Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Rezension: Bourbon Sins

Bourbon Sins

Das Cover dieses Buches finde ich mal wieder total schön. Ich persönlich mag es sogar noch lieber, als das des ersten Teiles, denn zum einen finde ich die Farben des Covers mega schön und insgesamt sieht es deswegen auch einfach viel attraktiver aus.
Bei dem Titel kann ich leider keine Gemeinsamkeiten mit dem Inhalt feststellen, aber dafür kann man Gemeinsamkeiten bei dem Titel finden mit dem ersten Band dieser Reihe, weswegen man leichter erkennen kann, dass es eine Reihe ist.
Der Einstieg dieses mal war überraschenderweise viel besser als bei dem ersten Band, denn irgendwie war ich sofort in der Geschichte drin und habe alles verstanden.
Was mir aber dieses mal auch echt gut gefallen hat war, dass es hier ein Personenverzeichnis gab, bei dem man etwas über die wichtigsten Charaktere aus dem Buch lesen konnte. Da ich im letzten Teil nicht so ganz verstanden habe wer, wer war hat mir dies sehr geholfen einiges zu verstehen. Somit fiel es mir dann wahrscheinlich auch leichter in das Geschehen herein zu kommen, da ich nun ein Bild zu den wichtigsten Charakteren hatte.
Bevor ich das Buch gelesen hatte, hatte ich schon viel positives zu diesem Teil gehört, weswegen ich die Hoffnung hatte das mir dieser Teil nun um einiges besser als der erste gefallen würde und dies dachte ich wirklich zum Beginn des Buches, nachdem ich es begonnen hatte, da es einfach so viel besser schon war als der gesamte erste Band.
Jedoch bliebt dies nicht so, denn nach kürzester Zeit wurde es schon wieder langweilig und uninteressant. Ich war zwar mit im Geschehen drin und habe wirklich alles verstanden, aber dennoch war es leider langweilig.
Nirgends war irgendwo ein Zeichen einer Spannung weswegen es total uninteressant war.
Auch in diesem Teil fand ich den Schreibstyle der Autorin nicht gut, denn er war wieder viel zu durcheinander.
Wieder wurde aus der Sicht von jedem einzelnen Charakter geschrieben und ich finde diese Perspektive leider schrecklich, da es einfach viel zu durcheinander ist und deswegen vieles komplizierter zu verstehen ist.
Was mir leider auch erst in diesem Teil klar wurde, ist das es hier gar keine wirklichen Hauptcharaktere gibt was ich leider etwas schade finde.
Deswegen kann ich nur im Namen aller Charaktere sprechen und leider mochte ich die ganzen Charaktere nicht so wirklich, da vieles an ihnen unlogisch war und sie mir oft einfach nur auf die Nerven gingen.
Insgesamt mochte ich das Buch leider wieder überhaupt nicht, denn diese ganzen Handlungen waren wieder mal so langweilig, weswegen ich nie Motivation hatte dieses Buch weiterzulesen und mich deswegen auch jedes mal zum lesen zwingen musste.
Ein wirkliches spannendes Ende gab es darum für mich auch nicht, da es einfach nur langweilig war anders kann ich dieses Buch auch leider nicht beschreiben.
Auf jeden Fall weiß ich nun aber, dass ich mir den 3. Band dieser Reihe nicht mehr kaufen werde, da ich jegliche Hoffnung an dieser Reihe verloren habe und deswegen wieder sehr enttäuscht bin.

Bewertung:
Leider hat mir dieses Buch auch wieder nicht gefallen, jedoch muss ich sagen das ich den Anfang schonmal deutlich besser fand, weswegen es 1,5/5 Punkten bekommt.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich natürlich bei dem Luebbe Team und dem LYX Verlag bedanken, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Rezension: Bourbon Kings

