Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Dein Leuchten

Dein Leuchten

Ebenfalls möchte ich auch hier als erstes erstmal erwähnen, dass ich das Cover von dem Buch total schön finde.

Eine Freundin von mir hat mir vorher immer gutes über das Buch erzählt, weswegen ich erstmal total neugierig an das Buch ran ging.
Ich habe ca. bis zur Seite 50 gelesen und habe ihren Hpye um das Buch erstmal überhaupt nicht verstanden, denn am Anfang war es recht langweilig und ich dachte schon das mir das Buch nicht gefallen wird.
Doch dann kam die Hauptfigur Caleb dazu und ab diesen Moment fand ich das Buch gut.
Also las ich fleißig in dem Buch weiter und ab einer bestimmten Zeit, konnte ich sogar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen.
Es wurde immer besser und die Beziehung der beiden Hauptfiguren (Sierra und Caleb) wurde immer besser.
Was ich an dem Buch auch gut fand, ist das dort praktisch ein Skandal vorhanden ist, denn dies gibt der ganzen Geschichte nochmal den gewissen Touch.
Den Hintergrund dafür fand ich auch sehr schön, denn man soll nicht jedes Gerücht glauben, das man hört.
Zum Ende hin habe ich richtig gebetet für die beiden, damit sie es wirklich schaffen.
Es sind sogar Tränchen zum Ende hin geflossen, da ich total berührt war.
Als ich das Buch dann zu Ende gelesen hatte war ich voll traurig, dass es schon vorbei war, denn ich wollte unbedingt noch weiterlesen und wissen wie es weiter geht.
Deswegen kann ich mir auch noch total gut Vorstellen, dass noch ein zweiter Teil dazu rauskommen kann, denn mir würde noch viel dazu einfallen.

Bewertung:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst ziemlich unschlüssige war wie viele Punkte ich dem Buch geben soll, da ich den Einstieg bzw. den Anfang des Buches nicht so gut fand. Aber da es mich so umgehauen hat danach, bin ich der Meinung, dass das Buch trotzdem 5/5 Punkten verdient hat

Bemerkung:
Ein Dank geht mal wieder an den cbt Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung dieses wunderbaren Buch

Rezension: Begin Again

Begin Again

Einer der Hauptgründe warum ich dieses Buch mir gekauft habe war, dass ich innerhalb einer Gruppe eine Leserunde zu Trust again machen wollte. Ich wusste zwar das die Teile der Reihe von Mona Kasten unabhängig voneinander sind, jedoch wollte ich trotzdem den ersten Teil vorher gelesen haben. Natürlich war dies nicht nur der einzigste Grund für den kauf, da ich das Buch sowie interessant fand.
Also begann ich das Buch zu lesen und bereits in den ersten Seiten wurde ich immer begeisterter von diesem Buch. Man merkt wie intensiv sich die Autorin mit der aktuellen Lektüre New/ Young Adults beschäftigt hat.
Wenn ich etwas an Büchern echt liebe, dann ist es dieses Suchtgefühl, dass beim Lesen entsteht wenn es einfach so spannend ist, dass man nicht mehr aufhören möchte. Und ich muss sagen genau dieses Gefühl hatte ich hier, was mich sehr gefreut hat.
Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich sehr fasziniert. Manchmal hat mich die Geschichte an die After Reihe von Anna Todd ein wenig erinnert, denn auch hier herrschte ziemlich oft ein ziemlichen hin und her zwischen den Hauptakteuren. Wer es also bereits schon nicht bei After mochte, sollte es sich vielleicht überlegen, ob er es wirklich lesen möchte.
Da mir das aber nichts ausmacht, war es natürlich auch kein Problem für mich. Meiner Meinung nach gehört es sogar zu einem guten Roman dazu, da es dich dazu bringt mitzufiebern, sodass du am liebsten 1.000 Tafeln Schokolade verdrücken möchtest.
Das Ende der Geschichte war ziemlich kurz, was aber in diesem Falle passte und nicht weiter schlimm war.

Bewertung:
Das Buch Begin again bekommt von mir ganze 5/5 Punkte, da es mich einfach so mitgerissen hat, sodass ich es kaum abwarten kann den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.

Rezension: Außergewöhnlich verliebt

Außergewöhnlich verliebt

Die weibliche Frau auf dem Cover, passt sehr gut zu dem Buch, da ich mir Sam so ähnlich auch vorgestellt habe, jedoch habe ich mir Ted total anders vorgestellt.
Der Einstieg in das Buch ...

Der Einstieg in das Buch war eigentlich ziemlich gut, da die Situation super zum Klappentext passt und es auch sehr interessant schon zu Beginn wirkt.
Den weiblichen Hauptcharakter Sam mochte ich sehr gerne, da mir ihre freche und rockige Art sehr gefallen hat. Aber auch die Art des männlichen Hauptcharakters Ted hat mir gut gefallen, da er echt süß sein konnte, trotz seiner Macho Art.
Die Idee, dass mal ein Bad Girl und ein ,,Good Boy''in der Handlung vorhanden ist, fand ich ebenfalls sehr gut. Es war abwechslungsreich und erinnert nicht an die tausenden Romane, die so aufgebaut sind.
Das Sam auch eine begeisterte Motorradfahrerin ist, verstärkt dies nochmal ihre Persönlichkeit und man merkt, dass sie nicht das normale, unschuldige und auch langweilige Mädchen ist.
Außerdem fahre ich selbst auch sehr gerne Motorrad, was ein paar Pluspunkte gemacht hat.
Leider fande ich aber, dass das Buch viel zu schnell ins richtige Geschehen gegangen ist, es viel zu kurz war, da man noch so viel mehr hätte schreiben können. Ebenfalls fand ich, dass die Geschichte keinen wirkicken Höhe Punkt hatte, der mich so richtig überzeugt hat.
Alles in allem ist es aber trotzdem eine schöne kurze Geschichte für zwischen durch, die sich schnell lese lässt.

Bewertung:
Da es leider ein paar Kritikpunkte hat, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten.