Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschuss der Reihe

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)
Die Trilogie „Ophelia Scale“ handelt von einem Mädchen, namens Ophelia Scale, die sich mit dem Tod an ihre König rächen will, da er jegliche Technologie im Lande verboten hat.
Doch auf dem Weg, den König zu stürzen, kommt ihr die Liebe in die Quere, ausgerechnet verfällt sie dem Bruder des Königs Lucien. Doch für was entscheidet sich Ophelia für die Liebe oder für eine vielleicht bessere Zukunft und damit für den Mord des Königs.

Einfach gesagt ist diese Reihe ein Meisterwerk. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, euch zu zeigen, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe. Die letzten beiden Bände habe ich innerhalb zweier Tage gelesen, weil es so spannend und mitreißend war, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im ersten Band habe ich ein wenig länger gebraucht, um hineinzukommen, aber ehrlich gesagt, sobald Ophelia Lucien näher gekommen ist, bin ich dem Buch (und Lucien, hihi) sofort verfallen. Ab dann habe ich die Bände alle gesuchtet, und wollte nie, dass die Reihe endet.
All die verschiedenen Plot Twists und Personen haben es wirklich einzigartig gemacht.

Toller Einstieg!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Veröffentlicht am 22.08.2021

Keine worte

Twisted Love

Band zwei der „Sinners of Saint“ Reihe hat mich in den Band gezogen. Ich war am Anfang skeptisch, aber dafür gab es keinen Grund, denn die Geschichte von Rosie und Dean ging mir unter die Haut.

Der Verlauf ...

Der Verlauf der Handlung war angenehm, und nie zu schnell oder langsam. Die Charaktere musste man einfach nur lieben, Rosie ist eine wunderbare Frau, die weiß was sie will, und immer bereit ist zu kämpfen, denn das musste sie nur zu häufig in ihrem Leben. Dean, weiß zu 100% ganz genau was er will, und zwar Rosie, aber auch so ist er ein sehr selbstverliebter, eigenständiger Mann.

Die Geschichte wird als sexy und mitreißend bezeichnet, und dass kann ich zu 100% bestätigen. Allerdings gibt es da ein kleines Manko, dass mich an allen Bänden ein wenig aufregt. Ich würde die bücher nicht in das Genre Dark Romance abstempeln, allerdings finde ich es oft ein wenig unangenehm und bedrückend zu lesen, wie der Mann die Frau als Eigentum bezeichnet. Eine Frau gehört keinem, als sich selber. Und mit der Einstellung, dass der Mann der Führende in der Beziehung ist, kann ich mich nicht ganz identifizieren. Zwar wird es meistens nur in den intimen Szenen so beschrieben, aber dennoch.

Es war trotzdem ein wundervoller fesselnder Liebesroman, den ich allen ans Herz lege!