Bourbon Kings

Da sich de Klappentext dieses Buches echt verdammt gut angehört hat, dachte ich auch eigentlich zu 100%, dass dieses Buch perfekt für mich sei, jedoch bin ich deswegen auch mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein kleiner Fehler war.
Vom optischen her, finde ich das Cover des Buches wunderschön. Es sieht sehr schön aus, auch wenn es eher schlicht gehalten ist. Dennoch finde, dass dort keine wirklichen Details waren, die zum Inhalt des Buches gepasst haben.
Der Titel ist dafür aber eigentlich sehr gut ausgewählt wurden, denn er spricht schon gleich einen Teil der Thematik des Buches an, was sehr gut ist.
Der Einstieg in das Buch war für mich leider katastrophal.
Egal wie sehr ich mich bemüht habe in das Buch herein zu kommen, es hat einfach trotzdem nicht funktioniert. Alles war für mich zu Beginn sehr verwirrend, da alles irgendwie so durcheinander war und ich keine Struktur in der Geschichte erkannt habe.
Zum einen fand ich leider den Schreibstyle der Autorin schrecklich, da ich nichts dadurch verstanden habe. Sie schrieb zwar auf eine Weise verständlich sodass du alles verstanden hast, dennoch hast du aber überhaupt keine Zusammenhänge erkannt, weswegen ich nichts verstanden habe.
Meiner Meinung nach hat die Autorin eine ziemlich doofe Erzählperspektive ausgewählt, denn in dieser Perspektive hatte sie einfach die Sicht von jeder einzelnen Person aus dem Buch beschrieben, weshalb ich den Überblick verloren habe. Es waren einfach viel zu viele Charaktere, zudem ich nicht einmal wirklich verstanden habe, welche Person wer ist und was sie will.
Durch dieses ganzen 'wirr warr' habe ich dann letztendlich gar nichts mehr verstanden und bei der Hälfte des Buches habe ich immer noch nicht versanden worum es hier wirklich gerade in dem Buch geht, da ich immer noch nicht in die Geschichte hinein gekommen bin.
Je weiter ich gelesen habe, desto verwirrter wurde ich, da ich immer weniger verstanden habe, da mich diese Erzählerperspektive mit ihrem Schreibstyle so dermaßen gestört hat, wie in noch keinem andern Buch je zu vor.
Als ich bereits über die Hälfte des Buches gelesen hatte, verlor ich meine Motivation an dem Buch und wollt es eigentlich am liebsten nur noch beenden, jedoch wollte ich aber noch den 2. Band lesen weswegen ich mich gezwungen habe, es weiter zu lesen und so etwas finde ich beim lesen immer sehr schlimm, da man ja eigentlich Spaß daran haben sollte.
Aus genau diesem Grund überflog ich immer mehr die Seiten, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte und wohlmöglich auch nie zu Ende gelesen hätte.
Die Hauptcharaktere habe ich auch nur ganz schwer erkannt. Leider habe ich ihr so gesehenes Ziel in diesem Buch nicht erkannt, weswegen sie für mich irgendwie auch nur wie Nebenfiguren waren.
Es war leider echt verdammt uninteressant und das tut mir total Leid für das Buch.
Vor dem Beginn dachte ich wirklich, das es mir gefallen würde, doch darin habe ich mich gewaltig getäuscht.
Da ich nicht so wirklich was in dem Buch verstanden habe und auch wirklich nie in das Geschehen rein gekommen bin, war das Ende leider genauso öde wie der Rest des Buches.
Trotzdem habe ich noch kleine Hoffnungen bei dem 2. Teil dieser Reihe, da ich schon einiges an positiven Feedback darüber gehört habe.

Bewertung:
Leider hat dieses Buch in meinen Augen nur 1/5 Punkten verdient.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Rezension: Die Wellington-Saga - Verführung

Die Wellington-Saga - Verführung

Da mir der erste Teil diese Reihe nicht so gut gefallen hat, war ich ziemlich gespannt auf diesen Teil, da ich unbedingt wissen wollte ob dieser nun besser war, denn es waren ja auch Geschichten die in sich abgeschlossen waren.
Da Cover dieses Buches hat mir natürlich wie bereits auch schon bei dem ersten Teil sehr gut gefallen. Das Cover schimmert schön, was es optisch noch viel attraktiver macht, zudem passen die kleinen Details auf dem Cover auch sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte.
Dies empfand ich natürlich auch bei dem ersten Band, denn die Cover dieser Reihe wurden perfekt aneinander angepasst, sodass man ihre Verbundenheit erkenne kann.
Auch die Titel wurden perfekt zu der Reihe angepasst und auch der Titel dieses Buches gefiel mir.
In dem ersten Teil ging ich etwas voreingenommen an das Buch heran, da ich etwa misstrauisch war, was den Autor betraf. Allerdings versuchte ich diese Voreingenommenheit bei diesen Teil zur Seite legen und ich muss sagen, dass es eigentlich auch ziemlich gut funktioniert hat.
Dieses mal kam ich schon direkt zu Anfang sehr gut in das Geschehen des Buches herein, da ich mich auf irgendeine Art und Weise sofort mit dem Buch 'verbunden' gefühlt habe.
Sofort war ich tief im Geschehen und es gab überhaupt kein Problem. Irgendwie hat mich dieses mal der Anfang mehr angesprochen, da es sofort interessant begonnen hat und ich deshalb wissen wollte wie es weiter geht.
Dies war ja leider nicht so beim ersten Teil, denn da langweilte ich mich eher.
Der Schreibstyle war sehr angenehm zu lesen. Ebenso war es auch sehr gut, dass man hier au den Sichten der beiden Hauptpersonen etwas lesen konnte, denn so wurde man schon direkt mir beiden Charakteren etwas wärmer.
Dieses mal hat mir irgendwie alles schon direkt viel besser gefallen, denn nicht nur die Charaktere gefielen mir besser, sondern auch einfach die gesamte Situation.
Die Geschichte hatte einen so viel besseren Inhalt mit einer wesentlich spannenderen Handlung, weshalb ich diese Idee der Geschichte auch schon so viel lieber mochte.
Der männliche Hauptcharakter war wesentlich besser als der aus dem vorherigen Teil, da er nicht so eine nervige Macho Art hatte, sondern schon viel eher diese Bad Boy Masche durch zog, die ich in Büchern immer sehr gerne mag. Seine Art ging mir deshalb auch zu keinen Zeitpunkt auf die Nerven.
Der weibliche Hauptcharakter war auf jeden Fall auch viel besser, da sie viel erträglicher war und einfach eine viel bessere Persönlichkeit hatte.
Leider hatte ich bei dieser Geschichte meine Höhen und tiefen, denn mal war sie einfach nur total spannend, sodass ich unbedingt wissen wollte was danach wohl passieren würde, aber dann wurde es ganz plötzlich auf einmal total uninteressant. Dies passierte eigentlich ziemlich oft, desto weiter ich gelesen hatte.
Das Ende dieses mal hatte mir irgendwie besser gefallen, denn für mich war es einfach viel schöner.
Aber ich muss trotzdem noch sagen, dass mir dieser Teil auf jeden Fall besser als der erste gefallen hat.
Deswegen bin ich auf den nächsten Teil gespannt, da sich der Klappentext sehr gut angehört hat und vielleicht wird dieser Teil dann ja auch nochmal ein bisschen besser sein als dieser.

