Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein wunderbarer Auftakt

Die Seelenspringerin

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist eine junge Frau abgebildet. Ihre Brust leuchtet und ihre Gestalt wabert, so als würde ihre Seele ihren Körper verlassen.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Tess hat die Gabe mit ihrer Seele in den Körper anderer zu springen. Doch sie kann es nicht kontrollieren. Bei einem Date in einem Restaurant springt sie plötzlich wieder und landet dabei in dem Körper eines Vampires der auch noch gerade jemanden foltert. Als sie wieder erwacht merkt sie, dass alle sie anstarren – eingeschlossen ihres Dates. Sie ist nicht nur vom Stuhl gekippt, sondern hat auch noch das Gesehene vor sich hin gebrabbelt. Bei der Polizei findet sie einen Officer, der ihr glaubt. Er nimmt sie zu einer Veranstaltung mit. Dort trifft sie auf den jungen Vampir Ryan und zwischen den beiden fängt es ordentlich an zu knistern.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich habe schon sehr viel über diese Reihe gehört. Die letzte Bloggerin meinte, sie konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Also mussten die Bücher bei mir einziehen. Viel zu lange warteten sie ungelesen im Bücherregal.
Dabei ist das völlig unbegründet. Ich fand das Buch großartig und konnte mich zeitweise nicht davon lösen.
Der Schreibstil ist bildhaft und sehr angenehm. Dies zusammen mit der fesselnden Story haben mich förmlich am Buch kleben lassen.
Durch ihre Gabe ist Tess ziemlich einsam. Auch ihre Eltern können nichts mit ihrer Gabe anfangen. Ihr Vater hatte bereits einen Exorzismus bei ihr versucht weil er dachte, Tess sei von einem bösen Geist besessen. Am Schlimmsten ist es für Tess, dass sie keinerlei Kontrolle über ihre Fähigkeit hat. Deshalb hat sie sich zurückgezogen.
Neben Andersartigen, wie Gestaltwandlern und Vampiren ist Tess eher ein seltener Sonderling und Menschen begegnen den Andersartigen mit Argwohn und Misstrauen. Nur unter diesen Andersartigen findet sie Akzeptanz und in einem Vampir sogar die Liebe.
Mit Hilfe eines Officers, der ihr auch glaubt, versucht sie den mysteriösen Fall aufzuklären. Doch je weiter sie sucht, desto gefährlicher wird es für sie. Auf ihrer Suche nach Antworten macht sie immer wieder Sprünge. Neue Ungereimtheiten kommen auf und Tess muss viele Puzzleteile zusammen suchen um an ihr Ziel zu gelangen.
Für mich war die Geschichte durchweg spannend und fesselnd und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.
Ich konnte mich wunderbar in Tess hineinversetzen, fand jedoch dass die anderen Charaktere ein bisschen blass geblieben sind. Ich hoffe, dass diese im nächsten Band etwas mehr beleuchtet werden.
Den Genre-Mix empfand ich als sehr angenehm. Neben den Fantasy-Elementen haben wir auch noch etwas Krimi und eine gute Portion Erotik mit dabei.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Verlauf der Geschichte hat mich förmlich an das Buch gefesselt. Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2019

ein wunderbarer Roman

Das Licht in meiner Dämmerung

Rezension zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx

Rezension zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher. Es ist in dunklem, warmen Violett und Blau gehalten und erinnert wirklich an eine Dämmerung. Außerdem sind überall kleine Lichtpunkte. Von links kommt ein kleiner Lichtschein.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Eleonore ist auf der Flucht. Sie rennt durch den Wald und trifft dort völlig verängstigt und am Ende ihrer Kräfte auf Ethan. Ein übelgelaunter Eigenbrödler, der ganz alleine im Wald lebt. Sein Äußeres ist erst mal sehr wild. Eleonore wird geraten bei Ethan zu bleiben, bis ihre Peiniger gefunden werden. Doch auch Ethan hat eine dunkle Vergangenheit…

