Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Balsam für die Leseseele

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ein einfaches wow gibt gar nicht wieder, wie toll ich dieses Buch fand. Ich kann mich dunkel erinnern von der Autorin bereits etwas gelesen zu haben, mehr weiß ich aber nicht mehr.
Das wird mir bei diesem ...

Das wird mir bei diesem Buch unter Garantie nicht passieren.

Am Anfang dachte ich noch „Was soll das für eine Geschichte werden mit einem Synchronsprecher und einer Texterin mit verborgener Leidenschaft für Fantasy Geschichten“ -es kam mir alles ein wenig weit hergeholt vor, und ich konnte mir nicht erklären, wie sich das stimmig zusammenfügen sollte zu einer schönen Geschichte.
Nun, was soll ich sagen?
Ich bin eines Besseren belehrt worden. Die beiden auch genannt Noah und Klara sind so süß und sympathisch miteinander, das ich so manches mal inne halten musste weil ich beim Lesen so glücklich war.

Ganz langsam und bedacht und dadurch auch sehr ehrlich und echt nähern sie sich mit ihren jeweiligen Ängsten einander an und es hat so Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.
Auch die anderen wie Franka oder Jessie , alles so passend und stimmig- macht total Lust auf die Folgebände. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2024

Guter zweiter Teil

One Of Six - Vertrauen

Der lang erwartete zweite Teil der Reihe hat mir mindestens genauso viel Spaß gemacht zu lesen wie der erste.

Gekonnt schafft es die Autorin, mich bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen. Das einzige, was ich als Minuspunkt abziehen würde, wäre die Tatsache, dass ich die Intention hinter den ganzen Angriffen und Morden ein wenig flach fand.
Trotzdem war der Spannungsbogen über über das gesamte Buch gespannt.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devin hätte für mich ein wenig ausgefeilter sein können, aber nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ende sehr happy und kann wieder einmal nur sagen, dass die Autorin es schafft, mich jedes Mal wieder mit zu reißen. 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 08.03.2024

Das war nichts…

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Ich hatte NATÜRLICH eine gewisse Erwartungshaltung. Das ganze Buch, sowohl Aufmachung als auch Plot erinnern stark an Ali Hazelwood.
Leider leider kann das Buch auf keiner Ebene nur ansatzweise mithalten. ...

Leider leider kann das Buch auf keiner Ebene nur ansatzweise mithalten. Der Anfang ist noch ganz süß und prickelnd. Aber sehr schnell bin ich genervt von Melody und ihren Erzählungen.
Auch Jeremy wächst mir nicht wirklich ans Herz und so passiert das Unausweichliche… Ich werde nicht warm mit der Geschichte, habe sie zwar gelesen weil sich’s gut weglesen ließ aber dabei keinerlei Euphorie empfunden… zu gewöhnlich die Story, zu wenig fesselnd der Inhalt. Einfach sehr durchschnittlich und dann eher davon noch das untere Drittel. Empfehlen würde ich es nicht..

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jahreshighlight

Wow!!! Also ich hab schon einige Bücher dies Jahr gelesen, das ist erst das dritte das ich klar als Jahreshighlight beschreibe!!! Ich kenne von der Autorin bereits ein Buch und auch das (The Unhoneymooners) habe ich in sehr guter Erinnerung.
Schnell wird mir wieder klar, wieso. Mit Wortwitz und Situationskomik schafft es die Autorin mehrmals mich herzlich zum Lachen zu bringen. Trotz vieler lustiger Momente ist aber die klar romantische Richtung stets im Fokus.
Sowohl Jess als auch River und nicht zuletzt die zu Herzen gehenden Nebenakteure, haben eine erfrischend ehrliche und liebevolle Art an sich, die einen sofort für sich einnimmt.
Auch die Story an sich ist erfrischend neu. Hier stimmt für mich einfach alles und daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und das Prädikat:
JAHRESHIGHLIGHT

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wurde auch mit neuem Titel nicht besser

Hidden Scars

Hier eins gleich vorweg, ich lese die Bücher der Autorin total gern. Hier war ich aber nicht sonderlich begeistert. Der ganze Plot, der Schreibstil und auch der Inhalt- wahnsinnig viel hin und her und wenig Freude beim Lesen. Und so nach 8 % denke ich, das kommt mir bekannt vor… nach vielen Recherchen dann stelle ich fest- es ist eine Neuauflage mit anderem Titel- sehr ärgerlich. Es hat mir aber auch als Haunted Love nicht sonderlich gefallen. Ich liebe solche Storys eigentlich, aber dieses ewige Hin und her- das hat so viele Nerven gekostet, das ich auf die Fortsetzung verzichte…
Am schlimmsten- neben vielen törichten Dingen und unendlich vielen Kindereien zwischen den beiden- der ungeschützte Sex und das, obwohl sie sich offensichtlich nicht gut tun, immer und immer wieder zusammen kommen. Einfach nur sehr anstrengend, daher von mir nur ⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️