Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine wunderbare Geschichte

Let me kiss you

IWerbung/Rezension zu „Let me kiss you: Steven & Marie” von Asuka Lionera (Band 2 von 2)

!Wichtig! Die Bände sind jeweils abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Kurz zum ...

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist sehr ansprechend. Mir gefallen die Farben und die schnörkelige Schrift. Es passt somit wunderbar zum ersten Band.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Marie ist leidenschaftliche Turnerin und liebt ihren Sport. Doch dann verändert ein Schicksalsschlag alles.

Steven ist ein gutaussehender Mann für den Beziehungen nervig sind. Er möchte nur seinem Sport, dem Fußball nachgehen und unkomplizierte Bekanntschaften mit Frauen pflegen.
Als Steven dann in einer neuen WG unterkommen muss und seine Mitbewohnerin kennen lernen möchte, merkt er, dass er sie bereits kennt.. Kann das gut gehen

Meine Meinung zu dem Buch:

„Let me kiss you“ erzählt die Geschichte von Steven und Marie. Beide verbindet der Sport. Marie ist leidenschaftliche Turnerin und Steven spielt Fußball.

Als beide unerwartet nach ein paar Jahren wieder aufeinandertreffen merkt nicht nur Steven, dass sich etwas geändert hat. Auch wir, als Leser, stellen sofort fest, dass Marie nicht mehr die ist, die sie einmal war. Sie ist in sich gekehrt und ruhig, während die „alte“ Marie sich nichts gefallen lassen hat und schlagfertig war.

Steven war immer sehr von sich überzeugt und liebte unverbindlichen Sex. Darüber hinaus war ihm sein Sport überaus wichtig. Doch auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen.

Als Marie und Steven das erste Mal aufeinandergetroffen sind, sprühten bereits die Funken. Doch das Schicksal hat mit den beiden andere Pläne gehabt und es nicht immer gut gemeint. Beide haben ihre Spuren davongetragen und das merkt man.

Die Geschichte wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Somit erfahren wir erst zum Schluss was in der Gegenwart und was in der Vergangenheit passiert. Ich fand das sehr interessant und wollte unbedingt wissen, wie es zu den Gegebenheiten gekommen ist und was die Gegenwart bereit hält.

Fazit:

Ich hatte wieder einmal wunderbare Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Es handelt sich um eine schöne und lesenswerte Geschichte. Die Geschichten von Steven und Marie oder Leon und Alex können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Tolles Finale

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Rezension zu „Grimm - Killing Passion“ (Band 3 von 3) von Mika D. Mon

Achtung! Da es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt sind Spoiler fast nicht zu vermeiden!

Kurz zum Cover des Buches: ...

Rezension zu „Grimm - Killing Passion“ (Band 3 von 3) von Mika D. Mon

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover reiht sich wunderbar in die Reihe ein. Wieder der Totenkopf und Schwärze, doch der Kopf scheint glänzen und etwas zu leuchten.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Dario einzusperren scheitert, denn er flüchtet und somit ist Lucia wieder akut in Gefahr. Was wird sie nun tun? Übernimmt sie die Geschäfte in Kolumbien? Was wird Grimm machen?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Rezension noch schwerer als beim zweiten Band fällt. Ich habe mir mit der Rezension auch etwas Zeit gelassen. Nicht nur, dass ich nicht zu viel verraten möchte. Es ist auch einfach schwer, die Dinge in Worte zu fassen. In dieser Reihe gibt es Augenblicke, die überraschen einen und man hat Gänsehaut-Momente. Manche Dinge sind etwas skurril, gleichzeitig passen sie aber auch zu dem Gesamtschema, andere wiederum sind einfach wunderbar.

Der zweite Band hat wieder mit einem fiesen Cliffhanger geendet und ich habe schon sehnlichst auf den finalen Band gewartet - einfach weil ich wissen musste, wie es zu Ende geht.

Es ist der Wahnsinn, wie sich Grimm in den Bänden entwickelt hat und was wir alles über ihn erfahren haben. Doch auch Lucia ist eine sehr beeindruckende Frau. Sie gibt sich keineswegs ihrem Schicksal hin - sondern kämpft dafür, einiges ändern zu können. Außerdem ist sie selbstbewusst und außergewöhnlich.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bände aufgrund der Vollständigkeit unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden sollten, damit man die ganze Geschichte begreifen kann. Außerdem handelt es sich hierbei um Dark Romance - es gibt also unzählige Momente mit brutalen Szenen.

