Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Rezension: Die Eat-Clean Diät. Das Original

Die Eat-Clean Diät. Das Original

Da ich mich momentan mit dem Thema Diät befasse, dachte ich es wäre doch ganz praktisch so ein Buch nebenbei mal zu lesen, da es sehr hilfreich klang, weswegen ich es unbedingt gerne lesen wollte.
Das Cover dieses Buches ist eigentlich ganz schön, denn man kann zum einen auch die Autorin da drauf sehen. Mir gefällt aber auch noch besonders gut das Material des Buches, da es sich total cool an fühlt.
Zum Einstieg erfährt man erst wieder etwas über die Autorin und wieso sie überhaupt dazu gekommen ist dieses Buch zu schrieben und meiner Meinung nach ist dies wieder ein sehr guter Einstieg, bei solchen Sachbüchern.
In diesem Buch wurde man als erstes mit dem Grundthema konfrontiert und alles wurde dir dort dann erstmal gut erklärt und das hat mir auch sehr gut gefallen, denn dort habe ich viele Sachen erfahren die ich so wirklich nie gedacht hätte, aber dennoch zur Eat-Clean gehören.
Jeder der vor Beginn des Buches viele Fragen zum Thema Ernährung hatte, sollte sie spätestens durch diesen Einstieg beantwortet habe. Man bekommt dort viele Tipps und ausreichend zu lesen gibt es dort dann natürlich auch.
Mir hat auch besonders gut an diesem Buch gefallen, das die Autorin teilweise selbst schildert, wie viel sie isst und warum sie gerade das ist, denn so bekommt man eine Gewisse Ahnung und versteht es mehr.
In diesem Buch bekommt man viele Tipps für gesunde Fette und auch Ballaststoffe die du am besten essen solltest und das war meiner Meinung nach sehr hilfreich, da ich so einiges davon auch nicht wusste. Eigentlich wird dir hier in jeglicher essens Art (Fette, Obst, Gemüse...) genau gesagt was du lieber essen solltest und was du lieber meiden solltest oder auch in welcher Menge du es essen solltest.
Ebenso gefallen mir hier auch die Speisepläne die einen dort in den unterschiedlichsten Kategorien angeboten werde, denn dadurch bekommt mein Gefühl dafür was man essen sollte und was gesund ist.
Alles wird in diesem Buch sehr gut erklärt, weswegen jeder Diät Anfänger dadurch besser durchstarten kann, denn hier sind auch zahlreiche Rezepte zu finden für die unterschiedlichsten Mahlzeiten, sodass fast jeder fündig wird nach Sachen die er mögen könnte.
Ebenso hat mir aber auch sehr gut gefallen, das dir in diesem Buch genau erzählt wird, wenn du in einer Fast Food Kette essen solltest wie z.B. Mc Donald's, was du essen dürftest und was besser nicht.
Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, ob mir das Buch auch wirklich in Zukunft helfen wird, denn das kann ich erst in minimal einem halben Jahr sagen, aber ich hoffen es kann einem bei der gesunden und bewussten Ernährung weiterhelfen und ich werde auch auf jeden Fall sehr viele Tipps und Tricks, aus dem Buch für die Zukunft mitnehmen.