Meine Meinung zu dem Buch:
Als großer Fan von Sarahs Büchern, habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut und ich muss sagen ich bin begeistert. Bisher habe ich von Sarah Bücher gelesen, deren Protagonisten eher alltägliche Probleme haben. Außerdem gibt es eine Menge Herzschmerz. Dieses Buch ist ganz anders und noch viel besser. Ich habe es förmlich inhaliert.
Eleonore hat bei einem Raubüberfall einen wichtigen Menschen verloren und konnte gerade so ihren Peinigern entkommen. Sie hält ein Auto an in dem Ethan McConnor sitzt. Bei ihm bekommt sie eine Zuflucht bis die Verbrecher von der Polizei geschnappt wurden.
Eleonore habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie hat Schlimmes erlebt und ein Trauma davon getragen. Dennoch ist sie gegenüber anderen Menschen herzlich und liebevoll.
Ethan hat auch eine dunkle Vergangenheit, die ihn belastet. Anders als Eleonore geht er aufgrund dieser Vergangenheit nicht offen auf die Menschen zu, sondern stößt sie eher von sich. Doch mit der Zeit merkt man, dass er auch anders sein kann.
Wie es die Umstände so wollen, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch da gibt es immer noch die schlechten Erlebnisse der beiden, die immer wieder hochkommen. Die Frage ist, ob sich beide damit arrangieren werden.
In diesem Buch gibt es eine Menge Thrill und Spannung, gemischt mit einer guten Prise Romantik und Erotik. Außerdem sind alle Situationen mit Emotionen und ganz viel Gefühl gespickt.

Fazit:
Ein wunderbares Buch und definitiv ein Highlight 2019. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Ein toller Auftakt!

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist ein riesiges Herz zu sehen. Es ist gelb und aus Rauch oder Magie. Im Hintergrund befindet sich die Skyline einer Stadt. Die Bedeutung des Covers wird einem beim Lesen bewusst und es passt wunderbar zu der Story.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Felicitas – kurz Feli genannt – hat nur einen großen Wunsch. Sie möchte endlich die Magierprüfung ablegen und nicht mehr im Schatten ihrer berühmten Brüder stehen. Ihre Brüder sind die mächtigsten Magier der Stadt. Sie kämpfen gegen das Böse. Damit Feli eine Magierin werden kann benötigt sie allerdings erst einmal einen Familiar. Ein Familiar ist eine Art Dämon aus einer anderen Welt. Es stellt sich heraus, dass ihr dieser so ganz anders als erwartet ist und dazu noch gutaussehend und überaus von sich überzeugt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Askukas Büchern und verschlinge diese Reihenweise. Ich habe mich sehr auf die nächste Reihe gefreut und es auch nicht bereut.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Asuka überzeugt mit ihrem schönen und bildhaften Schreibstil und lässt einen förmlich durch das Buch gleiten.

Das Buch ist zum größten Teil aus der Sicht von Feli geschrieben. Somit erhalten wir vollen Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen. Bei Feli war ich mir ehrlich gesagt, am Anfang nicht so sicher, ob ich sie mag. Zu Beginn ist sie ziemlich eingeschüchtert und traut sich nichts zu. Doch sie macht eine sehr schöne Entwicklung durch.

Sie lernt ihren Familiar Shadow kennen und entscheidet sich für ihn. Alleine schon die Entscheidung war stark und sie steht auch noch öffentlich zu ihm.

Shadow ist gutaussehend und verfügt über zu viel Selbstbewusstsein. Er weiß ganz genau, mit was er überzeugen kann und nutzt das für sich aus. Seine Art hat mir gut gefallen. Hinter seiner Fassade blitzt teilweise ein richtig netter Kerl durch. Shadows und Feli liefern sich nicht zu selten einen schönen Schlagabtausch, wenn sie z. B. nicht einer Meinung sind.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet und auch die Nebenfiguren bekommen ihre feste Form. Ich konnte mir jeden gut vorstellen.

Die Geschichte ist langsam aufgebaut. Je mehr wir über die Welt und über Shadow und Feli erfahren, desto mehr möchte man wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Ein absolut gelungener Auftakt! Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich vergebe für alle Fans von Fantasy und Magiern eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Eine schöne märchenhafte Geschichte mit kleinen Schwächen

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir viele Elemente aus dem Buch, welche eine Bedeutung haben. Das Haus, eine Katze, ein Baum, blaue Blumen. Die Farben sind sehr stimmig man wird förmlich von dem Cover angezogen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Die junge Kayla hat bei einem Unfall ihre gesamte Familie verloren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben. Doch sie kennt diese kaum und sie wohnt abgeschieden in einem Wald. Sie ahnt nicht, was der Wald und ihre Bewohner für Geheimnisse haben…

Meine Meinung zu dem Buch:

Es handelt sich hierbei um das erste Buch, welches ich von der Autorin lese.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen. Ich musste mich nur etwas an den Schreibstil gewöhnen.

