Profilbild von maulwurfsandy

maulwurfsandy

aktives Lesejury-Mitglied

maulwurfsandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maulwurfsandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2016

Nette Urlaubslektüre

Alleine war gestern

Meine überaus große Begeisterung aus der Leseprobe hat sich beim lesen des Buches etwas abgeflacht.

Nicht, weil es schlecht war. Nein. Es ging eigtl so weiter, wie de Vorableseprobe aufgehört hatte. Aber eben auch irgendwie nicht mehr.
ja, es wird die Thematik WG im Alter ganz nett und stellenweise auch lustig beschrieben. Aber irgendwie fehlte mir dem ganzen Buch der gewisse KICK.
Den habe ich gehofft, noch zu finden. Von Seite zu Seite.
Aber leider blieb dieser Genuß aus.
Nichts desto trotz. Es ist eine wirklich hintersinnige Geschichte, die uns alle betrifft. Früher oder später. und ja, so, wie da das Thema Altern und Wohnen beschrieben wurde, könnte ich mir für mich mit mir leb gewordenen menschen vorstellen.

Also kann ich das Buch dan doch irgendwie empfehlen zu lesen.
Außerdem soll es ja im Frühjahr ins Fernsehn kommen. Und da verspreche ich mir dann wieder viel von. Denn ich habe den Trailer gesehen. und er wurde schon ganz nah ans Buch gelegt. Vielleicht kommt mir persönlich dann der Film näher an mich ran, wie das Buch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Wäschekorb war schuld

Liebe bei Nacht

Ich habe mir dieses Buch heute morgen geladen und in einem Rutsch lesen MÜSSEN.

Ich habe mir dieses Buch heute morgen geladen und in einem Rutsch lesen MÜSSEN.
Wieder eine klare 1A Melanie Hinz Geschichte. Dass es eine Erweiterung der Kurzgeschichte war, fiel mir erst auf, als ich die ersten Seiten las und sie mir bekannt vor kam. Aber schon damals hatte ich mir gewünscht. Diese Story hatte Potential weiter erzählt zu werden.
Und das hat die Autoren wieder mal in Bravur gemeistert.
Ich bin sehr begeistert. und kann dieses neue Werk wirklich wärmstens empfehlen.

Kein typisches Hinz-Buch

Für immer wir

Mir persönlich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite so überhaupt nicht zugesagt.
Es ging mir nicht unter die Haut.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als ob die komplette Story zwar im Kopf ...

Es ging mir nicht unter die Haut.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als ob die komplette Story zwar im Kopf und Herz der Autorin verankert war. Und im Grunde fand ich die Geschichte sehr gut. Aber in Worte auf den Seiten kamen leider keine gelungene Story raus. Zu holprig. In sich nicht stimmig.
Es tut mir sehr leid, aber für die Idee und die Story als Gedanke und den handwerklichen Aufwand vergebe ich 3 Sterne. Mehr kann ich mir leider nicht entringen.

Klasse

Nie genug

Wie jedes Buch von Melanie Hinz habe ich auch dieses hier mit Hingabe und wachsendem Interesse in einem Rutsch lesen müssen.

In vielen Passagen konnte ich mich sogar mit meiner eigenen Problematik gespiegelt sehen. Daher ist mir dieser Roman auch so ans Herz gewachsen.
Er hatte zwar die einen oder anderen Rechtschreib bzw Wortfehler. Die man aber überlesen kann.
Das sollte wirklich nicht den Lesegenuss schmälern.
Manche Makel wurden in dem Buch Thematisiert. Auf so entzückende Art und Weise, dass man sie lieben musste. Auch, wenn man selbst Vorbehalte haben sollte.
KLASSE

Sehr zu empfehlen

Unvermeidlich

Genau der Stil von Melanie Hinz. Eine eingängige und flüssig lesbare Story.

Genau der Stil von Melanie Hinz. Eine eingängige und flüssig lesbare Story.
Mit wiederkehrenden Characteren aus vorangegangenen Romanen der Reihe, trotzdem kann man auch ohne Vorkenntnisse diesen Zusammenhang gut begreifen.
Wenn Du Deinen sogenannten Schwager liebst, weil der sich mehr um Dich und Deine Tochter kümmert, als es der leibliche Vater je machen würde. Dann ist es das Grundgerüst dieser Geschichte. Mit Höhen und Tiefen.
Einfach schön zu lesen. Empfehle es uneingeschränkt.