Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Rezension: Du bist alles

Du bist alles

Das Cover von dem Buch finde ich persönlich sehr schön. Es ist einfach und schlicht gestaltet und hat auf mich irgendwie einen harmonischen Eindruck.

Der Schreibstyle der Autorin war genauso ...

Der Schreibstyle der Autorin war genauso wie auch bereits in Band 1 grandios! Als ich damals den 1. Band gelesen habe, hat dieses Buch direkt zu einem meiner Highlights gehört. Auch dieser Teil konnte erfolgreich mein Herz erobern. Die Autorin hat einfach einen grandiosen Schreibstyle, bei dem man sich einfach nur frei beim Lesen fühlt. Ebenso hat sie aus der Sicht des männlichen und weiblichen Hauptcharakters geschrieben, was ich super gut fand!

Zu Beginn der Handlung wusste ich noch nicht so wirklich was mich hier eigentlich erwarten würde, da ich mir vorher nicht den Klappentext durchgelesen hatte, da ich sowieso dank dem 1. Band dieses Buch lesen MUSSTE. Kaum anders als erwartet hat dieses Buch sehr gut und aber dennoch ziemlich ,,entspannt‘‘ gestartet. Ich war bereits schon nach ein paar Seiten in der Story so drin, sodass ich schon zu Beginn oftmals nicht das Buch weglegen wollte, weil es einfach so gut war. Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, desto spannender und interessanter wurde auch die Handlung, was selbstverständlich auch meinen Suchtfaktor immer und immer mehr gesteigert hatte. Die Charaktere waren einfach perfekt gewählt. Leider hatte das Buch ab Seite 160 einen Druckfehler, sodass die Story dann einfach weiter ab Seite 193 ging. Das war leider ziemlich schade, da in dieser Zwischenzeit scheinbar wichtige Ereignisse passiert sind, dich ich wirklich nur zu gerne wüsste. Leider war dies nicht der einzige Druckfehler, denn auf ca. Seite 220 sprang die Story ab der nächsten Seite wieder zurück auf Seite 193. Da ich mich mit jemandem über das Buch ausgetauscht habe, weiß ich das dies bei mir kein Einzelfall war. Trotzdem versuchte ich mich davon nicht allzu sehr abzulenken und las einfach weiter. Trotz dieses ,,Vorfalles‘‘ hat mir die Geschichte noch genauso gut gefallen wie vorher, da es einfach sooo extrem spannend war. Der Abschluss dieses Buches war sehr süß und auch irgendwie romantisch, sodass ich förmlich davon geschmolzen bin.
Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Es war ein sehr süßes und spannendes Buch, welches auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist genau wie sein Vorgänger.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen großer Dank gilt noch dem HarperCollins Verlag, die mir dieses wundervolle Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Rezension: Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Das Cover von dem Buch gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Es hat auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn man es sich einmal genauer anschaut. Wenn ich mir nur das Cover anschaue denke ich danach, dass dieses Buch sehr dramatisch sein wird, doch so wie das Cover es mich vermuten lässt, was die Handlung dann letztendlich doch nicht so ganz.

Der Schreibstyle von Geneva Lee hat mir bislang eigentlich immer sehr gut gefallen. Es gab zwar ein paar Bücher die ich von der Autorin weniger mochte, aber dennoch konnte ich mich bislang nicht über ihren Schreibstyle großartig beschweren. In diesem Buch hat Geneva nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben was beim Lesen nicht schlimm gewesen ist. Doch jetzt im Nachhinein wäre es an ein paar Stellen doch mal ganz schön gewesen, etwas über die Sicht des männlichen Hauptcharakters zu erfahren.

Der Einstieg in Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin direkt gut in das Geschehen hineingekommen hatte jedoch angenommen, dass dieses Buch irgendwie anders starten würde. Das Buch war zu Beginn direkt sehr interessant, sodass ich wirklich Spaß daran hatte dieses Buch zu lesen. Auch wenn ich nicht kontinuierlich in dem Buch weitergelesen habe, verlor ich dennoch nie das Interesse an dem Buch. Die Geschichte wurde auf jeden Fall von Seite zu Seite besser und als es dann auch um tiefgründiger Themen in diesem Buch ging, konnte ich oftmals das Buch echt nicht mehr fortlegen. Anhand des Klappentextes hätte ich niemals erahnen können, dass dieses Buch auch eine solche Thematik behandelt. Doch es war wirklich mehr als interessant dies in dieser Story zu lesen und damit wurde das Buch auch ein Stück weit besonders. Demnach lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen. Nach der Royal Reihe hat mich leider keines der Bücher die Geneva Lee geschrieben hat umhauen können, doch dieses Buch war endlich mal wieder ein gutes Buch von der Autorin! Auch der Abschluss war sehr schön, ebenso wie die letzten 50 Seiten dieses Buches, da es einfach nur perfekt war und ich gar nicht mal ausdrücken kann warum so genau.

Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Auch wenn die Autorin mit dieser Reihe definitiv nicht ihre Royal Reihe übertreffen wird, ist dies dennoch eine sehr empfehlenswerte Reihe und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/ 5 Punkte.

Bemerkung:
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Rezension: Player

Player

Das Cover von dem Buch finde ich ganz in Ordnung. Für mich persönlich ist es zwar kein wirklicher Blickfänger, jedoch sieht es keineswegs hässlich aus! Für meinen Geschmack ist es nur etwas zu unspektakulär gestaltet worden.
Der Schreibstyle der Autorin war auch in diesem Band mal wieder grandios. Der Schreibstyle von Vi Keeland lässt sich einfach super locker und flockig runterlesen, sodass beim lesen oftmals die Zeit verfliegt ohne das man dies irgendwie bemerkt. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ob die Autorin in Band 1 auch aus der Sicht der männlichen und weiblichen Hauptperson geschrieben hat, jedoch finde ich es aber super, dass sie dies in diesem Teil gemacht hat. Es war oft so interessant zu erfahren, was die andere Person gerade in diesem entscheidenden Moment von einer Handlung dachte.
Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen! Leider bin ich zu Beginn nicht so super in das Buch hineingekommen, was allerdings nicht an der Autorin lag, sondern viel mehr an mir selbst. Denn leider war ich zu Beginn mal wieder bzw. immer noch in meiner Leseflaute gefangen, weshalb ich nicht so regelmäßig etwas in dem Buch gelesen habe und somit der Anfang ziemlich schleppend wurde, da ich einfach viel zu lange dafür gebraucht habe. Im Nachhinein gibt es allerdings nichts am Einstieg zu bemerken, da er grundsätzlich super geschrieben wurde. Als ich dann mal wirklich Zeit und Lust hatte in diesem Buch weiterzulesen, ging es auch ratzi fatzi weiter, da der Inhalt einfach so spannend und interessant war. Eigentlich bin ich nicht der allergrößte Fan von Office Romanen, jedoch nachdem mir der 1. Band so super gut gefallen hat stand es natürlich nicht außer Frage, dass ich diesen Teil auch wieder lesen würde. Das Buch hat einen sehr guten Prozess durchlebt, da es sich wirklich immer mehr gesteigert hat und von Seite zu Seite interessanter wurde. Die Charaktere waren wirklich super und ihre Love- und Lifestory war echt klasse. Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es nochmal ein süßer und kitschiger Abschluss zur Story war. Im Nachhinein kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, jedoch fand ich den 1. Band aber noch etwas besser. Dies liegt größtenteils daran, dass der Vorgänger viel humorvoller geschrieben wurde, sodass es sehr amüsante Lesestunden mit diesem Buch für mich waren.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen trotz dessen, dass ich kein allzu großer Office Roman Fan bin. Dieses Buch verdient auf jeden Fall ein positives Fazit und ebenso kann ich dieses Buch/ Reihe wirklich nur weiterempfehlen.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Dank gilt noch dem Goldmann Verlag und dem Bloggerpotal, da sie mir dieses Buch zum rezensieren freundlicherweise bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Rezension: Dark and Dangerous Love

Dark and Dangerous Love

Das Cover zu dem Buch ist meiner Meinung nach relativ einfach gestaltet worden und ist für mich auch kein wirklicher Blickfänger.

Der Schreibstyle von der Autorin war alles in allem ganz ...

Der Schreibstyle von der Autorin war alles in allem ganz in Ordnung. An manchen Stellen musste ich mich aber echt konzentrieren um überhaupt die Handlung zu verstehen. Dennoch finde ich es gut, dass sie aus sehr vielen unterschiedlichen Sichten geschrieben hat, auch wenn dies durcheinander war und nicht gekennzeichnet wurde.