Bewertung:
Trotzdem hat mich dieses Buch noch nicht so ganz überzeugt und bekommt deswegen 3/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht natürlich wieder an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Rezension: Er & Sie: Eine Liebe in Paris

Er & Sie

Als erstes möchte ich nun mal wieder ein paar Worte über das Cover verlieren.

Als erstes möchte ich nun mal wieder ein paar Worte über das Cover verlieren.
Das Buchcover sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Es passt gut zum Inhalt dennoch finde ich, man hätte noch einige Details hinzufügen können, die weiter auf die Thematik des Buches anspielen.
Der Titel passt auch zum wesentlichen des Buches und verrät auch schon ein paar mehr Informationen zum Inhalt.
Da sich der Klappentext echt gut angehört hatte, war dies für mich Grund genug, um dieses Buch zu lesen. Ich hatte also eine süße und romantische Liebesgeschichte erwartet.
Zu Beginn war der Einstieg leider etwas schwieriger, da ich nicht sofort in das Geschehen rein gekommen bin. Jedoch muss ich auch sagen, dass jedes mal wenn ich das Buch weggelegt habe, es immer aufs neue Schwierig war in das Geschehen des Buches rein zu kommen. Darum habe ich häufig einfach viel an einem Stück aus diesem Buch gelesen, da wenn ich einmal erst drin war ja alles gut war.
Leider hatte ich mir diese Liebesgeschichte etwas Teenie mäßiger Vorgestellt, allerdings habe ich mich da etwas getäuscht, da ich finde dies ist eher ein Roman für ältere Leute sprich Erwachsene. Das liegt einfach daran, dass man merkt das es einfach keine typische Young Adult Geschichte ist und eben nicht die typischen Klischees daraus besitzt. Ebenso merkt an dies auch an der Sprachart und dem Verhalten der Charaktere.
Vielleicht war das auch mit einer der hauptsächlichen Gründe, warum dieses Buch nicht so gut bei mir angekommen ist.
Für mich war es leider überhaupt nicht süß oder romantisch, denn irgendwie hat mir dieser typische Bad Boy hier gefehlt. Es war in meinen Augen zwar eine ganz gute Geschichte, nur eben nicht für Jugendliche in meinem Alter.
Der Schreibstyle des Autors war eigentlich auch ganz angenehm zu lesen. Er schrieb recht einfach und in einer guten Erzählperspektive.
Was mir aber gut gefallen hat war, dass der Autor in den Sichten der beiden Hauptfiguren geschrieben hat. So konnte man jederzeit wissen, was die andere Person dachte oder machte. Was aber ein paar mal verwirrend war, war das die unterschiedlichen Sichten immer einfach so jederzeit gewechselt hat und nicht erst von Kapitel zu Kapitel. Oft merkte man dieses Tausch, da davor dann ein Leerzeichen war.
Die beiden Hauptcharaktere waren eigentlich ganz ok. Sie hatten eine gute Art und waren auch überhaupt nicht anstrengend, jedoch merkte man bei ihnen deutlich für welche Altersgruppe sie eigentlich bestimmt waren.
Das Ende war leider ziemlich unspektakulär und auch nicht wirklich spannend, aber in dem Buch habe ich irgendwie auch keinen richtigen Höhepunkt gehabt.
Leider hat mir dieses Buch nicht so ganz zu gesagt, da es nicht so spannend und aufregend für mich war.
Eigentlich ist es so ja eine gute Geschichte, nur eben für ältere Leute als mich, sprich ab z.B. 30 Jahren.