Gleich zu Beginn lernen wir die junge Kayla kennen. Sie ist in sich gekehrt und wir merken schnell, dass sie einen schweren Verlust zu verkraften hat. Es handelt sich hierbei um die einzige Person im Buch zu der ich einigermaßen eine Bindung eingehen konnte.

Ihre Großmutter und auch andere Charaktere, wie Desmond oder auch die Bediensteten (deren Namen ich gerade nicht mehr weiß) bekommen zwar ihre feste Rolle und Form in der Geschichte, bleiben jedoch eher blass und Desmond empfand ich eher als unnahbar. Das ist sehr schade.

Die Entwicklung der Geschichte hingegen ist richtig spannend. Nachdem bei Kayla die Träume beginnen und sie nach und nach den Geheimnissen des Waldes auf die Spur kommt, wollte ich einfach nur noch wissen, was hinter allem steckt. Man wird geschickt dazu verleitet, sich eigene Überlegungen zu machen.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten und jede ist mit einem Zitat eines Künstlers/Schriftstellers versehen. Außerdem sind - passend zu den jeweiligen Inhalten - auch Figuren aus dem Wald unter den Zitaten angebracht.

Die Geschichte ist sehr fantasievoll und beinhaltet ein paar Elemente, die wir bereits aus anderen Märchen kennen. Sie geben uns bereits einen kleinen Hinweis auf den Fortgang der Geschichte. Die Autorin hat um diese Elemente ihr eigenes Märchen gewoben. Sehr schön und fesselnd.

Die Auflösung fand ich toll. Doch ging sie mir etwas zu schnell. Ich hätte mir noch einen spektakuläreren „Kampf“ erhofft.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und sehe trotz der Kritikpunkte eine Menge Potential. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und vergebe 3,5 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung an alle Märchenliebhaber.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Leider hat es mich nicht umgehauen :(

Der letzte erste Song

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist Pärchen zu sehen. Beide haben die Stirn aneinander gelegt und die Augen geschlossen. Sie scheinen sehr vertraut miteinander zu sein.

Kurz zum Inhalt des ...

Kurz zum Inhalt des Buches:

Grace bewirbt sich in der Band von Mason – obwohl sie nie wieder singen wollte. Zwischen den beiden entsteht ein knistern. Doch beide sind vergeben und dürfen somit nie mehr als Freunde sein.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Es handelt sich hierbei um den vierten und letzten Teil der Firsts-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Obwohl es sich um den vierten und letzten Band handelt wollte ich unbedingt das Buch lesen. Ich habe so viel Gutes über diese Reihe gehört.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen.

Grace ist von klein auf dazu erzogen worden, bestimmte Verhaltensweisen an den Tag zu legen und sich an einen Ernährungsplan zu halten. Ihrer Mutter war sie jedoch nie gut genug und sie verfügt somit nicht über das beste Selbstvertrauen. Hinzu kommt noch das sie bei einem Unfall Schäden an ihren Stimmbändern bekommen hat und nie wieder singen wollte. Ich muss sagen, dass ich sie schon irgendwie mochte, sie mir aber nicht sehr sympathisch war.

Mason hingegen, ist cool, locker und gutaussehend und verfügt über eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Ich habe ihn mit seiner Art gleich in mein Herz geschlossen.

Eigentlich lese ich solche Bücher dennoch lieber nach der Reihenfolge. Doch ich konnte nicht so lange warten. Nachdem so ziemlich jeder von dieser Reihe und/oder diesem Buch schwärmt wollte ich es gleich lesen.

Da sowohl Mason als auch Grace bereits in Beziehungen stecken können sie sich nicht aufeinander einlassen. Das fand ich sehr gut. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Beziehungen so auseinander gegangen wären. Doch wie es das Schicksal so will, werden beide doch single und können sich endlich aufeinander einlassen.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht so begeistern konnte. Ich fand die ganze Story viel zu langgezogen. Es kam für mich keine Spannung auf bzw. keine Stelle, an der ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war eher so, dass ich mich dazu zwingen musste weiterzulesen. Das fand ich sehr schade, doch es ist nicht zu ändern.

Deshalb kann ich auch leider, die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Buch und die Geschichte sind gut, aber nicht super.

Fazit:

Leider konnte mich die Story nicht fesseln oder begeistern. Die Geschichte ist schön, war aber für mich etwas sehr langgezogen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Schildkröten!