Bewertung:
Dieses Buch war eigentlich in vielen Kategorien sehr hilfreich, aber viele Sachen kann man sich auch logisch selbst denken. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich an den Südwest Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Rezension: Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Trotz dessen, dass mir der erste Band dieser Reihe nicht so besonders gefallen hat, musste ich trotzdem irgendwie noch diesen Teil lese, denn zum einen hatte ich bislang nur positives über die Autorin gehört und wollte ich deswegen noch eine Chance geben. Außerdem hatte sich der Klappentext mal wieder echt vielersprechend angehört und dazu kommt, dass ich dieses Cover echt wunderschön finde. Für mich ist es echt der totale Blickfänger, den irgendwie sieht es total schön aus. Es passt auch so einigermaßen zum Inhalt, denn irgendwie muss ich bei diesen Bild direkt auch an Hartwell denken.
Der Titel passt eigentlich auch ganz gut dazu, lässt aber dennoch nicht so ganz viel über den Inhalt erahnen wie ich finde.
Zu meinem Glück muss ich echt sagen, dass mir der Beginn dieses Buches um einiges mehr gefallen hat, als der des ersten Bandes. Dieses mal hat es direkt gut gestartet und ich bin mega leicht in das Geschehen der Geschichte rein gekommen. Es hat sich überhaupt nichts in die Länge gezogen und direkt schon zu Beginn mochte ich das Buch eigentlich sehr gerne, was in betracht auf den ersten Band ein Riesen großer Fortschritt ist.
Zum einen lag es dran, das mir der Schreibstyle der Autorin nun besser gefiel und ich nun auch schon direkt zu Beginn das ganz Buch verstanden hatte und nicht erst weiterer 200 Seiten dafür brauchte.
Aber ein ganz wichtiger Grund, warum mir dieser Teil so viel mehr gefallen hat war, dass mir die Charaktere in diesem Band so mega gut gefallen habe, sodass mir teilweise echt die Worte fehlen.
Der männliche Hauptcharakter Vaughn war einfach nur zum verlieben. Trotz seiner eher merkwürdigen und auch zurückhaltenen Art, konnte ich mich trotzdem einfach nur in ihn verlieben. Das lag größten Teil an seiner anderen Art, eben die man nur kennt, wenn man ihn auch wirklich nahe steht und genau diese Art hat mich eben so sehr umgehauen. Er war nicht einfach nur zuckersüß, sondern auch zum anbeißen heiß. Ich kann echt nicht beschreiben warum er mir so mega krass gefällt, da man dies auch gerade zu Beginn des Buches nicht so wirklich versehen würde, da es dort noch nicht sein wahres Gesicht Preis gibt, aber nach der Zeit muss man sich dann einfach in ihn verlieben.
Ebenso hat mir aber auch der weibliche Hauptcharakter Bailey gefallen, denn mit ihrer Art brachte sie frischen Wind in die Geschichte und das gefiel mir sehr.
Genau diese Mischung, aus den in meinen Augen perfekt ausgewählten Charakteren, machte es einfach unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Bei dem ersten Buch hatte ich bemängelt, das mir die Charaktere im Allgemeinen alle etwas zu alt sind, aber komischerweise habe ich dieses mal davon überhaupt nichts mehr gemerkt und das war ziemlich gut.
In diesem Buch hat mir aber nicht nur die Romantik gefallen, sondern auch die Dramatik, denn die gab der Geschichte einfach den letzten Rest um den Leser vollkommen zu fesseln.
Mit hat diese ganze Hintergrund Geschichte so sehr mitgerissen, denn es war einfach nur fantastisch und hat mega gut dazu gepasst.
Dieses Buch hat mich einfach vollkommen überrascht, da es so gut war und ich muss sogar zugeben, dass ich am Ende des Buches echt weinen musste, da ich so überfordert war, denn dieses Ende war einfach so traumhaft schön und ich hätte es zu Anfang nie erahnt.
Es war einfach wie ein Traumleben, das du dir selbst wünscht und besser hätte das Ende deswegen auch nicht sein können.
Ich freue mich nun auch riesig auf den nächsten Teil dieser Reihe!

Bewertung:
Dieses Buch hat mich manchmal echt sprachlos gemacht, da es mir so gut gefallen hat, aber dennoch kann ich leider nur 4,5/5 Punkten vergeben, da es für mich einfach trotzdem kein 5 Punkte Buch ist.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich wieder an den Ullstein Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Rezension: Trinity - Gefährliche Nähe

