Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Lieblingsband

The Score – Mitten ins Herz

Mit "The Score" habe ich Teil drei der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy gelesen. Und nachdem ich auch Band vier gelesen habe, kann ich voller Freude sagen, dass hier ist mein Favorit.
Alles an der Geschichte ...

Alles an der Geschichte von Allie und Dean war einfach atemberaubend. Von Anfang bis Schluss hatten die beiden mein Herz. Ganz besonders Dean, der sich im Laufe der Geschichte so sehr weiter entwickelt hat.
Ich muss jetzt aber einfach kurz vorwegnehmen, kein Spoiler, keine Sorge, der Plottwist war zu viel für mich. Ich habe so viel geweint, es kam so unerwartet, und das hat keiner verdient!

Mehr will ich gar nicht sagen, so wundervoll!

Veröffentlicht am 15.10.2021

HErzensbuch

Maybe Someday

Nach dem zweiten Mal lesen, habe ich erst richtig realisiert, wie unfassbar wundervoll dieses Buch ist.

Colleen Hoover ist meine Lieblingsautorin und ich kann von ihren Geschichten nicht genug kriegen, aber Ridge und Sydneys Geschichte ist einfach zu unterschätzt.
Es ist eine wundervolle, herzergreifende Geschichte, die man nur lieben kann. Sie ist aber auch mit so viel Schmerz verbunden, der sich in den wundervoll geschriebenen Liedern der beiden zeigt. Zwar raten die beiden in eine Situation, in der man immer eine/n hasst, aber dieses mal konnte man es einfach nicht.
Jeder und damit meine ich wirklich jeder der in Ridge´s WG wohnt ist ein wundervoller Mensch. (Und ja, ich habe mit absicht die WG genannt und nicht alle Charaktere)
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist auch in diesem Buch wieder wahnsinnig ergreifend und fesselnd. Besonders, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, und die einzelnen Songtexte machten es noch schöner.
Beim zweiten Mal habe ich es auch auf Englisch gelesen, was wahrscheinlich ein Teil war, der die Geschichte noch schöner gemacht haben, da vieles einfach mehr Sinn ergibt.
Alles in allem eine wundervolle Geschichte voll mit Schmerz, Liebe und Wahrheiten!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Lese-Highlight

Schwarz auf weiß

Ich bin ehrlich, ich war kritisch und unsicher, ob ich dieses Buch lesen soll oder ob es mir gefallen wird, aber jetzt kann ich nur sagen, lest dieses Buch. Wenn man Nikeata aus dem Fernsehen kennt, dann weiß man schon, dass sie eine Powerfrau ist. Aber diese Frau hat so viel in ihrem Leben durchstehen müssen, und hat sich ihre Träume wahr gemacht. Ihr wurde kaum etwas in die Wiege gelegt, sie hat selber hart gearbeitet, immer für sich gekämpft und ist immer für sich selber eingestanden. Aus ihrer Biographie kann man wirklich so viel lernen und mitnehmen. Macht eure Träume war, und akzeptiert kein Nein.

Veröffentlicht am 18.09.2021

WOW

Das Café am Rande der Welt

Kein Buch hat es geschafft, mich so zum Nachdenken zu bringen. Die Tiefe mit der John Strelekcy seine Geschichte erzählt, ist genauso tief ergreifend. Das er diese wertvoll Erfahrung mit seinen Lesern teilt, ist wunderschön, da ich jetzt schon so viel davon gelernt habe. Aber ich glaube um das ganze Buch ganz in jeder Facette zu verstehen, muss man es öfter lesen, und genau das werde ich tun.
Aber schon beim ersten Mal ein tolles Buch, das einen veranlasst etwas zu ändern.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Bestes BUCH

Gegen den bittersten Sturm

Dieses Buch verdient die Welt. Es ist gefüllt mit Freude, Glück, Schmerz, Verrat, Vertrauen und ganz viel tiefer Liebe. Brittany C Cherry ist eine Königin, die Geschichte von Aaliyah und Connor hat mein Herz so tief ergriffen. Lest nicht meine Worte, sondern die von Brittany!