Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Du hast mich mitten ins Herz getroffen Clark!

Ein ganzes halbes Jahr

Oky ganz so dramatisch war es bei mir jetzt nicht. Dennoch Lou ist ein Charakter, der mir von der ersten Seiten an sympathisch war. Sie ist einfach toll. Warmherzig, klug, lustig schlagfertig, und absolut liebenswürdig. Lou hat so viel mehr drauf als ihre Familie ihr zutraut. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben dass sie hat. Denn vorallem ist die der mutigste Buchcharaktere denn ich je kennen lernen durfte. In vielen Situation konnte ich eine Ähnlichkeit zwischen Lou und mir sehen deswegen konnte ich mich in ihre Person sehr gut hineinversetzen. Wenn sie sich freute, freut e ich mich mit, wenn sie lachte, lachte ich ebenfalls, und wenn sie litt, dann weinte ich nicht nur ein paar Damenhaften Tränen, nein ich heulte Rotz und Wasser.

Will, ist nun ja anfangs ein sehr emotionsloser Charakter, dass man ihm angesichts seinen Schicksal auch nicht wirklich verübeln kann. Sehr schade und das ist der einzige mini-mini Kritikpunkt den ich kundtun möchte, dass man aus seiner Sicht im Gegensatz zu den anderen nichts liest. Mit der Zeit lernt man dann den echten Will kennen, und dieser ist ein wahnsinnig starker Charakter. Er ist witzig, oftmals sehr sarkastisch, und doch so voller Gefühle und Hingabe zu seinem alten Leben. Gerade in dem Brief den Lou von ihm bekommt wird das nochmal ganz deutlich.

Die Nebencharaktere habe bei mir so eher einen unschlüssig Eindruck hinterlassen.

Da wären zum einen Lou‘s Familie inkl. ihrem Freund, die zwar in machen Szenen echt richtig bösartig gemein zu Lou waren, stehen wenn es hart auf hart kommt zu ihr.

Mein absoluter Lieblingsnebencharakter war Nathan. Er nun ja er ist einfach er.

Zu guter Letzt dann noch Will‘s Familie die sehr viel durchgemacht hat und jetzt in einem Albtraum festhängen taten mir auf der einen Seite unheimlich leid aber auf der anderen Seite alleine wenn ich an seinen Vater denke, könnte ich einfach nur wütend werden. (Gott sei Dank bekommt man das alles in der Buchverfilmung nicht so arg mit)

Zum Inhalt. Lou und Will kommen aus der selben Stadt und dennoch Leben sie in ganz verschieden Welten. Sie sozusagen das Aschenputtel und er der Prinz. Ein tragischer Schicksalsschlag führt sie beiden zusammen.Es ist eine wunderschöne emotionale Liebesgeschichte die einen sehr über ein bestimmtest Thema nachdenken lässt. Ein Thema das selbst in unsere Gesellschaft sehr umstritten ist. Was ist richtig was ist falsch. Obwohl man aus Will‘s Sicht nichts lesen konnte, war es dennoch spürbar wie er denkt und fühlt, daher und so schwer es einem selbst als Leser fällt seinen Entschluss zu akzeptieren,ist diese Entscheidung die er trifft für ihn die Richtige denk ich. Aber wie man sich entscheidet wenn man selbst in dieser Lage oder ein Angehöriger sich in so einer  Situation befindet ist eine ganz andere Sache…. Wenn auch, dass Buch nicht das typsiche Happy End hat fand ich den Schluss gut gelungen.

Das Buchcover ist einfach und doch sehr schön.

Jojo Moyes hat einen sehr gut Schreibstil. Sobald ich die ersten Kapiteln gelesen hatte war der Einstieg in das Buch nicht mehr ganz so schwer und das Buch ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte ist samt den Charakteren und dem Setting sehr detailliert beschrieben so dass man sich in die Welt von Lou und der anderen hineinversetzten kann. Man erlebt die Emotionen mit da es einfach so eine gefühlvolle und dennoch humorvolle Geschichte ist. Was mir sehr gut gefallen hat war das zwar Lousia‘s Sicht die Hauptperspektive ist, jedoch auch von ein paar anderen Nebencharaktere kurz in ihre Gedankengänge hineinlesen konnte. Eine Person hätte man da ja gefliest auslassen können. Diese Sicht hat mich einfach nur so geärgert.

