Profilbild von marieluise

marieluise

marieluise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieluise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Die Liebe besiegt alles

Madly

In der Geschichte "Madly" von Ava Reed geht es um June, die ein tiefes Geheimnis hat... Sie hat ein Feuermal von dem niemand weiß davon, nur Andi, ihre beste Freundin. Mason möchte unbedingt ein Date mit ihr, aber June ist so von Selbstzweifeln geplagt, dass sie immer wieder ablehnte. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und leicht verständlich, aber er hat kein Herzschmerz verursacht. Den Schlagabtausch fand ich sehr gelungen und den Versuch der Eifersucht von Mason fand ich auch sehr witzig. Mich haben die Themen wie Bodyshaming und Selbstzweifel sehr interessiert, weil es sehr wichtig ist, diese Themen anzusprechen, aber mir hat der Tiefgang gefehlt. Sie wurden schön dargestellt, aber es wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Das war allerdings auch nicht schlimm für mich. :) Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Freundschaft zwischen Andi und June, aber auch die " Bromance" zwischen Cooper und Mason. Sie stehen alle füreinander ein und sind immer füreinander da. Ich fand die Geschichte toll für zwischen durch, aber es gehört nicht zu meinen Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine Liebe kennt keine Grenzen

What if we Drown

In der Geschichte "What if we drown" von Sarah Sprinz gehört zu meinen absoluten Jahreshighlights. Ich hab die Geschichte geliebt und sie hat mich mit totalen Herzschmerz zurückgelassen.
Durch den Schreibstil ...

Durch den Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Er ist sehr sanft und gefühlvoll, aber er hat auch Tiefgang und brachte Gefühle auf. Am liebsten wäre ich mit Laurie zusammen nach Vancouver gegangen und mit ihr in die WG gezogen. Ich hab mich so wohlgefühlt bei ihr und ihren Freunden und sie haben alle total harmoniert miteinander. Die Nebencharaktere und auch Sam waren mit so viel Liebe zum Detail geschaffen, man kann sie nur lieben. Ich liebe diesen Einblick in das Medizinstudium und auch so hat das Buch viele schöne Einblicke gewährt. Bei der schönen Landschaft würde ich am liebsten gleich meine Koffer packen und dorthin fliegen. Die Verbindung von Laurie und Sam war sofort spürbar und tiefgehend, ich liebe die beiden zusammen. Er ist ihr Anker an dem sie sich festhält und langsam wieder anfängt zu leben. Ich hab absolut keinen Kritikpunkt. Ich liebe die Geschichte und musste auch weinen, die beiden haben mich absolut berührt. Ich freue mich total auf den zweiten Teil und hoffe, dass ich die beiden wiedersehe.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine Liebe kennt keine Grenzen

Forever Free - San Teresa University

Bei dem Roman "Forever Free" von Kara Atkin aus dem Jahr 2020 geht es um Raelyn, die von New York nach San Terrsa gezogen ist, um dort zu studieren. Sie möchte ein neues Leben anfangen und endlich aus sich raus kommen. Als sie am ersten Tag Kate trifft, die auch Raelyns Studienpatin ist, entsteht eine richtig gut Freundschaft zwischen den beiden. Durch Kate lernt sie auch Hunter kennen, der geheimnisvoll und anziehend auf sie wirkt. Als Raelyn merkt, dass ihr altes Leben sie doch stärker im Griff hat, als erwartet, hilft Hunter ihr, alles hinter sich zu lassen. Zwischen den beiden entsteht ein tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Beide sind nicht perfekt, aber sie sind perfekt füreinander. Hunter zeigt Raelyn, dass sie frei ist und das machen kann, was sie will. Raelyn zeigt Hunter, dass er sich für nichts schämen muss und er ein toller Mensch ist. Die Protagonisten sind Kara Atkin sehr gut gelungen, beide hatten auch Macken, was sie sehr realistisch macht. Mir gefiel es auch gut, dass ein ernstes Thema angesprochen wurde und geschildert wurde, wie es den Betroffenen damit geht. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, es war alles fließend und ich hatte nur eine Stelle wo es sich ein bisschen hin gezogen hat. Die Handlung war gefühlvoll und emotional, aber zum Ende hin wurde es auch ein bisschen spannend. Das Ende schließt die Handlung gut ab.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine alte Freundschaft

Mister Secret

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.
Quelle (Inhaltsangabe): Luebbe

Ich brauche kein Glück. Ich brauche nur dich.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Mann im Anzugzu sehen, aber man kann nicht sein ganzes Gesicht erkennen. Ich denke mal, dass das unser Professor ist. Am besten finde ich die Skyline von New York und die Farben, die verwendet wurden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und ich konnte das ganze Buch flüssig lesen und hatte dabei kein "Tief". Ich fand es toll so viel über Ashas Gefühle zu erfahren und einige Stellen im Buch waren richtig gefühlvoll.

Inhalt: Asha ist eine starke, selbstbewusste und ehrgeizige junge Frau. Ich mag ihren Charakter, aber sie hat ein paar Dinge getan, welche sie eher unsympathisch machen. Allerdings hat jeder schon mal etwas getan worauf er nicht stolz ist.
Am Anfang liest man viel über sie selbst, aber man hört sehr schnell von Professor Feelgood.
Als herauskam wer der Professor ist, hat sich Asha ziemlich bald verhalten, aber er war auch nicht viel besser als sie.
Es gab auch super witzige Momente, bei denen ich lachen müsste. Teilweise hat Joanna die Stimmung aufgelockert, aber am Ende ging sie mir mit ihren ganzen Stories auf die Nerven.
Als Asha und der Professor endlich zurechtkamen, haben sofort die Funken gesprüht.

Mich hat die Geschwindigkeit des Buches total gestört, erst im letzten Drittel kamen sich Asha und der Professor näher. Dann waren sie gerade mal drei oder vier Kapitel zusammen und schon war das Buch vorbei. Das war einfach viel zu schnell.

Ich fand das Buch trotzdem gut, aber vorallem die Idee hinter dem Buch.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Auch der Badboy der Schule kann ein Herz haben

Save Me

Bei dem Roman "Save Me" von Mona Kasten aus dem Jahr 2018 geht es um Ruby, die sich Tag für Tag an ihrer Schule durchsetzen und beweisen muss und dabei immer im Hintergrund bleibt, um so wenig Aufsehen, wie möglich zu erregen. Doch dies änderte sich ziemlich schnell, als sie durch einen Zufall ein Geheimnis erfährt, was nie für sie bestimmt war. Als sich herausstellt, dass es sich um Lydia Beaufort handelt, ist Ruby plötzlich nicht mehr unsichtbar für ihre Mitschüler. Das dann aber noch Lydias Zwillingsbruder James in Rubys Leben auftaucht, bringt ihren zurückhaltenden Lebensstil in Gefahr. Für Ruby ist James zunächst nur einer der vielen reichen, arroganten und oberflächen Schüler, wie jeder andere. Aber als sie gezwungen sind, miteinander zu arbeiten, kommt sie dem echten liebenswerten James sehr Nahe und auch James wird schnell klar, dass Ruby nicht das Mädchen ist, wofür er sie anfangs gehalten hat. Das Buch verspricht absolute Spannung. Es zeigt deutlich, womit sich die Schüler auseinandersetzen müssen und wie sie das stärker macht. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht, der Story zu folgen und die Absichten der Protagonisten zu verstehen.