Das Ende hätte ich so nicht erwartet, es ist aber rund und passt zum Gesamtbild.

Fazit:

Band 3 ist das wahnsinnig tolle Finale einer außergewöhnlichen Reihe. Wer nicht mit Gewalt in Büchern und schrägen Figuren umgehen kann, sollte die Bände nicht lesen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Reihe und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Für Groß und Klein

Rosalie, die Feuerwanze

Rezension zu “Rosalie, die Feuerwanze” von Uwe Krauser

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover fand ich sehr ansprechend. Es ist eine Wiese zu sehen und Rosalie mit vielen anderen Insekten.

Kurz ...

Rezension zu “Rosalie, die Feuerwanze” von Uwe Krauser

Kurz zum Inhalt des Buches:

Eines Tages ist Rosalies Marmeladenglas und Gefängnis im Kinderzimmer eines Jungen nicht richtig verschlossen und sie kann fliehen. Doch dann stellt sie fest, dass sie überhaupt keine Ahnung hat, wie sie wieder nach Hause kommt. Auf ihrer Suche begegnen ihr eine Menge außergewöhnlicher Gefährten. Irgendwer wird ihr doch sicher helfen können ihre Familie zu finden, oder?

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover und der lustige Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich musste Rosalie unbedingt auf ihrer Reise begleiten. Alleine schon die Sätze “Wer hätte gedacht, dass Marienkäfer mit den Knien furzen können und Feldgrillen die wildesten Partys weit und breit schmeißen?” haben mich gleich vereinnahmt. Der angenehm leichte und dennoch bildliche Schreibstil haben auch noch die restlichen Zweifel beseitigt.

Rosalie ist zwar eine Feuerwanze, doch eine überaus sympathische und liebenswerte Protagonistin. Es gibt noch viel mehr Charaktere in diesem Buch und jeder ist einzigartig und liebevoll ausgearbeitet.

Überaus ansprechend finde ich auch die kleinen Zeichnungen vor jedem Kapitel, welche das ganze auflockern. Die Kapitel sind in einer angenehm kurzen Länge.

Kurz nach dem Lesen wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Ein nettes Gimmik ist das Quiz am Ende des Buches, das sich auf die Tierarten in der Geschichte beziehen und welches sehr informativ ist.

Fazit:

“Rosalie, die Feuerwanze” ist eine tolle und aufregende Geschichte für “Groß und Klein”. Jeder sollte Rosalie und ihre Freunde kennenlernen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten. Das Buch hat mich auf voller Länge begeistern können!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein wunderbares Finale!

Die Macht des Kodex

Rezension zu „Die Reise des Karneolvogels – Die Macht des Kodex“ (Band 3 von 3) von Jeanette Lagall

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt das Gesicht und einen Teil des Oberkörpers eines jungen ...

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt das Gesicht und einen Teil des Oberkörpers eines jungen Mannes. Im Hintergrund ist eine Kathedrale. Davor steht ein Mann. In der Kathedrale schimmert ein Vogel mit einer Gauklerkappe. Der Mann und die Kirche sind von einem grünen Licht umgeben.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Das Siegel des Karneolvogels wurde von jemanden gefälscht und derjenige kann damit viel Unheil anrichten. Die Gaukler müssen das verhindern und machen sich auf den Weg. Doch ihr Weg führt sie nicht nur zurück zu Myra, sondern auch zu Rikis Onkel, der sie nun mit ihrem rechtmäßigen Verlobten verheiraten möchte.

Meine Meinung zu dem Buch:

Wichtig für mich zu erwähnen: Ich denke, dass jeder Band auch ohne die vorhergehenden Bände gelesen werden kann, da Jeanette Lagall, die jeweiligen Umstände immer wieder kurz aufgreift.

Nachdem ich den ersten und den zweiten Band gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, wie die Reihe zu Ende geht.

Aus privaten Gründen hat es etwas gedauert, bis ich mit dem dritten Band starten konnte, doch der Einstieg ist mir wieder einmal sehr leichtgefallen und der Schreibstil hat mich gleich wieder gefangen genommen und begeistert. Dieser Band ist etwas ruhiger als die anderen und durch ihre Erlebnisse, sind die jungen Mädchen zu Frauen herangewachsen. Ihre Handlungen und Verhaltensweisen wirken überdachter und reifer. Sie haben sich weiterentwickelt und dennoch lernen sie weiterhin dazu.