Zum Schluss noch zwei Ausschnitte, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten.

Sie leben nur einmal und sie haben die Pflicht es in vollen Zügen zu genießen.
Lebe Unerschrocken.
Fordere dich heraus.
Gibt dich mit nichts zufrieden,
Zu wissen, dass man immer noch Möglichkeiten hat ist ein Luxus.
Lebe einfach.

Ein ganzes halbes Jahr bekommt ohne jeden Zweifel ♥♥♥♥♥.

Anmerkung zur Buchverfilmung

Ich hab das Buch wiedereinmal nach dem Film gelesen. Es stand Monate lang in meinen Bücherregal. Mein Angst war dass das Buch nicht an den Film herankommen kann weil dieser echt gut war. Klar kann so eine Geschichte niedergeschrieben viel mehr als wenn man es sieht. In diesem Fall bin ich jedoch froh zuerst den Film gesehen zu haben. So konnte ich mir viel mehr vorstellen und war sehr gelassen an so manchen Szenen in den ich normal an die Decke gegangen wäre. ;) Es hätte sich vielleicht negativ auf meine Büchergedanken ausgewirkt.

ein sehr empfehlenswertes Buch ♥♥♥♥

Nächstes Jahr am selben Tag

Halleluja.Wieder einmal hat es Colleen Hoover geschafft mich von den Socken zu reißen. Warum ich immer denke das die Bücher von der Autorin einfach leichte Jugendbücher sind.

Ich hätte nicht gedacht NÄCHSTES ...

Ich hätte nicht gedacht NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG zu lesen weil für sehr nach ZWEI AN EINEM TAG klang. Letztendlich wollte ich doch wissen warum es in diesem gehypten Buch geht.

Aber wieder einmal ganz von vorne.

Fallon ist am ersten 9. November ein schüchternes Mädchen ohne jegliches Selbstbewusstsein. Im Laufe der Jahre verändert sie sich woran Ben nicht ganz unschuldig ist.

Ben war mir von Anfang an sympathisch. Mich hat er an Dan Humphrey aus der Serie Gossip Girl erinnert.

Mehr will ich auch gar nicht zu den Protagonisten sagen das ich da viel zu viel verraten würde.

Ich war dem sehr skeptisch gegenüber das ein Buch das eigentlich nur fünf Tage enthalten kann wirklich was hermachen kann. Das so etwas funktionieren kann das man sich 5 Jahre lang immer nur an einem Tag sieht, sich trotzdem ineinander verliebt, einander verletzt und durch Höhen und Tiefen geht, kann ich mir gut vorstellen. Was für mich jedoch weniger realistisch war das genau an dem einen Tag soviel passieren kann. Aber wenn das Schicksal sein Fingern mit im Spiel hat ist alles möglich.

So wie auch schon bei Hope Forever wurde ich wieder mit einer Geschichte überraschte die viel mehr tiefe enthält als man zunächst glauben mag. Die dramatischen Wendungen wie sie hier vorkommen nehmen dem Leser sicher jeglichen Wind aus den Segeln. Diese waren gut dosiert und passten gut zum Buch.

Besonders gut an dem Buch hat mir Bens Manuskript gefallen. ;)

Aber auch die Stärke die Fallon zum Schluss besitzt in dem sie das tut was sie tut, fand ich toll.

Hope Forever, Looking for Hope, und Finding Cinderella waren alles Bücher die ich alle an einem Tag auslesen konnte. Obwohl der Schreibstil der Autorin sich nicht ändert hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Bis ich richtig in den Lesefluss kam sind schon drei Kapiteln vergangen gewesen. Keine Ahnung woran das lag. Denn der Schreibstil von Colleen Hoover hat sich Gott sei Dank nicht verändert und ist trotz der Thematik flüssig zu lesen gewesen.

Das Cover passt zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch.

Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst nie finden!

Alles in allem ist Nächstes Jahr am selben Tag sehr empfehlenswert und verdient sich seine ♥♥♥♥.

