Profilbild von manuk23

manuk23

Lesejury-Mitglied

manuk23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit manuk23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der verletzte Himmel

Der verletzte Himmel

In einem finsteren Land muss Joshi den wahren Feind finden und so sein Volk und seine Heimat vor dem Untergang bewahren.

Joshi und Jenna sind zwei Jugendliche aus dem Volk der Arrya und leben in den Wäldern Erriadas.
Sie leben mit anderen Kindern hier, denn die Erwachsenen wurden vor Jahren von bösen Geistern verschleppt.
Die Kinder wurden zurückgelassen, entwickelten über Jahre aber außergewöhnliche Fähigkeiten. So ist Marcin, Joshis Bruder der Anführer und der Älteste der Gruppe, Joshi der königliche Ratgeber und Jenna übernimmt die Funktion der Heilerin. Doch in dieser scheinbar heilen Welt herrscht Chaos. Erneut entwickelt sich Krieg. Sinjhar, der Königssohn der Arrya ruft zum Krieg gegen die Geister auf. Nur Joshi hat den Mut sich ihm entgegen zu stellen. Und da gibt es noch ein anderes Problem: Die Kinder können nicht ohne Sonne leben und es hat sich ein riesiger Riss am Himmel gebildet, der Erriada zu zerstören droht. Sind die Geister daran Schuld? Joshi sucht nach den wahren Hintergründen und muss dabei seinen eigenen Weg gehen...

Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut. Am Anfang war es für mich etwas schwierig reinzukommen, weil doch sehr viele Namen darin vorkommen. Aber nach einer Weile war das auch kein Problem mehr. Schließlich habe ich mich gut in die Story eingefunden und ich mochte auch die Hauptprotagonisten sehr. Die Wesen die darin vorkamen, fand ich auch sehr interessant und gut beschrieben. Der Schreibstil war auch gut finde ich.
Insgesamt hab ich nichts zu bemängeln und ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Joshi weitergeht.

Parallelwelt

Parallelwelt

Was passiert wenn man immer auf der Überholspur lebt und plötzlich arbeitslos wird? Marnie, einer jungen erfolgreichen Onlineredakteurin ergeht es genau so. Wie konnte das nur passieren? Eigentlich passiert das doch nur Personen mit geringem Bildungsstand oder Akademikern. Dachte sie zumindest.
Für Marnie beginnt ein Horrortrip. Statt dem üblichen Business-Lunch steht nun ein Besuch beim Arbeitsamt und ein "Arbeitslos für Anfänger" Kurs auf dem Terminprogramm.
Sie muss nun der Realität ins Auge blicken und diese kann manchmal doch sehr hart sein. Doch dieses Dasein hat nicht nur Schattenseiten. Zum Beispiel ist da ihre Freundin und Leidensgenossin Lüttje, mit der sie oft um die Häuser zieht und ihre Stammbar wo sie unter Anderem auch einen seltsamen Typen kennenlernt, der von allen "Eule" genannt wird.
Marnie beschließt nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen und stößt dabei auf die ein oder andere Überraschung :)
Sie kommt dabei auf die Erkenntnis, dass Arbeit doch nicht alles ist im Leben und dass man keine Angst zu haben braucht vor Arbeitslosigkeit oder Statusverlust. Das Leben geht trotzdem weiter.

Ein toller Roman und ein Mutmachbuch für alle Regentage des Lebens. Eine nette, spritzige Geschichte für Zwischendurch.
Tine Wittler hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Sie schreibt über die typischen Vorurteile von Arbeitslosen und wie sie ihr Leben bestreiten. Als Leser kann man sich sofort mit der Hauptfigur Marnie identifizieren und sich hineinfühlen in die Geschichte. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ein toller und lustiger Roman und sehr zu empfehlen.

The Secret - Das Geheimnis

The Secret - Das Geheimnis

In dem Buch "The Secret" von Rhonda Byrne geht es darum wie man sich Wünsche erfüllt oder "Bestellungen beim Universum" aufgibt. Zuerst erfährt man als Leser mehr über das Geheimnis. Schon viele Menschen aus früheren Zeiten, wussten das Geheimnis anzuwenden, aber sie waren sich dessen noch nicht bewusst. Die Autorin stellt uns in diesem Buch verschiedene Methoden vor, wie auch wir das Geheimnis anwenden können. Und das ist auch nicht schwer. Unbewusst wendet es schon jeder von uns an. Es geht um die Wunscherfüllung durch positives Denken. Jeder positive Gedanke, zieht positive Dinge in unser Leben. "The Secret" von Rhonda Byrne will uns zeigen, dass auch wir unser Leben individuell gestalten und all unsere Wünsche erfüllen können. In diesem Buch stellt uns die Autorin auch sehr viele Beispiele vor, wo es auch funktioniert hat. Wir müssen nur daran glauben. Der Glaube versetzt Berge...

Ich muss sagen ich war von diesem Buch positiv überrascht. Das Cover hat mich sofort angesprochen und sah auf den ersten Blick schon interessant aus. Und ich wurde nicht enttäuscht. In dem Buch erfährt, man zuerst mehr über das Geheimnis. Es sind sehr viele Beispiele angeführt, damit man sich auch mehr darunter vorstellen kann. Als Leser fühlt mich sich sofort angesprochen. Es motiviert einem vielleicht auch ein bisschen über seine Lebensweise nachzudenken. Man sollte vielleicht nicht immer so negativ eingestellt sein. Klar, leichter gesagt als getan. Aber ich kann der Autorin da nur Recht geben. Man sollte nicht Alles so negativ sehen und vielleicht auch an die positiven Dinge des Lebens denken. Das Gesetz der Anziehung wirkt immer und überall. Wir haben es in der Hand. Wir sind die Schöpfer unseres eigenen Lebens. Das Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.

Delaria: Eine Reise um dein Leben

Delaria

An Leylas 18. Geburtstag geschehen seltsame Dinge.

An Leylas 18. Geburtstag geschehen seltsame Dinge.
Was haben ihre Träume zu bedeuten und woher kommen diese seltsamen Zeichen auf ihrer Haut? Als sie mit ihren Freunden in einem Club in der Stadt feiern geht, werden sie von seltsamen Kreaturen angegriffen. Und ab diesem Zeitpunkt ändert sich alles. Wer sind sie? Und was wollen sie von ihr? Als sie nach Hause geht und ihre Eltern tot vorfindet bricht für sie eine Welt zusammen. Sie schwört ihre Eltern für dieses grausame Vergehen zu rächen.
Schließlich lernt sie die kleine, freche Elfe Tulip kennen. Mithilfe von Tulip reist sie in ihre eigentliche Heimat Delaria. Sie erfährt, dass sie eine Fee ist und die Tochter vom Herrscherpaar der Feenwelt. Nur Leyla kann die Welt vor dem Untergang bewahren. Sie muss die magischen Elementkristalle finden bevor der dunkle Herrscher Zoron wieder seine Macht erlangt und die Welt in Dunkelheit hüllt. Zusammen mit ihren Freunden macht sie sich auf die gefährliche Reise...

Delaria ist der erste Band der Trilogie "Die Wächter der Feenkristalle"und der Auftakt der dreiteiligen Geschichte. Ich war wirklich begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte sich sofort mit den Charakteren identifizieren und so richtig in die Geschichte eintauchen. Die Orte wurden auch sehr gut beschrieben. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Fantasygeschichten liebt.