Profilbild von mapefue

mapefue

mapefue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mapefue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartig, perfekter Lehane

Der Abgrund in dir

Ich liebe diesen subtilen Schreib- und Erzählstil. Auf den Plot muss man sich einlassen, damit gewinnt man einen großartigen Lesegenuss. Die Geschichte von Rachel ist dermaßen komplex und es macht Spaß, in diese einzutauchen. Ihre Mutter ist ein besonderer Charakter, den ich mir sehr gut vorstellen kann. Brian ist das sentimentale Chamäleon. Er kann von Rachel nicht lassen, Rachel hasst und liebt ihn. Langweilig wir es nie. Dieser Lehane regt deine Phantasie an und die vielen spontanen Wendungen im Roman machen unter anderem die besondere Würze aus. Keine Effekthascherei, sondern Schreibkunst. Weitere Lehanekrimis auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Droht uns dieser Alptraum?

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Was machst du, wenn der Strom ausfällt. Du willst dich bei deinem Stromlieferanten beschweren und musst noch schnell dein Handy aufladen, wenn du Strom hättest, fahre mit meinem e-Mobil hin, wenn er denn aufgeladen wäre. Deine 16jährige Tochter kocht vor Wut, weil sie ihre "Freundinnen" nicht erreichen kann, sie findet keine Worte, weil sie das sprechen verlernt hat. Endlich hat die Familie Zeit verbale Kommunikation zu führen und deine Frau hat den Vorschlag des Tages: Schatz wir kaufen uns einen Holzofen und fangen das Regenwasser auf. Kannst du die vorstellen war nach 14 Tagen Stromausfall los ist?

Leseabbruch

Feuchtgebiete

Passiert mir nicht oft, dass ich ein Buch nicht fertig lese, aber bei den "Feuchtgebieten" ist es geschehen. Da lese ich liebe das Buch über
Piaui Parnaiba in Brasilien

Piaui Parnaiba in Brasilien

Spitzenliteratur

Unterleuten

Juli Zeh kennt die Menschen. Sie schaut in die Seele eines Jeden. Und entdeckt alle Abgründe. Du fühlst dich ertappt und fragst dich, woher kennt Juli Zeh diese Einzelheiten.
Warum kommen Nachbarn nicht ...

Warum kommen Nachbarn nicht miteinander friedlich aus?
Warum prügeln sich gebildete Menschen, Intellektuelle.
Mit großem Genuss lese ich die Beschreibung einer Tussi, der Pferdeflüsterin. Fang nie etwas mit einer Pferdenärrin an, du bist immer an der zweiten Stelle. Ich glaube das gilt auch für Hundefrauen. Von Berlin in die Pampa. Großartig. Ich lebe auf dem Land, es ist phantastisch, alle meine Nachbarn leben noch. Juli Zeh, ich liebe deine Bücher.