Ich liebe dieses Buch ♥♥♥♥

Destiny – Uns zu wollen

Ich durfte das Buch schon vorab lesen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich beim Hippomonte Publishing e.K.Verlag bedanken. Ich habe mich so gefreut das ihr es mir ermöglicht habt die Geschichte von Marie und Nathan vorab lesen zu können.

Wenn ihr die Rezension lest sind schon ein paar Wochen vergangen. Aber ich konnte nicht warten meine Gedanken gleich auf Papier zu bringen.

Die die mir auf Instagram Seite folgen wissen ja wie sehr ich mich schon auf das Buch gefreut habe.

Denn der Cliffhanger war ja mal gar nicht lustig. Ich muss auch zugeben, ich hatte Angst das es den Ansprüchen auf das erste Buch nicht gerecht wird. Gott sei Dank kann ich jetzt sagen dass dem nicht so ist.Anders als beim ersten Teil werde ich hier dennoch ein paar Worte dazu sagen. ;)

++ !!Achtung kleine Spoiler Wahrung!! ++

Wobei da es ja das Finale der Dilogie ist weis man ja schon wie es ausgehen wird :) Also falls ihr es nicht selbst erahnen könnte lest die Rezension erst wenn ihr das Buch selbst gelesen habt. :D

Marie mochte ich schon im ersten Teil wahnsinnig gerne. Das ändert sich Gott sein dank auch nicht im zweite Buch. Sie noch immer die liebevolle Person mit ihrem ganz persönlichen Humor. Sie kämpft um die ihre Liebe das brachte ihr schon mal einen Pluspunkt ein aber auch, dass sie sich 'etwas' rarr gemacht hat. Meiner Meinung nach, sowie Nathan sie behandelt hat, hätte sie ihn ruhig noch länger zappeln lassen können. Das ist ja allgemein bekannt das Frauen ja immer relativ schnell verzeihen.

Nathan ist ja sozusagen mein Bücherheld 2017 gewesen. Die Art und Weise wie er für seine kleine Tochter da ist und wie er sie beschützt ist so süß für das bleibt er auch der Bücherheld 2017 für mich.Was jedoch seine Sturheit anbelangt nun ja dafür hätte ich ihn an die Wand klatschen können. Ich versteh dass er sich verraten gefühlt hat aber mal wie kann man sooooooo stur sein. Sein Verhalten gegenüber Marie war einfach zum davonlaufen. Vor allem wenn man seine Gedanken folgt. War es sein Verhalten für nicht nachvollziehbar. Aber wer versteht schon die Logik der Männer?

Mit der Krankheit einer bestimmen Person und den dramatischen Ereignissen hat Sara Herz es geschafft das Level vom ersten Band noch mal zu toppen.Ich finde es so schön wie hier der Zusammenhalt zwischen Familie und Freunde vorhanden ist.

Generell da ich bisher im New Adult Genre fast nur mit amerikanischen oder anderen Settings gelesen habe, war es mal angenehm  ein Setting zu erleben das in Deutschland spielt und man sich darunter auch etwas mehr vorstellen konnte auch wenn ich aus Österreich komme.
Das Buch hat mich wieder in ein Gefühlschaos sondergleichen geworfen. Und eigentlich habe ich fast das halbe Buch durch geheult weil es mich so dermaßen berührt hat.

Der Schreibstil von Sara Herz ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus beiden Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben so konnte man sich in beide Gedankenwelten hineinversetzten und auch nachvollziehen. Was mich persönlich immer wieder in einen Zwiespalt gebracht hat.

So wie Destiny – Dich zu wollen hab ich auch den zweiten Band jetzt in wenigen Stunden verschlungen. Man würde meinen es liegt an der Seitenanzahl die nicht gerade hoch ist. Das ist auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. Die Geschichte hätte noch viel länger gehen können und viel mehr enthalten können. Denn ich habe diese beiden Geschichten sooo wahnsinnig geliebt. Hätte ewig daran lesen könne. Also ist der Kritikpunkt ja auch was positives.

In dem ganzen Buch kommen immer wieder zwei Nebencharaktere vor die einen bleiben Eindruck aber auch offen Fragen hinterlassen haben. Daher bin ich sehr gespannt in wie weit die Autorin uns hier noch mit vielen tollen Charakteren und Geschichten erfreuen wird.Zum Schluss möchte ich euch, ein mir im Kopf gebliebenes Zitat mit auf den Weg geben.