Dieser Band komplettiert meiner Meinung nach alles. Neben ein paar Handlungssträngen, die nebenherlaufen und die sich am Ende wunderbar zusammenfügen, werden auch wieder einige Themen eingeflochten. Es geht in diesem Buch z. B. um Existenzängste, um Armut, um Homosexualität und um die Stellung der Frau.

Ich verlasse die Charaktere mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite bin ich sehr traurig, auf der anderen Seite hat die Reihe einen würdigen Abschluss gefunden. Alle Stränge laufen am Ende zueinander und ergeben ein Ganzes. Auch die Handlungen konnte ich nachempfinden und verstehen.

Fazit:

Ein wunderbares Finale mit tollen Charakteren. Leider bekommt die Reihe viel zu wenig Aufmerksamkeit. Möchtest du etwas über den Zirkus bzw. über Gaukler lesen? Dann tauche ein und lese „Die Reise des Karneolvogels“ 1-3. Ich vergebe eine klare Lesseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Bittersüße Liebesgeschichte mit ein paar Längen

Ein letzter erster Augenblick

Rezension zu „Ein letzter erster Augenblick“ von Holly Miller

Rezension zu „Ein letzter erster Augenblick“ von Holly Miller

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist lila. In der Mitte befinden sich viele verschiedene Blumen. Am unteren Rand geht ein Mann nach links und eine Frau nach rechts.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joel ist ein Einzelgänger und lebt ziemlich isoliert. Das liegt daran, dass er seit seiner Kindheit Träume hat. Er träumt davon, was den Menschen in seinem näheren Umfeld widerfährt. Dann trifft er zufällig auf Callie und beide verlieben sich ineinander. Alles scheint perfekt, bis Joel von Callie träumt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Bloggeraktion sein durfte. Das Buch klang traurig, doch auch toll – deshalb habe ich mich gleich beworben.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leichtgefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man hat anfangs das Gefühl durch das Buch zu gleiten. Dann kamen jedoch ca. 100 Seiten, die für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen waren. Es gab den einen oder anderen Moment, da wollte ich abbrechen. Ich hatte das Buch auch schon zur Seite gelegt. Doch hat mich das „Wie“ und „Ob“ zu sehr in den Bann gezogen. Ich wollte wissen, wie es dazu kommt und ob man es ändern kann/könnte/wollte/sollte. Schon der erste Satz des Klappentextes stellt dar, dass es tragisch wird. Doch bin ich nun mal hoffnungslos romantisch und hoffe immer darauf, dass sich ein anderer Weg findet. Ob es hier wirklich eintrifft, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Beide Charaktere waren mir gleich sympathisch und harmonieren toll miteinander. Sie gehen wunderbar miteinander um und man merkt richtig, wie sehr sie sich lieben. Zumindest bis es zu dem Tag kommt an dem Joel von Callies Tod träumt. Auf einmal ändert sich alles und man stellt sich automatisch die Fragen: Wie kommt es dazu? Kann man etwas ändern? Muss es denn wirklich so ausgehen?
Auf einmal war das Buch gar nicht mehr langweilig – nein.. Ich klebte förmlich an dem Buch und stellte mir weitere Fragen: Was würde ich an seiner Stelle tun? Könnte ich mit dem Wissen leben? Sag ich es ihr/ihm? Und bei jeder Wendung in der Geschichte stellt man sich auf einmal die verschiedensten Fragen.

Auch der kleine Fantasyanteil mit Joels Träumen haben mir gut gefallen. Eine schöne, aber tragische Idee. Wir erfahren im Laufe des Buches mehr von seinen Träumen und wer noch solche Träume hat.

Fazit:

Eine bittersüße Liebesgeschichte von einem sehr harmonischen Pärchen. Auch wenn es für mich ein paar Längen hatte, so konnten mich das „Wie“ und „Ob“ umso mehr fesseln. Joel und Callie werden immer eines meiner liebsten (Buch-)Liebespärchen bleiben. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für Leser von Liebesgeschichten mit Fantasyanteil und sage „dran bleiben lohnt sich ;)“. 4 von 5 Schildkröten!