Bewertung:
Da dieses Buch leider nicht so mein Fall war, bekommt es nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich beim Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Rezension: In der Liebe ist die Hölle los

In der Liebe ist die Hölle los

Durch das wunderschöne Cover wurde ich direkt dazu angezogen, auch dieses Buch zu lesen.

Das Cover gefällt mir super gut und ist auch ein echte hinschauer. Ebenfalls passt es auch ziemlich gut zum Inhalt der Geschichte.
Leider muss ich aber sagen, dass das Buch zwar eine schöne und gute 'Fassade' hat, jedoch mit einem meiner Meinung nach ziemlich schlechten Inhalt.
Der Klappentext hatte mich ziemlich von sich überzeugt, nur leider hatte ich ihn sowas von falsch verstanden, sodass ich ein ganz anderes Buch erwartet habe.
Mit guten Hoffnungen ging ich also an das Buch, da sich der Klappentext ja eigentlich super gut angehört hatte, nur das ich ihn ziemlich falsch interpretiert hatte.
Der Einstieg, war demnach auch ziemlich komisch, da ich vorher ja dachte es würde sich hier um ein New Adult Buch handeln, doch nach den ersten 20 Seiten, habe ich diese Aussage ziemlich in Frage gestellt.
Umso weiter ich las, umso komischer wurde alles. Nun hatte ich den Verdacht, das dies ein Fantasy Buch ist, da es in diesem Buch einen Teufel gab. Aus den Klappentext her hatte ich eigentlich angenommen, das der Vater normal war und sich nur benahm wie der Teufel höchst persönlich, da er vielleicht so gemein war, aber da hatte ich mich geirrt da er anscheinend wirklich der Teufel war und in der Hölle arbeitete.
Dies fand ich ziemlich komisch und deswegen hatte ich schnell keine Lust mehr auf das Buch, da ich es einfach nur total unlogisch fand.
Leider finde ich dieses Buch auch etwas kindisch und bin der Meinung, dass es lieber 13-jährige lesen sollten, da es einfach so surreal wirkte.
Diese ganze Geschichte hat mich leider von mal zu mal auch mehr aufgeregt und jedes mal drückte ich mich davor, etwas weiter hier drin zu lesen. Dies lag auf keinen Fall an meiner mangelnden Fantasie, da ich reichlich davon besitze und eigentlich auch schon ziemlich viele Fantasy Bücher gelesen habe, doch dieses Buch war wirklich nicht mein Geschmack.
In dem Klappentext heraus nimmt man an, dass es hier auch eine Liebesstorys gibt, nur leider merkte ich davon überhaupt nichts, da es weder süß oder ähnliches war.
Die Charaktere waren ziemlich langweilig, genauso wie die Hauptcharaktere die mir überhaupt nicht gefielen.
Eigentlich ist der Schreibstyle des Autors sehr gut, dennoch wurde es nicht gut angewendet, da die Geschichte alles in meinen Augen kaputt gemacht hat.
Ich hatte mich wirklich vorher riesig über dieses Buch gefreut, doch jetzt bin ich einfach nur mega enttäuscht.
Trotzdem laß ich das Buch weiter, auch wenn ich es gerne schon nach den ersten 100 Seiten abgebrochen hätte. Oft überflog ich einfach nur noch die Seiten, da es einfach nur langweilig war und fast wäre ich sogar deswegen in eine Leseflaute gekommen.
Das Ende war auch nicht wirklich besser, da ich nirgends in diesem Buch eine Spannung vorfinden konnte oder einen Höhepunkt.
Jetzt im Nachhinein tut es mir eigentlich ziemlich leid für das Buch und auch für den Autor, da ich wirklich große Hoffnungen hatte. Aber dieses Buch hat mir leider so überhaupt nicht gefallen und ist auch mit eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe.
Leider werde ich deswegen auch gar nicht erst den zweiten Band davon lesen, da mir diese Idee nicht gefallen hat.

Bewertung:
Da mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat und ich es einfach nur unlogisch fand, bekommt das Buch von mir leider nur 1/5 Punkten.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich aber trotzdem bei der Lesejury und dem LXY Verlag bedanken, für die Zustellung dieses Rezensionexemplares.

• Figuren
  • Humor