Profilbild von maulwurfsandy

maulwurfsandy

aktives Lesejury-Mitglied

maulwurfsandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maulwurfsandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwache Vorstellung

Dark Surrender - Leidenschaft

Leider für mich eines der Schwächsten Bücher, welches ich dieses Jahr gelesen habe.

Die Breathlessreihe hatte für mich schon den Eindruck hinterlassen, dass mit jedem Band, die Erzählung künstlich in die Länge gezogen wurde. Und auch hier hatte ich den Eindruck, dass eine so schöne Situation wie das Kennenlernen, sich aufeinander Einstellen, total zerredet wurde.
Beispiel: ACHTUNG SPOILER:
Sie gehen das aller erste mal zusammen ins Bett und das einzige was da rüber kommt, war keine Erotik, kein Knistern, sondern auf mehreren Seiten wurde abruppt über das Thema Verhütung und mit oder ohne Kondome gevögelt wird diskutiert und wieder kam die Rede auf ihren verstorbenen ach so geliebten Mann.
Das mag alles richtig sein und auch zur Bewältigung einer Trauer richtig. Aber mit einem neuen Mann im Bett über ihre verstorbene Liebe zu diskutieren, während dem Liebesspiel, ist für mich undenkbar.

Und bis zur Mitte des Buches habe ich von einer DOMINANZ des Protas nicht viel gelesen, außer, was wäre wenn sie denn nun weiter machen würden usw.
TOTAL KAPUTT GEREDET.

Der Grundgedanke des Buches war so schön, aber eine Zumutung zu lesen. Sorry

Sehr schwaches Buch.

Indiana Jones des 21. Jahrhunderts

Die Macht des Lichts

Die Geschichte erinnert mich ganz stark an einen Indi-Film. Nicht, weil sie abgekupfert wurde. nein, weil die Art der Story genau so wie bei Indiana Jones aufgebaut ist. Nur eben mit einem Quantum Erotik. Ok. Die gibts bei Indi auch oft.
Egal. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen.
Lange nicht mehr so eine tolle, fesselnde, interessante, spannende und auch erotische Story gelesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut.

Hin und her gerissen

Crossfire. Hingabe

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Crossfire gefreut.

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Crossfire gefreut.
Obwohl. War nicht eigtl die Geschichte schon mit einer Trilogie erzählt? Nein, stimmt. Die Autorin hatte Teil 3 ja irgendwie meiner Meinung nach künstlich in die Länge gezogen um dann doch noch einen 4. Teil heraus bringen zu können und evtl auch noch einen 5.?
Keine Ahnung.
Nun, die Story dümpelt so dahin. Es wird weiterhin in allen möglichen und unmöglichen Lebenssituationen herumgevö...t
Nicht, dass ich das nicht gerne lese. Aber wenn sich die ganze Lebenshandlung nur darauf reduziert, dass man alles und jedes mit Sex kompensiert. Nee. Das ist dann doch etwas to much.
Zum anderen kommen doch ziemlich derbe Kraftausdrücke drin vor.
Grundsätzlich liebe ich Crossfire, aber im Großen und ganzen muss ich dem ganzen 1 Stern abziehen. Einfach weil es nicht mehr das war, was ich erhoffte.

Nette Urlaubslektüre

Alleine war gestern

Meine überaus große Begeisterung aus der Leseprobe hat sich beim lesen des Buches etwas abgeflacht.

Nicht, weil es schlecht war. Nein. Es ging eigtl so weiter, wie de Vorableseprobe aufgehört hatte. Aber eben auch irgendwie nicht mehr.
ja, es wird die Thematik WG im Alter ganz nett und stellenweise auch lustig beschrieben. Aber irgendwie fehlte mir dem ganzen Buch der gewisse KICK.
Den habe ich gehofft, noch zu finden. Von Seite zu Seite.
Aber leider blieb dieser Genuß aus.
Nichts desto trotz. Es ist eine wirklich hintersinnige Geschichte, die uns alle betrifft. Früher oder später. und ja, so, wie da das Thema Altern und Wohnen beschrieben wurde, könnte ich mir für mich mit mir leb gewordenen menschen vorstellen.

Also kann ich das Buch dan doch irgendwie empfehlen zu lesen.
Außerdem soll es ja im Frühjahr ins Fernsehn kommen. Und da verspreche ich mir dann wieder viel von. Denn ich habe den Trailer gesehen. und er wurde schon ganz nah ans Buch gelegt. Vielleicht kommt mir persönlich dann der Film näher an mich ran, wie das Buch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Veröffentlicht am 17.11.2016

Der Wäschekorb war schuld

Liebe bei Nacht

Ich habe mir dieses Buch heute morgen geladen und in einem Rutsch lesen MÜSSEN.

Ich habe mir dieses Buch heute morgen geladen und in einem Rutsch lesen MÜSSEN.
Wieder eine klare 1A Melanie Hinz Geschichte. Dass es eine Erweiterung der Kurzgeschichte war, fiel mir erst auf, als ich die ersten Seiten las und sie mir bekannt vor kam. Aber schon damals hatte ich mir gewünscht. Diese Story hatte Potential weiter erzählt zu werden.
Und das hat die Autoren wieder mal in Bravur gemeistert.
Ich bin sehr begeistert. und kann dieses neue Werk wirklich wärmstens empfehlen.