Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlstory mit tollem Setting

Mister Mayfair

Ich liebe Geschichten mit Fakebeziehungen und als ich den Klappentext von „Mister Mayfair“ gesehen hab, musste ich das Buch einfach lesen. „Mister Mayfair“ ist mein erstes Buch von Louise Bay und hat mir richtig gut gefallen.
Die Story rund um Stella und Beck und ihre Fake-Beziehung wird von beiden abwechselnd in der Ich-Form erzählt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr bildhaft. Ich hab mich von Anfang an wohl in der Geschichte gefühlt und hatte das Gefühl, mittendrin zu sein.
Was manchmal gar nicht schlecht gewesen wäre, denn ab und zu hätte ich Stella einfach nur mal gern geschüttelt, weil sie sich selbst total klein macht, obwohl sie eigentlich eine wahnsinns Persönlichkeit ist.
Und was Beck betrifft - er ist ein soooo toller Kerl, ihn muss man einfach lieben😍

Eine absolut gefühlvolle Wohlfühlstory mit einem tollen Setting, spice, Leidenschaft und jeder Menge Liebe❤️

Eine etwas andere Vampirstory

Zum schwarzen Mond

Ich bin ja ein großer Fan von Vampirstories, da musste „Zum schwarzen Mond“ von Nicole Schuhmacher natürlich bei mir einziehen. Klappentext und Cover haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story wird aus Sicht der Protagonistin Lisa erzählt und überzeugt durch einen total lockeren, humorvollen Schreibstil, der mich super unterhalten und oft zum Lachen gebracht hat.
Alle Charaktere sind sehr gut gelungen und jeder für sich passt perfekt in die Geschichte. Von Henry hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gehabt, aber vielleicht gibt‘s ja irgendwann mal eine Fortsetzung für ihn😉

Nicole hat mit „Zum schwarzen Mond“ eine etwas andere Vampirstory erschaffen, mit der für mich die perfekten Mischung aus Humor, Fantasy, Erotik, Spannung und Liebe.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Lieblingsreihe

How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)

Ooooh mein Gooooott... Ich kann grade gar nicht sagen, was in meinem Kopf los ist.
Vor ein paar Minuten hab ich Band 3 der Chicago-Love Reihe beendet und ich bin sowas von geflasht.
Unfassbar!
Kennt ihr ...

Unfassbar!
Kennt ihr das, wenn ihr auf den letzten Teil einer Reihe wartet und ihn uuuunbedingt lesen müsst, aber eigentlich gar nicht lesen wollt, weil die Story dann aus ist?!
Ich hab Band 3 jetzt einfach mal so durchgesuchtet und ich bin echt fertig.
Band 1 und 2 haben mich ja schon total kaputt gemacht, aber mit Band 3 hat Leandra mich einmal komplett zerlegt und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Es war eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hab geschwitzt, gezittert, gehofft, gelacht, geflucht, gebetet und ich hab's sowas von geliebt😍
Ernsthaft! Ich littlebe diese Reihe soooo sehr Schreibstil, Charaktere, Setting.... perfekt. Einfach perfekt! Danke, dass du uns Devon und Tyler geschenkt hast🙏🏻

Definitiv eine Herzensempfehlung und mein absolutes
Jahreshighlight

Mega Fortsetzung

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach sooo gut. Wow wow wow🤩

Mit Band 1, „How to love a villain“, hatte die liebe Leandra Seyfried mich schon am Haken und bei „How to keep a villain“ hat sie einfach noch mal eine eine Schippe draufgelegt.

Ich musste mir bei Band 2 echt Zeit lassen, weil ich das Buch nicht gleich wieder an einem Stück durchlesen wollte, um nicht so lang auf Band 3 warten zu müssen. Und ich hab’s einfach so so genossen.

Wie schon im ersten Band gab´s große Gefühle, Knistern, Spannung, Action und jeeeede Menge Drama. Aber auch hier wieder genau in der richtigen Dosierung.
Leandras bildgewaltiger Schreibstil hat mich schon bei Band 1 überzeugt und liest sich leicht und flüssig. Ihre Charaktere sind toll beschrieben und perfekt ausgearbeitet. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, als wäre ich selber Teil Story und würde jedes einzelne Familienmitglied persönlich kennen🫶🏻

Grandioses Debüt

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Wooooow😍 Die liebe Leandra Seyfried hat mich mit ihrem Debütroman mal komplett geflasht.
Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Leandra hat einen so so tollen bildhaften Schreibstil; leicht ...

Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Leandra hat einen so so tollen bildhaften Schreibstil; leicht und flüssig zu lesen und in der Ich-Form geschrieben, was ich ja total liebe.
Erzählt wird die Story von Protagonistin Devon, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Aber auch alle anderen Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und durch und durch - okay gut, bis auf zwei Ausnahmen😝 - symphatisch.

Die Story hat wirklich alles: Spannung, Knistern, große Gefühle, Action und Drama und genau in der richtigen Menge.
Ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen und hab das Buch an einem Stück durchgesuchtet.
Mein erstes Buch im Juni und schon ein Highlight! Absolute Empfehlung.