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Das Cover dieses Buches gefällt mir mal wieder sehr gut, da es wundeschön gestaltet ist und ich das mit der Blume wahnsinnig schön finde. Es passt optisch auch super zu dem ersten Band. Obwohl sie beide eine unterschiedliche Blume haben und dies in einer anderen Farbe ist, kann ich zum Beispiel klar erkennen, das dies eine Reihe ist.
Wie auch schon bei dem ersten Teil, bin ich mir aber nicht so bewusst, ob dieses Cover auch wirklich zum Inhalt des Buches passen soll, denn ich selbst sehe dort keine Verbindung, aber trotzdem sieht es sehr schön aus.
Der Titel wurde auch wieder sorgfältig ausgewählt, denn dort sehe ich eine klare Verbindung zum Inhalt des Buches und der Titel wurde ebenfalls, an die gesamte Reihe angepasst, um zu zeigen das es wahrscheinlich eine Reihe sein soll.
Da der erste Band sehr spannend geendet hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen, da ich zum einen unbedingt wissen wollte wie es weiter gehen würde, aber auch da sich de Klappentext wieder sehr gut angehört hatte, sodass ich mir förmlich nur denken konnte, das er wieder gut wird.
Der Einstieg in das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da es einfach für mich war in das Buch hinein zu gelangen, was zum einen durch den fantastischen und überaus spannend geschriebenen Schreibstyle der Autorin lag, aber auch daran, das es wieder um die selben Charaktere ging, weswegen ich mich nicht in eine vollkommen neue Story rein versetzen musste.
Der Schreibstyle von Audrey Carlan gefällt mir von mal zu mal wirklich immer besser, da er super leicht zu lesen ist und überhaupt keine Probleme auftauchen beim lesen, sie beschreibt alles sehr spannend, sodass man in einen richtigen Lesefluss kommt. Ebenso gefällt mir auch ihre Erzählerperspektive und es war deswegen sehr angenehm etwas aus diesem Buch zu lesen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil eigentlich ziemlich gerne. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr und genauso war es auch wieder in diesem Teil, wobei ich sagen muss, das ich sie in diesem Teil sogar noch etwas mehr mochte, da ihre Art irgendwie nun angenehmer war.
Ebenso war mir aber auch Chase sehr sympathisch. Trotz seiner dominanten Art, kann er trotzdem ein ziemlicher Softie sein und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber dennoch muss ich sagen, das Chase mir ab und zu etwas zu dominant ist.
Die Geschichte in diesem Band wurde perfekt weiter geführt nach dem ersten Band und alles was mir dort schon so gut gefallen hatte wurde auch hier wieder weiter geführt. Die Seelenschwestern spielten nämlich nach wie vor noch eine große Rolle, aber nicht mehr so groß wie im ersten Band, denn dieses mal gab es keine Gruppendates oder ähnliches was ich ziemlich schade fand, da mir das im anderen Teil so gut gefallen hatte, da es auch so lustig war.
Das Buch war an ziemlich vielen Stellen super romantisch und man konnte einfach nur dahin schmelzen, da Chase und Gilian zusammen einfach das perfekte Paar in meinen Augen abgaben.
Trotzdem ging es in diesem Buch aber nicht nur um die Liebe, denn das Buch war so krass spannend, das ich an vereinzelten Stellen echt mit zittern und fiebern musste, da mich das Buch so gepackt hatte und ich irgendwie alles nicht vorher ahnen konnte, was natürlich total gut ist. Deswegen kann ich dieses Buch oder diese reihe auch echt jeden weiter empfehlen, der gerne spannende und mysteriöse Bücher ließt.
Ein weiteres Highlight an diesem Buch war, das man diese mal die Sicht des Stalker's von Gillian lesen konnte, was alles nur noch besser gemacht hat und dadurch wurde dieses Buch noch um Meilen besser.
Mir persönlich hat der zweite Band auch besser gefallen als der erste, da er einfach so viel spannender war.
Das Ende war auch mal wieder sehr gut, auch wenn es ziemlich offen ist, aber zum Glück gibt es ja noch einen nächsten Band, den ich natürlich auch lesen werde.

Bewertung:
Da mir das Buch echt ziemlich gut gefallen hat, bekommt es von mir 4,5/5 Punkten. Irgendwie finde ich aber, dass das Buch trotzdem keine volle Punktzahl verdient hat, da es noch bessere Bücher als dieses gibt.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank an den Ullstein Verlag, der mir ermöglicht hat dieses Buch zu lesen und rezensieren.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Rezension: Under Your Skin. Bleib bei mir

