbar waren. Auch ein neuer Charakter bringt eine intensive Spannungslage in den weiteren Verlauf mit ein. Durch die Perspektivwechsel zwischen Colden und Aurora kann man die Entwicklung zwischen den beiden gut nach vollziehen und ist unmittelbar im Geschehen dabei.

Der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes verspricht einen guten Finalband auf den ich schon neugierig bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

Es geht spannend weiter

Dragons in Secret - Lazarus erwacht
0

Lazarus erwacht ist der zweite Band der Dragons in Secret Reihe des Autors Andreas Suchanek.

Ashley wächst weiter in ihre Rolle als Drachin hinein und erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit und ihr ...

Lazarus erwacht ist der zweite Band der Dragons in Secret Reihe des Autors Andreas Suchanek.

Ashley wächst weiter in ihre Rolle als Drachin hinein und erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit und ihr Erbe. Dabei gerät sie auch immer wieder in den Fokus der Drachenjäger und der Geheimloge Schwingen des Lazarus.

Der Schreibstil ist für mich eingängig und gut lesbar, man merkt diesem an, dass es sich um ein Jugendbuch mit einer Altersempfehlung ab 16 Jahren handelt. Die Entwicklung wird spannend erzählt und es gibt einige überraschende Wendungen, aber das ist bei dem Autor üblich.

Die Spannungsbögen sind gut gesetzt und durch den Perspektivwechsel zwischen den Charakteren bekommt man gute Einblicke in die Gefühlswelt der beiden.

Auch der Mittelteil der Trilogie hat mich gut unterhalten und den Cliffhanger am Ende des Buches fand ich heftig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

Plötzlich Kurator

Das vergessene Museum
0

Der Siegelwahrer von London Das vergessene Museum ist der erste Band der Magische Museen Reihe des Autors Andreas Suchanek.

Liam ist Fahrradkurier und bei einer abendlichen Auslieferungsfahrt gerät er ...

Der Siegelwahrer von London Das vergessene Museum ist der erste Band der Magische Museen Reihe des Autors Andreas Suchanek.

Liam ist Fahrradkurier und bei einer abendlichen Auslieferungsfahrt gerät er in einem Überfall in einem Privatmuseum und sieht sich plötzlich in der Rolle des Kurators des Museum das alte Artefakte beherbergt die sicher verwahrt werden müssen.

Die Geschichte wird mit guten Spannungsbögen erzählt wobei sich ruhigere erklärende Szenen mit aktionsreichen Sequenzen abwechseln. Alles wird aus der Sicht von Liam erzählt, wobei man seine Ängste und Nöte gut mitbekommt.

Die Charaktere gefallen mir und ich hoffe das sie im Laufe der Reihe mehr an Tiefe gewinnen werden. Wobei ich mir da recht sicher bin, da ich schon viele der Reihen des Autors gelesen habe.

Der Lesefluss ist bei mir gut und ich bin immer wieder darauf gespannt wie der Autor Liam und seine Freunde aus oft recht heiklen Situationen wieder heraus schreibt. Auch der tierische Akteur Shakespeare wird sicherlich noch eine größere Rolle spielen.

Insgesamt ein gute Auftakt der Reihe bei der ich mich auf die Fortsetzung freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere