Profilbild von manu63

manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Viel Aufregendes

Der dritte Band der zweiten Staffel der Reihe Flüsterwald Eine neue Bedrohung des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel In den Fängen der Zauberin. Nachdem schnell klar ist wer Ella entführt hat startet unverzüglich die Suche nach ihr. Dabei treffen Lukas und seine Freunde auf neue Beschützer eines anderen Waldes und teilen mit ihnen die Aufregungen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Die Bösewichte geben ihr Bestes um ihr Werk zu vollenden und Lukas und seine Freunde wiederum bemühen sich dies zu verhindern. Das Geschehen wird spannend erzählt, mit etlichen Wendungen, die mich immer wieder überraschen. Einige Fragen werden wie üblich geklärt andere neu aufgeworfen. Leider endet das Buch mitten im Geschehen und das finde ich für ein Buch, dass für Kinder ab 9 Jahren gedacht ist, nicht ganz so toll. Ich hoffe das der nächste Band nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Die Bücher der Reihe können nicht einzeln gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wilde Gefühle

Stolen Kisses

Stolen Kisses ist eine queere Romance Geschichte des Autors Andreas Suchanek. Als Leserin dufte ich Jannis und Kai begleiten, die bei einem One Night Stand bemerken das sie zueinander gehören. Ihre Wege trennen sich jedoch nach dieser Nacht und beiden glauben nicht sich jemals wieder zu begegnen. Doch das Schicksal meint es anders und nun stehen sie als Söhne der Konkurrenten um einen Investor in verschiedenen Lagern.

Der Autor schafft es das Dilemma der beiden Charaktere gut heraus zu arbeiten und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben. Beide wollen ihre Familien unterstützen und bei beiden geht es um die Existenz der Familie. Das Knistern zwischen ihnen wird sehr deutlich und die Rückblenden auf die gemeinsam verbrachte Nacht zeigen auf, auf was sie verzichten müssten wenn sie nicht einen gangbaren Weg für alle finden. Dabei werden auch Themen angeschnitten wie zBsp. Zwangsouting.

Gut finde ich den Lösungsweg, den der Autor für die Probleme der beiden gewählt hat.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ende oder Anfang?

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

Die Zukunft der Welt lautet der Titel des zweiten Bandes der Secret Gods Dilogie der Autorin Isabel Kritzer.

Die Leser und Leserinnen des Bandes erleben die Geschichte komplett aus der Sicht von Gwendolyn. Ihre Ängste und Probleme werden in ihren Gedankengängen gut dar gestellt. Die neu gefundenen Freunde des Teams, rund um Gwendolyn, müssen sich etlichen Gefahren stellen, die sie nur als Team meistern können.

Dabei erfahren sie Neues über sich selber und die Freunde. Vieles stellt sich in diesem Licht anders dar als gedacht und die Autorin konnte mich mit einigen Szenarien gut überraschen. Der Ausgang der Geschichte wird für mich schlüssig dar gestellt und konnte mich überzeugen.

Insgesamt ein guter Abschluss der Dilogie mit überzeugenden Charakteren.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Finale

Die Liebe des Pilgers

Die Liebe des Pilgers ist der letzte Band der Pilger Reihe Trilogie der Autorin Petra Schier.

Die Autorin führt in diesem Band die losen Fäden der Handlung zusammen und lässt mich teilhaben am weiteren Schicksal der Protagonisten aus den ersten beiden Bänden. Viele der Charaktere mussten eine teilweise schmerzliche Entwicklung durch machen und gerade Benedikt wird mit einigen Situationen konfrontiert, die ich so nicht erwartet habe. Die Familienbande werden innerhalb der Gruppe immer stärker und die einzelnen Paare die sich finden wirken passend füreinander.

Auch Erasmus muss sich einigen bitteren Wahrheiten stellen und diese fand ich gut erzählt und das Ende der Trilogie gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig lesbar und die damaligen Umstände finde ich gut recherchiert.

Für mich eine schöne Reihe die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Lena und Ford

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Der dritte Band der Hockey Hotties Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne trägt den Titel Faking it with # 41und erzählt wird die Geschichte von Lena und Ford.

Nach der Geburt seiner Tochter zeigt die Geschichte ...

Nach der Geburt seiner Tochter zeigt die Geschichte wie Ford sich immer weiter entwickelt und seine Beziehung zu Lena führt Ford zu weiteren Erkenntnissen über sich selber. Auch Lena muss einiges aus ihrem Leben überdenken und reift im Laufe der Geschichte.

Diese Änderungen der beiden und ihre Beziehung zueinander werden überzeugend dargestellt. Die Gedankengänge sind verständlich und auch die Missverständnisse bzw. die Unfähigkeit der beiden sich ehrlich ihren Gefühlen zu stellen wirkt realistisch.

Die aus den Vorbänden bekannten Charaktere helfen beiden immer wieder auf die Sprünge und die Dialoge dabei sind humorvoll. Explizite Stellen sind vorhanden, nehmen aber nicht den Hauptteil ein. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte dadurch gut lesbar.

Wieder eine Geschichte von Piper Rayne die mich gut unterhalten hat.