Under Your Skin. Bleib bei mir

Das Cover passt auch wie bereits beim erste Band wieder sehr gut zum Inhalt des Buches, da auch die feinen Gestaltungen sehr gut ausgewählt wurden. Ebenso passen der erste und zweite Band optisch gut zusammen und man kann erkennen, dass dies eine Reihe ist, was ich sehr gut finde. Außerdem kann man aber auch teils an den Titeln erkennen das es eine Reihe ist, da in beiden Titeln ,,Under Your Skin'' steht.
Trotzdem passt der gesamte Titel zu diesem Buch, da es zu den Ereignissen des Buches passt.
Da mir der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich richtig dolle auf dieses Buch gefreut und da ich auch schon wusste um welche Charaktere es gehen würde, war ich schon etwas vertrauter mit ihnen, da sie auch schon bereits im ersten Teil mit gespielt haben.
Der Einstieg in das Buch war so mittelmäßig. Er war zwar irgendwie gut, aber trotzdem irgendwie komisch, da es nun ganz andere Charaktere waren als im ersten Teil. Aber trotzdem war er ganz akzeptabel, nur halt nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt hatte.
Der Scheibstyle der Autorin hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen, trotz das er aus der 3. Person geschrieben wurde. Ich kenne ein paar Leute die Schwierigkeiten mit dem Schreibstyle haben, der aus der 3. Person geschrieben wurde, aber da durch das ich schon so viele Bücher gelesen habe, die so geschrieben wurde habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten mehr und irgendwie muss ich auch sagen, dass mir diese Art sogar sehr gut gefällt. Es ist halt nur Geschmackssache und wie man dann damit klar kommt.
Cujo hatte ich im ersten Teil als einen klassischen Bad Boy kennengelernt, der am liebsten jedes Mädchen flach legen würde, das ihm über dem Weg läuft. In diesem Band vermisste ich diese Art ein bisschen, denn so wie er im ersten Teil beschrieben wurde war er nicht mehr, was ich persönlich etwas schade fand. Man hätte seinen Charakter lieber weiter so fortführen sollen, wie man ihn auch bislang kannte.
Natürlich hatte mich dieser Aspekt nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen, da es immerhin so vielersprechend im Klappentext klang und ich auf die Geschichte zwischen Drea und Cujo ziemlich gespannt war.
Jetzt im Nachhinein muss ich aber sagen, das ich den Anfang des Buches etwas schwammig fand, da ich eigentlich viel mehr von Scarlett Cole gewohnt bin.
Bald wurde die Geschichte aber besser und man hatte sich auch damit abgefundenen, das Cujo nicht mehr ganz der alte war. Drea dagegen ist mehr oder weniger die selbe geblieben und das Verhältnis zwischen ihr und Cujo hatte mir auch schon zu Anfang ziemlich gut gefallen, da sie zusammen echt lustig sein konnten.
Ich shipte sie sowieso schon bereits im ersten Band und natürlich wurde ich nicht enttäuscht, denn die Story um Drea und Cujo war oftmals ziemlich spannend und aufregend, da so viele Sachen passiert sind, die man nicht aus dem Klappentext heraus erahnt hätte, weswegen mir mal wieder das Talent der Autorin deutlich bewiesen wurde. Es war so süß zu lesen, wie Cujo mit Drea umging und man verliebte sich immer mehr in ihn. Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich immer noch ein absoluter Trent Suchti und Fan bin, da er einfach so perfekt in meinen Augen war und auch ist.
Dennoch mochte ich die beiden Hauptcharaktere sehr gerne, denn auch gerade Cujo hat eine sehr große Entwicklung gehabt und er war manchmal einfach nur zum anbeißen süß.
Drea gefiel mir nach wie vor auch noch super gut, aber trotzdem tat sie mir auch manchmal irgendwie Leid, da sie so viel durch machen musste.
Was mir leider ein kleines bisschen in diesem Teil gefehlt hat war, dass das Tattoostudio zu wenig eingebunden wurde, denn meiner Meinung nach hat es eine große Rolle in dieser gesamten Reihe zumal auch die Charaktere aus dem Tattoostudio ein absoluter muss waren und gerade in diesem Teil, wurden sie nicht mehr so häufig erwähnt was auch ein bisschen schade ist, da sie mir alle so gut gefallen hatten.
Das Ende war aber dennoch ziemlich gut und auch perfekt, da es meiner Meinung nach mal wieder nicht besser hätte Enden können.
Jetzt kann ich nur noch sagen, das mir dieser Teil zwar wieder super gut gefallen hat, aber dennoch der erste Teil immer noch mein absolutes Highlight belieben wird.

Bewertung:
Trotz, das mir der erste Teil besser gefallen hat, bin ich der Meining das dieser Teil definitiv auch 5/5 Punkten verdient hat und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den dritten Teil, dieser Reihe.

Bemerkung:
Ein Riesen dank geht natürlich wieder an den Ullstein Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Da dieses Cover super schön aussieht und mich der Klappentext total angesprochen hat, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen, da es sich nach einem Buch, ganz nach meinem Geschmack angehört hatte.
Der Titel hört sich eigentlich ganz gut an, jedoch konnte ich keine so wirkliche Verbindung zwischen Titel und Inhalt erkennen, was jetzt nicht sonderlich schlimm ist, dennoch macht es sich aber immer besser, wenn man dort schon direkt eine Verbindung oder auch Ähnlichkeiten hat.
Der Einstieg in das Buch war ziemlich entspannt und überhaupt nicht schwer. Zum Glück bin ich mal wieder sehr gut in die Geschichte rein gekommen, da mich alles sofort einfach angesprochen hat und sich Bücher dieser Art, oft wie meine eigene Traumwelt an fühlen.
Schon direkt zu Beginn gefiel mir der Schreibstyle der Autorin super, denn es gab überhaut keine Komplikationen. Weder in der Personenrede oder ähnlichen.
Was mir auch wieder bei diesem Buch sehr gefallen hat, ist das wir in dem Geschehen mal wieder etwas aus den beiden Sichten der Hauptpersonen lesen konnte, nämlich einmal aus Emery's Sicht und dann auch aus der von Dylan. So etwas mag ich ja immer gerne, denn immer wenn man erst beide Sichten kennt, kann man beide Sichte erst verstehen und muss z.B. nicht selbst rätseln warum die andere Person das gemacht hat und was sie wohl dabei gedacht hat.
Ein weiterer Punkt der gut ist, ist das hier nicht die typische Nähe bei den Hauptcharakteren war, wie es bei solch College Geschichten nunmal öfters ist, denn wie wir bereits schon im Klappetext erfahren können, ist Dylan nicht der Mitbewohner von Emery, sondern einfach nur der beste Freund ihres Mitbewohner.
Zu Beginn des Buches hat sich fast alles wie ein Einstieg an gefühlt, auch nach 150 Seiten, was irgendwie erstmal ein anderes und komisches Gefühl war, aber jetzt im nachhinein betrachtet nicht weiter schlimm war.
Die gesamte Idee der Story hat mir sehr gefallen, da ich Collage Liebesstory immer sehr gerne lese, weswegen es insofern jetzt nichts besonders neues war, aber eben auch schon irgendwie, da ich die Geschichte nicht kannte und sie mir trotzdem super gut gefallen hat.
Die Vorgeschichte von Emery, auf die auch schon im Klappentext angespielt wird, hat auch sehr gut dazu gepasst, denn dadurch wirkte die Geschichte zum einen besonders und trotzdem anders als all die anderen.
Der weibliche Hauptcharakter Emery hat mir echt gut gefallen. Sie war ziemlich süß und taff und mit ihrer besonderen Art, passte alles irgendwie perfekt dazu.
Der männliche Hauptcharakter Dylan hat mir auch super gut gefalle, da er zum einen ziemlich treu wirkte und einfach kein richtiger Bad Boy irgendwie war, da er einfach der nette Junge von neben an war.
Einen weiterer guter Punkt aus diesem Buch ist, das Verhältnis zwischen den beiden Hauptcharakteren. Sie waren zusammen nicht nur unglaublich süß, sondern auch total lustig. Häufig las man lustige Sachen über die, sobald sie im Doppelpack erhältlich waren. Ich musste oft echt ziemlich über die beiden lachen, da sie einfach so unglaublich lustige Dinge anstellten.
Das Ende war mir irgendwie trotzdem ein bisschen zu kurz, da ich es gerne etwas länger gezogen gehabt hätte. Trotzdem war es echt süß und irgendwie auch doch perfekt.
Also kann ich zum Schluss nur sagen, das dies ein Buch ist, dass man echt gelesen haben sollte den ansonsten würde man was verpassen.

Bewertung:
Da mir das Buch wie schon gesagt echt gut gefallen hat, bekommt es ich seine verdienten 5/5 Punkten.

Bemerkung
Ein großer Dank geht natürlich auch noch an den LYX Verlag und dem Luebbe Team, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.