Der Einstieg in die Handlung ist mir leider zu Beginn etwas schwergefallen. Auch wenn es im Grunde genommen ein guter Start der Story war, war er dennoch für mich etwas zu kompliziert geschrieben. Deshalb habe ich auch relativ lange gebraucht um den Inhalt überhaupt erstmal zu verstehen. Nachdem ich dann alles reibungslos verstanden habe, gefiel mir das Buch auch langsam aber sicher immer mehr. Ich muss zwar zugeben das dieses Buch an ein Paar stellen etwas Merkwürdig ist, doch trotzdem finde ich die Handlung ganz interessant. Zwischendurch konnte ich auch ein paar Mal nicht mit dem lesen aufhören, da die Stelle gerade so spannend war. Was mir aber bei dem Buch aufgefallen ist, ist das die Handlung eigentlich im Jahre 2440 spielt, ich aber die ganze Zeit während des Lesens dachte das ich mich irgendwie im Mittelalter befand, da es irgendwie die ganze Zeit so auf mich gewirkt hat. Die Charaktere waren den Umständen entsprechend eigentlich relativ gut ausgewählt, allerdings konnte ich mich dennoch nicht mit den beiden Hauptcharakteren zu 100% anfreunden. Dieses Buch hat auf jeden Fall eine klare Entwicklung durchgemacht, da es zum Ende wesentlich besser als am Anfang war. Trotzdem kann es aber definitiv noch nicht mit anderen Vampirromanen mithalten die ich bislang gelesen habe, da es mir dafür einfach noch viel zu unspektakulär war.

Mein Fazit zu dem Buch ist mittelmäßig. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein paar höhere Erwartungen an das Buch im Voraus hatte, möchte ich nun keines Falls sagen das dies ein schlechtes Buch ist, da es durchaus auch echt spannende Stellen hatte. Aber leider konnte es mich auch nicht vollends von sich überzeugen.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkte.

Bemerkung:
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch dem Heyne Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren Bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Rezension: Thug - In seinen Fängen

Thug

Das Cover von dem Buch ist relativ einfach gestaltet und ist für mich leider nichts besonderes, da zudem auch auf jedem anderen Cover dieser Reihe ein Sixpack zu sehen ist und dies meiner Meinung nach nicht wirklich spektakulär ist, zu mal so ein Cover auch zu jeder X – Beliebigen Geschichte gehören könnte.

Der Schreibstyle in dem Buch war mal wieder super wie auch in bislang all den Büchern die ich von der Autorin gelesen hatte. Das Buch ließ sich insgesamt super locker und flockig lesen, sodass das lesen in dem Buch wirklich sehr angenehm war. Gut hat es mir zudem mal wieder gefallen, dass die Autorin aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat, denn somit konnte man sich super in die beiden Charaktere hineinversetzten und das lesen hat gleich auch beiden Perspektiven viel mehr Spaß gemacht.

Bevor ich das Buch gestartet hatte, habe ich mich schon die ganze Zeit am meisten auf Thug’s Geschichte gefreut, denn in all den anderen Bänden war er immer der Charakter, der mich einfach am meisten interessiert und auch fasziniert hat, deshalb MUSSTE ich dieses Buch einfach lesen. Kaum anders als ich es angenommen hatte, hat Thug mich wirklich nicht enttäuscht. Zu Beginn der Handlung, war ich leider seit etwas längerer Zeit in einer Leseflaute, weshalb ich bei den ersten 70 Seiten nur maximal ein Kapitel am Tag geschafft habe, aufgrund meiner Motivation. Zudem war ich zu Beginn auch nicht immer vollends auf die Handlung und das Geschehen konzentriert, weshalb es mir relativ wenig gebracht hat etwas aus dem Buch zu lesen. Doch nachdem ich mich an einem Sonntag dann einmal an das Buch herangesetzt hatte und mich auch vollends auf die Handlung konzentriert hat, hat mich das Buch quasi mit seiner Handlung vollends in seinen Bann gezogen. Die Handlung war so spannend, dass sich meine Gedanken nur noch um die Charaktere aus dem Buch gedreht haben. Deshalb konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht dieses Buch aus der Hand legen, da es sooo spannend war. Ich muss wirklich gestehen, dass dieses Buch eines meiner absoluten Highlights von Sarah Saxx’s Bücher ist, denn es war einfach so verdammt gut. Demnach war es für mich selbstverständlich auch der beste Band aus dieser Reihe. Die Geschichte und auch die gesamten Charaktere hatten einfach zu 100% den Bad Ass Style, was mir sowohl bei Thug als auch bei Jane super gut gefallen hat. Irgendwie wurde alles dadurch auch noch viel spannender, da es eben nicht so langweilige und einfache Charaktere waren, da beide eben ein besonders Action reiches Leben zu bieten hatten. Meiner Meinung nach verdient dieses Buch auf jeden Fall wesentlich mehr Aufmerksamkeit, denn mir hat es wirklich super gut gefallen!

Wie schon einmal erwähnt haben mir die Charaktere in diesem Buch super gut gefallen. Thug war einfach perfekt und sein Buch hat mich einfach genauso umgehauen, wie ich es mir bei ihm auch vorgestellt hatte.

Mein Fazit zu dem Buch ist selbstverständlich positiv, da es mir einfach total gut gefallen hat.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkte.

Bemerkung:
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch der Autorin selbst, da sie mir dieses Buch freundlicherweise zum Rezensieren Bereitgestellt hat.