Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2024

Super spannend und abwechslungsreich!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Schon beim Anblick des Covers wusste ich dieses Buch ist gut, der Hirsch vor dem Wald und diese knatschig grüne Farbe, absolut passend zum Titel & Klappentext, verursacht ein wenig Gänsehaut

Der leichte ...

Der leichte Schreibstil mit teilweise Hochspannung hat mich vollkommen mitgerissen und mir teilweise Gänsehaut pur beschert. Von der ersten Seite an war ich mitten in den Ermittlungen, dem Geschehen und meinen eigenen Recherchen. Sämtliche Protagonisten, inklusive der Mordopfer sind so detailgetreu beschrieben, das ich alle ganz klar vor Augen hatte. Ich war hin und her gerissen zwischen den möglichen Mörderinnen, es ist so verworren und undurchsichtig geschrieben, das man sich bis kurz vor Ende gedulden darf, um endlich zu erfahren, wer hier sein Unwesen treibt. Durch den perfekten Wechsel der Erzählperspektiven ist man so sehr gefesselt das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man bekommt immer wieder einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse und die/den möglichen Täter, so dass man lange im dunkeln "tappt" bevor endlich das Licht den/die Mörderin aufdeckt.

Was mir hier besonders gut gefallen hat ist eine Kassettenaufnahme aus der Vergangenheit, die Klarheit in gewisse Vorfälle und Elternschaft aufzeigt. Das ist so gut beschrieben, immer wieder im Wechsel, sehr emotional auf gesprochen und mit einem überraschenden, persönlichen Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Genauso wenig wie mit dem plötzlichen Ende des gesamten Buches, was mir tatsächlich ein schmunzeln ins Gesicht zauberte.

Marc Raabe hat hier eine wunderbare Fortsetzung zu einem ersten Teil geschrieben, wobei ich dazu sagen möchte, das ich den ersten Band nicht gelesen habe und es auch absolut nicht notwendig ist. Es bleibt noch einiges offen, daher Teil III schon sehnsüchtig erwartet

5 von 5 Sternen unbedingt hier vergeben und eine klare Leseempfehlung für Thriller und Krimi Fans und all solche, die es gerne werden möchten

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schwierige Lektüre, jedoch tiefsinniger Hintergrund

Sieben Sekunden Luft

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, es wirkt auf mich warm und einladend. Ich mag die Pastelltöne, abgerundet mit dem kursiv geschriebenen Titel verspricht es eine tiefgründige Geschichte. ...

Wir dürfen hier in eine Geschichte eintauchen die wahrlich keine leichte Kost ist, wobei ich bei diesem Buch solch eine Geschichte nicht erwartet habe. Sie ist leicht und einfach zu lesen, jedoch sehr tiefgründig und emotionsvoll geschrieben. Es gab einige tragische Erzählungen, vielleicht auch Wahrheiten, bei denen ich eine grausige Kälte in mir gespürt habe, ein Leben, das sehr vom Leben gezeichnet ist und wurde. Unausgesprochene Dinge, nicht erzählte Geheimnisse prägen ein Leben, das manchmal, zumindest kam es so bei mir als Leserin an, am liebsten beendet worden wäre.

Der Erzählstil erfolgt in drei unterschiedlichen Zeitzonen, sowie aus unterschiedlichen Sichtweisen, einmal während der Kindheit aus der Ich-Perspektive und später dann von einer Perspektive, die ein Freund/Freundin sein könnte, nämlich aus der Du-Perspektive und zu einem anderen Zeitpunkt dann objektiver aus einer unnahbaren Sichtweise, so wirkt es auf mich. In diesem Roman ist viel wieder gegeben, was das Leben so spiegeln kann, eine lieblose Kindheit, der Druck von der Mutter, dem das Kind hier nicht gerecht werden konnte und Geheimnisse, die verborgen bleiben. Selbstmordgedanken, Abhängigkeit sowie Überforderung mit allem und auch unerfüllte Liebe, wobei sich dies am Ende dann doch irgendwie zu einem "kleinen" Happy End entwickelt.

Unterschiedliche Lebensphasen mit unterschiedlichen Gedanken, sehr gut erzählt, sehr emotional und sehr tiefgründig vor allem jedoch auch menschlich, so wie es tatsächlich im Leben sein kann und oftmals auch ist. Die Erzählungen sind unglaublich gut miteinander verbunden und man hat kein Problem als Leser hier mit zu kommen. Teils heftige Situationen sind sehr detailgetreu geschrieben und man konnte immer wieder zwischen den Zeilen sehr viel Gefühl und sehr viel Sehnsucht lesen. Die Hoffnung auf ein gutes, vielleicht besseres Leben wurde nie aufgegeben.

Luca Mael Milsch hat es tatsächlich geschafft mich sehr zu beeindrucken mit seinem Werk, das er hier veröffentlich hat. Es war keinesfalls leicht zu lesen und ich habe immer wieder Pausen machen dürfen, das Buch weg zu legen, um über das geschriebene nachzudenken und zu verinnerlichen. Eine wahre Leistung möchte hier behaupten, es ist nicht einfach solch eine Geschichte zu Papier zu bringen, es sei denn, man hat sie vielleicht selber erlebt? Wie auch immer...

5 von 5 Sternen möchte ich hier vergeben, da der Titel absolut im Einklang mit dem Roman und auch der Covergestaltung ist, sanfte Farben zu einer schwierigen Geschichte. Sehr empfehlenswert für Jedermann, ein Buch das einfach zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schwierige Lektüre, jedoch tiefsinniger Hintergrund

Sieben Sekunden Luft

Veröffentlicht am 24.03.2024

Historie & Fiktion sehr gut in Einklang gebracht

Die Hauptsache war: Überleben

Ein Cover bei dem ich ehrlich gesagt nicht wirklich erahnen konnte, was mich bei diesem Hörbuch erwarten würde. Es strahlt ein wenig Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit aus, eine Weite, eine Stille, ist jedoch mit sehr dezenten Farben gut aufeinander abgestimmt.

