Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Absolute Leseempfehlung für alle die im Erotikgenre gerne lese ♥♥

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Anastasia, ist eine junge, unerfahrene Studentin die dem Typ „Grauemaus“ und „Streberin“ entspricht. Dennoch weiß sie was sie will aber vor allem was sie nicht will.

Christian der superreiche, gut aussehende, ...

Christian der superreiche, gut aussehende, unnahbare Multimilliardär und CEO von Grey Enterprises Holding, der bekommt was er will.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Ich finde dieses Cover wunderschön. Weil es doch in seiner Schlichtheit etwas Aussagekräftiges hat.

Der erste Teil von „Fifty Shades of Grey – Geheimes verlangen“ ist einfach toll.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich überhaupt nicht worauf mich einlasse.

Dass so ein Thema aufgegriffen wurde und das E.L.James den Mut hatte über so eine heikle Thematik zu schreiben find ich einfach nur bewundernswert.

Für jemanden der sich mit so einem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat, ist dieses Buch zum Einstieg sehr gut.

Das langsame ran tasten von Ana die von dieser Welt überhaupt nichts weißt wird sehr gut beschrieben. Das hilft einem auch selbst nicht gleich vorurteile zu haben und man kann sich voll auf die Geschichte einlassen. An bestimmten Stellen war ich doch etwas zu geschockt aber bei anderen Stellen kamen mir dermaßen die Tränen.

Wie sich die Verbindung zwischen Ana und Christian entwickelt, war einfach toll zu lesen.

Dass der Leser auch an der NON-Verbalen Unterhaltung teilnehmen konnte fand ich klasse.

Einfach Top-Leseempfehlung. Obwohl es sicher mittlerweile fast alle gelesen haben ?
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Dass so ein Buch, einem so große Lust auf das Lesen bringen kann hätte ich nicht gedacht.

Ein ♥♥♥♥♥ Buch.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Herzzerreißend wunderschönes Buch. Mein Lesehighlight 2018

Wie der Wind und das Meer

!!!-Achtung Spoiler -!!!

!!!-Achtung Spoiler -!!!

Auf das Buch wurde ich wegen des Covers und des Titels aufmerksam, denn beides hat mich sehr angesprochen, dass ich es dann tatsächlich gekauft habe hat mich selbst überrascht. Denn obwohl mich auch der Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat, haben mich die Jahreszahlen etwas abgeschreckt, da ich noch nie etwas über den Krieg und die Nachkriegszeit gelesen habe. Jetzt im Nachhinein bin ich echt froh dieses wirklich grandiose Buch gekauft und gelesen zu haben.

Die Geschichte von Paul und Sarah geht einfach unter die Haut. Das Schicksal der beiden und was sie erleben hat mich so gefesselt beim Lesen und berührt, so dass sie Tränen einfach von der dritten Seite an bis zum Ende nur so geflossen sind.

Zu sehen wie die beiden in ihren Leben gefangen waren, lässt einen einfach das Herz bluten. Obwohl es doch irgendwie auf eine traurigeweise ein Happy End gibt, killt die Autorin einem mit dem Ende.

Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt die über eine Zeitspanne von 44 Jahre verläuft. Man erlebt in diesem Buch die ganze Entwicklung der beiden von Kindesalter bis zum Tod und das fand ich sehr schön. Wie sich die beiden verändern und was DIESE Zeit aus ihrem Leben macht und wie sie sich dem beugen war spannend wie schön.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und mit den Dialekten hat die Autorin die Geschichte etwas aufgelockert.

Das Cover finde ich wunderschön und passt auf jeden Fall zur Geschichte des Buches.

Man kann sich einfach in der heutigen Zeit kaum vorstellen, dass das vor nicht mal hundert Jahren die Realität war. Zumal diese Geschichte mehr um die Nachkriegszeit als um die Kriegszeit selbst handelt. Ich weiß aber wieder warum ich sollte Bücher eher meide. Dennoch werde ich versuchen mehr in diese Richtung zu lesen.

Wie der Wind und das Meer ist eine absolute Leseempfehlung von mir und bekommt dementsprechend ♥♥♥♥♥ und da es auch ein Jahreshighlight ist bekommt es nochmal ♥♥♥♥♥ also insgesamt 10♥.

PS.: Die Charakteren Beschreibung haben ich hier weggelassen da sich jeder der das Buch noch lesen will voll und ganz auf die beiden unvoreingenommen einlassen soll.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Wunderschönes Buch das ich von ganzen Herzen empfehlen kann.

Verliebt in Mr. Daniels

Dieses Buch war so anderes als ich erwartet habe. Anfang dachte ich es ist so eine typische Geschichte über ein Lehrer-Studentin-Verhältnis. Weswegen ich keine besonderen Erwartungen hatte.

Doch das Buch ...

Doch das Buch hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Die Geschichte ist wahnsinnig traurig und obwohl es für meinen Geschmack an manchen Stellen zu viel Drama und Tragödien gibt, konnte ich das Buch einfach kaum aus der Hand legen.

Kurz etwas, dass nur meine Meinung ist. Ich weiß dass man als Lehrer/in schon relativ früh ins Berufsleben einsteigen kann. Jedoch irgendwie habe ich mir Mr. Daniels beim Lesen immer einen bisschen älteren Lehrer vorgestellt. Weswegen das gesamt Bild nicht ganz so in meinem Kopf wollte weil Ashlyn doch noch so jung ist. Ist aber nur meine Meinung.

Man merkt einfach die Veränderung der beiden Hauptprotagonisten da es aus beiden Sichtweisen geschrieben wird. Was für mich schon mal ein fetter plus Punkt war. Denn ich liebe das.
Den Kampf den Daniel mit sich ausmachen musste, und wie es beschrieben wurde fand ich sehr gut. Der Schreibstil war generell locker zu lesen.

Die Besonderheiten haben einfach herausgestochen. Wie die Liebe zum Lesen insbesondere Shakespears, die die beiden verbindet. Von den „Briefen“ (mehr will ich dazu nicht sagen sonst Spoiler ich zu viel) hätte ich gerne noch viel viel mehr gelesen. Das war eins der Highlights für mich. Die Zitate von Shakespeares, Die Band Rome’s Quest und deren Songtexte einfach toll.

Für alle die etwas Romantisches mit einem Hauch Erotik, ganz viele Liebe und viel Drama lesen wollen lest das Buch.