Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlstory

New Beginnings

Ich bin so begeistert von diesem Reihenauftakt🥰
Lilly Lucas´ Schreibstil liest sich locker flockig, ist witzig, gefühlvoll und hat mich komplett überzeugt.

Ich war sofort mitten in der zauberhaften Kleinstadt ...

Ich bin so begeistert von diesem Reihenauftakt🥰

Ich war sofort mitten in der zauberhaften Kleinstadt Green Valley und hab deren Bewohner gleich ins Herz geschlossen.
Sie alle sind authentisch, sehr gut beschrieben und absolut sympathisch.

Band 2, „New Promises“ liegt schon bereit und ich bin dann mal wieder in Green Valley😉

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit einer absoluten Wohlfühlstory

Ich bin verzaubert

Find me in Green Valley

„Find me in Green Valley“ ist mein erstes Buch von Lilly Lucas und wird bestimmt nicht das letzte sein.

Lilly‘s flüssiger, bildhafter Schreibstil hat mich ab Kapitel 1 überzeugt und ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen.

Alle Charaktere sind sympathisch und authentisch und es fühlt sich irgendwie an, als würde ich alle persönlich kennen.
Aber auch das Setting hat mich total überzeugt. Ich liebe Storys, die in solch wundervollen Kleinstädten wie Green Valley spielen.

Da es eine Kurzgeschichte ist, war ich natürlich ziemlich schnell am Ende angelangt und etwas traurig, dass es so schnell vorbei war. Ich hätte gern noch mehr von Sarah und Grayson gelesen.
Aber in Green Valley bleib ich vorerst trotzdem noch, denn die komplette Reihe wartet noch auf mich 🥰

Das Beste kommt zum Schluss

A Breath of Winter

Was hat die liebe Carina Schnell denn da für ein mega Buch geschrieben?!
Ich hab heute die letzten 200 Seiten von „A Breath of Winter“ durchgesuchtet und bin noch immer geflasht.

Das Setting, die Story ...

Was hat die liebe Carina Schnell denn da für ein mega Buch geschrieben?!

Das Setting, die Story und wirklich jeder einzelne Charakter waren unfassbar gut.
Carina‘s detailreicher, flüssiger Schreibstil hat mich wieder einmal gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Das wunderschöne Cover, die Innengestaltung mit einer Illustration der Wilden Jagd und die beiden Page Overlays, die Smilla und Gent zeigen, passen perfekt zur Story und spiegeln den Vibe der nordischen Mythologie wieder.

Ich hab wirklich jede einzelne Seite geliebt, aber das Ende hat mich komplett zerstört. Da sind heute beim Lesen auch ein paar Tränchen geflossen, was wirklich selten passiert.
Ich hatte zwar schon so eine kleine Vorahnung, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben.
Jetzt weiß ich auch, warum Carina und Knaur die #rabenwintertherapie ins Leben gerufen haben❤️‍🩹

Ein absolut fantastisches, bildgewaltiges Buch, das mein Lesejahr 2023 heute perfekt abgeschlossen hat.
Denn, wie heisst es so schön?
Das Beste kommt zum Schluss!

❤️Mein Jahreshighlight 2023❤️

Romantisch, lustig und wunderschön

Weihnachten in den schottischen Highlands

„Weihnachten in den schottischen Highlands“ ist mein zweites Buch von Mila Summers und auch dieses hat mich wieder komplett verzaubert.

Mila hat einen wundervoll detailreichen und bildhaften Schreibstil, ...

Mila hat einen wundervoll detailreichen und bildhaften Schreibstil, der mich schon nach wenigen Seiten abschalten und mitten ins Geschehen kommen lässt.
Ihre Protagonisten Willow und Leo erzählen die Geschichte abwechselnd in der Ich-Form.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und absolut authenthisch. Leo mochte ich auf Anhieb, nur Willow war mir anfangs irgendwie unsymphatisch, was sich im Laufe der Story aber geändert hat.
Auch alle anderen Charaktere, besonders Willows Granny, hab ich sofort ins Herz geschlossen.

Ein bezauberndes Buch mit wundervollem Setting in den schottischen Highlands, einer romantischen Liebesgeschichte, die völlig ohne Drama auskommt und einer Granny, die absolut zum Schießen ist.

Herzschmerz vom Feinsten

Darkest Sunlight

Heute Morgen hab ich mir „Darkest Sunlight“ von Leandra Seyfried auf meinen Tolino geladen und grade eben hab ich es mit Tränen in den Augen beendet.

Leandra hat einen so unfassbar wundervollen Schreibstil, ...

Leandra hat einen so unfassbar wundervollen Schreibstil, der mich schon bei der Chicago Love Reihe komplett überzeugt hat.
Sie schafft es, die Gefühle ihrer Protagonisten so rüberzubringen, als wäre man Teil der Geschichte und würde alles selber erleben und vor allem fühlen.

Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und absolut sympathisch. Jeder für sich ist perfekt, so wie er ist.
Auch das Setting ist wahnsinnig gut beschrieben, ich hab alles wirklich bis ins kleinste Detail vor mir gesehen.

Ich habe schon lange nicht mehr so geweint und den Schmerz tatsächlich gefühlt, wie bei diesem Buch.
Die Geschichte von Mona und Lennart (und Ben) hat mein Herz gebrochen und es Stückchen für Stückchen wieder zusammengesetzt.