Eine wunderbare und sanfte Stimme erzählt eine Geschichte von den letzten Tagen im Krieg und nach Kriegsende. Von Soldaten, die in russischer Gefangenschaft waren und deren Leben in Lettland. Die Zeit danach, mit sehr detailliert beschriebenen Protagonisten, so das man sich diese als Hörer sehr gut vorstellen kann. Die einzelnen Geschehnisse, die Soldaten untereinander und deren Erlebnisse mit einer anderen Welt, die leider Tatsache war, ist hier sehr gut mit Fiktion in Einklang gebracht. Eine Erzählung um Zusammenhalt und Freundschaft untereinander in schweren Zeiten, die beim Hörer sehr gut ankommen, eine Planung des weiteren Lebens und Hoffnung in einer aussichtslosen Zeit von der man nicht wusste wie es enden würde. Hoffnung auf Heimkehr? Hoffnung auf ein normales Leben?

Hier sind Cover, Titel und Erzählung sehr gut in Einklang gebracht und ab und an durfte man sogar auch schmunzeln über die Protagonisten. Durch die eigenen Erfahrungen des Autoren Vaters sind hier Historische Ereignisse mit eigenen Ideen sehr gut ineinander verknüpft und erzählt. Keine leichte Kost, jedoch sehr hörenswert und daher auch eine Empfehlung von mir für Interessierte der Kriegsgeschehnisse und dem was danach kam. Und auch für jene, die heute noch leben und selbst diese Zeit erlebt haben. Und einfach jedermann, der gerne einmal Abwechslung haben möchte.

Daher auch 5 von 5 Sternen hier von mir vergeben.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine unglaublich wertvolle Lektüre über unser Sein!!!

Die sieben Türen

Für mich hat das Cover unglaublich viel von Magie & Licht, es wirkt sehr anziehend und verspricht eine Bereicherung für unser Leben. Die Raupe, vom Licht angezogen weist den Weg in unser Herz! Und das tut sie, mit Bravour & Einfühlvermögen, mit Liebe & Licht.

Von der ersten Seite an war ich in den Bann gezogen von diesem leichten und sehr verständlichen Schreibstil, der mit Bedacht die Aufmerksamkeit der Leserschaft erreichen möchte. Eine Erzählung über unser Sein und das AllEinSein, untermalt mit wunderschönen Zeichnungen, die sehr gut ausgewählt und immer passend zum jeweiligen Text gestaltet sind. Man mag mich nun für sehr emotional halten, das bin ich auch, mir liefen beim lesen, beinahe beim gesamten Werk, die Tränen an den Wangen herunter, so hat es mich mitgenommen, auf eine Reise, auf die Reise zu mir selber! Auch jetzt laufen mir wieder die Tränen beim schreiben, es hat mich so sehr emotional berührt, absolut im positiven Sinne, das ich die Gefühle, das Licht, die Liebe und auch die Dunkelheit in mir spüren konnte. Wahrlich mein Leben!

Ich kann kaum in Worte fassen, was ich bei den Zeilen im Buch empfunden habe, ich bin überwältigt wie Adrian Draschoff es schafft mit wenigen Worten die Tiefe zu treffen, den Sinn unseres Lebens und der Lebensaufgabe, die in jedem einzeln von uns schlummert! Es trifft genau das was ich lebe und auch künftig sein möchte, Liebe & Licht, für Jedermann!

Alle wichtigen Dinge im Leben sind in Uns, nicht im Außen zu finden, sondern im Inneren und Unserem wahren Sein. Unser Licht ist wertvoll, so wie jedes einzelne Licht aller Seelen, die hier existieren, ob auf der Erde oder im Universum. Es ist alles Eins, wir sind alle miteinander verbunden und der Autor hat es hier in Zusammenarbeit mit Natascha Baumgärtner mit Bravour geschafft, ein wahres Meisterwerk zu schaffen! Mit wenigen Sätzen den Kern zu treffen, das Licht & Dunkelheit zusammengehören, Mut & Angst, Liebe & Dankbarkeit. WIR sind letztendlich alles was WIR brauchen. Uns, Uns Selbst, um zu leuchten und dieses Licht weiter zu geben.

Wir finden in diesem Buch Antworten auf Fragen, die sich jeder einzelne ganz sicher schon gestellt hat, auf eine wunderbare Weise erzählt, erklärt und auch auf eine Art kindlich gestaltet. Doch das sind wir ja auch, irgendwie, ganz tief in uns drin, ein Kind, ein inneres Kind, das beachtet werden möchte. Das geht nur indem wir uns achten und alles andere! Den Moment leben und in Liebe, mehr braucht es nicht.

"Die Sieben Türen" - einen passenderen Titel hätte man meiner Meinung nach gar nicht wählen können, es ist alles stimmig und im Einklang. Der Einband, wunderschön gewählt mit dem Cover, dem Erzählstil & den phänomenalen Illustrationen, einfach rundum perfekt!!!

5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, wobei dieses wundervolle Buch mindestens 100 000 Lichtsterne verdient hätte. Eine klare Leseempfehlung für alle Seelen im Universum! Ob Erwachsener oder Kind, das spielt überhaupt keine Rolle, dieses Buch ist für Alle da! Ich bin unendlich dankbar, das mich dieses einzigartige Buch gefunden hat! Bitte lest und schaut Euch an, was wirklich wichtig ist für UNS und unser SEIN!!!!