Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Fühlt sich an wie warmer Sommerregen

Because of You I Want to Stay

Hier stimmt einfach alles. Das Cover: ein absoluter Traum, es wirkt als würde man ins klare Wasser gucken- inklusive Lichtreflexion. Und dann diese zuckersüße Story.
Natürlich habe ich schon mal gelesen ...

Natürlich habe ich schon mal gelesen das -Sie sich einen Neuanfang wünscht und prompt vorm Tag des neuen Jobs unwissentlich was mit dem Chef anfängt. Schon hundertmal gelesen, aber hier ist es einfach nur ZUCKER.
So liebevolle und leicht zu lesende Lektüre, ich kann förmlich das Meer riechen und sitze mit am Lagerfeuer. Eine tolle bildhafte Beschreibung und ganz viel Gefühl liegt hier zwischen den Zeilen.
Klar kann ich mir denken wie es endet, aber auch das, sehr stimmig, nicht übereilt, glaubhaft.
Einfach nur schön.
Ich werde mir auf jeden Fall die Folgebände holen und kann es wirklich nur uneingeschränkt empfehlen- wie warme Milch mit Honig oder ein warmer Sommerrregen..

Veröffentlicht am 24.03.2024

Guter Durchschnitt

Liebe kann doch jedem mal passieren

Ich kenne die Autorin auch wenn ich keinen Titel von ihr nennen könnte..

Ich kenne die Autorin auch wenn ich keinen Titel von ihr nennen könnte..
Trotzdem habe ich nach dem Klappentext Lust drauf bekommen und bereits nach wenigen Seiten bin ich in der Geschichte versunken. Wir werden hier durch wechselnde Perspektiven in die Story geführt und können so auf beiden Seiten die sich langsam entwickelnden Gefühle bei Alex und Julie näher kennenlernen. Ich habe die ganze Zeit verfolgt wie sie sich immer näher kommen und obwohl es mir gefallen hat, hat mir zum berühmten begeisterten Aufschrei doch ein wenig etwas gefehlt. Es war nett aber überhaupt null spannend im Sinne von „werden sie die Hürden überwinden um zusammen zu sein?“ Trotzdem war es eine süße Story bei der man im Nachhinein nicht denkt, was für eine Zeitverschwendung, daher 3,5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ .
Sozusagen etwas ganz Leichtes für zwischendurch

Veröffentlicht am 19.03.2024

Beendet, aber nicht zufrieden

Not Worth Saving

Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt. Der Klappentext dazu hat sein Übriges getan…

Dabei hat der Plot durchaus Potential… Brooke kehrt nach zwei Jahren zurück nach hause -zum einen um ihrem Bruder zu unterstützen, der Hilfe in dem familiengeführten Repair Café braucht, jetzt wo ihr Vater im Krankenhaus liegt- zum anderen um einen schönen Sommer zu verbringen.

Und was gibt es da besseres als sich die Zeit mit einem attraktiven Fremden zu vertreiben.
In diesem Fall Noah.
Schade nur, dass er der beste Freund ihres Bruders ist.

Bis hierhin erstmal Durchschnitt und ok, leider stimmt für mich beim Lesen so einiges nicht.
Ganz vorweg habe ich weder für Brooke noch für Noah jegliche Sympathien. Ich denke das kommt daher das ich einfach andere Dialoge gewohnt bin.
Sie sind jetzt nicht dumpf, aber auch nicht sehr ausgeklügelt oder unterhaltsam. Dann geht es bei den beiden nur um das Körperliche- was prinzipiell total ok ist. Aber so das berühmte Prickeln kommt dadurch null auf.
Ihre jeweiligen Päckchen find ich so schlecht und uninteressant von der Autorin beleuchtet, das ich nach ca 60% schon völlig das Interesse daran verloren hab.

Ich will nicht zu harsch klingen, aber das war wirklich nicht doll, daher von mir nur ⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den 2. Teil werde ich auslassen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Tolle Fortsetzung!!

Für immer, dein August (Mühlbach-Saga 2)

Nachdem ich den ersten Band „ In liebe deine Lina“ gelesen habe, musste ich wissen wie es mit Lina‘s Tochter- Lotte weitergeht. Und vielleicht gerade weil es die Geschichte der Oma der Autorin ist, hat sie mich so sehr berührt.

Ich musste bereits im ersten Teil das ein oder andere Mal schlucken und auch hier sind die Voraussetzungen für die beiden Liebenden (Lotte und August) sehr beschwerlich und mitreißend.

Nachdem der Krieg aus ist und August aus dem Internierungslager entlassen wird versuchen er und Lotte ein Paar auf Entfernung zu sein.

Wird dies mit all den Problemen die die Entfernung mit sich bringt, gelingen?

Wie auch zuvor schafft es die Autorin tolle und sehr angenehme Lesemomente zu „kreieren“, ich bin richtig fassungslos wie schnell ich durch die Seiten fliege.
Ein absolutes Highlight und ich musste beim Abschied (wieder) das ein oder andere Tränchen verdrücken… ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.03.2024

Liebevolle Unterhaltung

Yours Truly

Was für ein tolles Cover!!! Und erst die vielen tollen Meinungen auf dem Buch- das muss gut sein, oder?
Der Reihe nach…

Der Reihe nach…

Wenn auf dem Buch steht das es für Fans von Ali Hazelwood und Emily Henry ist- bin ich dabei!!!
Das hört sich zu gut an um wahr zu sein.

Nach der Kurzzusammenfassung muss ich sagen, naja. Das typische „Sie hassen sich, sie lieben sich“ und dann spendet er ihrem Bruder eine benötigte Niere- das hört sich im ersten Moment wirklich unglaubwürdig an.
Nun muss ich sagen, es funktioniert!

Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und auch wenn ich dank der wechselnden Perspektiven mir so manches Mal die Haare gerauft habe aufgrund des vielen aneinander vorbei Redens, insgesamt war es ein durchaus schnell und gut zu lesendes Buch mit sympathischen Protagonisten
( spätestens bei dem Brief an Briana hatte mich Jacob ) .

Zu besagten Autorinnen am Anfang fehlt für mich noch ne ganze Ecke, aber trotzdem ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️