Narben sind für mich ein Zeichen, dass man gehofft, gekämpft und zumindest stehend aus dem Kampf hervorgekommen ist – egal, ob man gewonnen oder verloren hat. Narben erzählen unsere Geschichte, also sollten wir sie mit Stolz tragen.

Sara Herz an sich mit DESTINY - UNS ZU WOLLEN ihre ♥♥♥♥♥ redlich verdient.

gute Spin Off Geschichte für zwischen durch

Finding Cinderella

Daniel war ein super witziger Charakter der das Herz definitiv am rechten Fleck hat. Schon in Looking for Hope mochte ich ihn weil er Holder zur Seite stand. Eine ganz bestimmte Szene war ausschlaggebend das er bei mir mehrere Pluspunkte sammeln konnte. Ganz rührend fand ich vor allem wie er zu seinen Freunden steht und wie er darum bemüht ist, dass niemand aus dem Vierer-Gespann benachteiligt wird.

Finding Cinderella war für mich nicht gerade die tiefgründigste schwerste Geschichte. Leider auch ziemlich vorhersehbar. Was den Buch jetzt keinen Abbruch tat denn es war genau das nachdem ich in dem Moment gesucht habe das ich lesen will.

Dass das Buch aus Daniels Sicht geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Kommt ja doch eher selten vor das Bücher NUR aus der männlichen Sicht geschrieben werden. (Hab auch ein klein wenig nachgeforscht ob es auch eine Version aus Six Sicht gibt. Bisher aber nichts gefunden.) Der Schreibstil in diesem Buch war wieder sehr leicht und der Humor kam hier definitiv nicht zu kurz.

Leider ist hier alles sehr kurz gehalten wie ich finde. Das erkennt man auch an der Dicke des Buches beziehungsweise an der Seitenanzahl. Was ich etwas schade finde denn auch wenn es ein sehr vorhersehbares Buch ist hätte man mehr daraus machen können.

Alleine schon wegen des Titel, hätte man mehr aus dem Cover herausholen können. Dennoch finde ich es super dass es einheitlich zu den anderen ist. Ist ja auch nicht immer der Fall.

Finding Cinderella ist ein tolles Spin-Off Buch das definitiv ♥♥♥ verdient hat.

tolles Buch aus der männlichen Sicht ♥♥♥

Looking for Hope

Genauer auf den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal eingehen.

So wie Sky Holder am Anfang beschrieben hat dachte ich auch mit dem stimmt etwas nicht. Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Daher ...

Genauer auf den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal eingehen.

Daher war es sehr gut auch alles aus seiner Sicht zu lesen. So lernt man den wahren Dean Holder kennen. Ich mag in sehr sehr gerne. Weil er einfach ein Beschützer durch und durch ist. Loyal wenn auch manchmal etwas hitzköpfig und stur.

Eine kurze Anmerkung nebenbei. Das mir so wie in diesem Buch sowie in anderen Büchern immer wieder auffällt ist. Zum Einen finde ich es Wahnsinn wie sehr der Körper ein Schutzpanzer für die Psyche sein kann. Aber auch wie sehr die Geschehnisse die schon im frühen Kindesalter vorkommen einen fürs ganze Leben prägen. Nicht nur, dass was Sky durchmachen musste sondern auch wie sehr Holder glaubt es sei seine Schuld und wie sehr ihn das belastet.

Besonderes Highlight in diesem Buch war etwas das Holder mit Les in Verbindung bringt. Das hat mir sehr gut gefallen. Für diejenigen die das Buch gelesen haben wissen was ich meine Ich sage nur Tagebuch. ;) wenn ihr mehr erfahren wollt müsst ihr das Buch selbst lesen.

Der Schreibstil war hier nicht anders als im ersten Teil was ich gut fand. Das Buch war ebenfalls schnell beendet da man es einfach sehr flüssig und schnell lesen konnte.

Ich finde es gut das die Cover so gestaltet worden sind das sie zusammenpassen, dennoch mein Geschmack trifft es jetzt nicht so.

Looking for Hope bekommt von mir ♥♥♥♥.