Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Kaum auszuhalten!!!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Ich bin ja eigentlich nicht so die Krimitante, aber hier habe ich mich von den vielen positiven Stimmen lenken lassen.
Was für ein Glück!!
Sowohl Story als auch die beiden Ermittler, einfach nur ganz große ...

Was für ein Glück!!
Sowohl Story als auch die beiden Ermittler, einfach nur ganz große Unterhaltung!!

Aber der Reihe nach.
Ein beeindruckendes Cover und in Verbindung mit dem Klappentext machts sofort Lust zu starten.
Ich habe den ersten Teil der Reihe leider nicht gelesen und finde auch das es nicht verpflichtend ist um zu folgen, aber allein um der inhaltlichen privaten Probleme die ja jeden von uns begleiten, würde ich es jedem anraten und werde ich selber auch nachholen.

Ich war mir aufgrund der wechselnden Perspektiven das gesamte Buch über nicht im Klaren wer der Mörder ist.

Richtig toll fand ich auch das man aufgrund der Brisanz des Themas- Klimakrise und so weiter- sich schnell mittendrin gefühlt hat.
Der Fall ist schon super spannend, die Art und Weise wie ermittelt wird gefällt mir auch richtig gut. So krass nachvollziehbar.

Auch mit dem Ende bin ich sehr einverstanden, wenn es auch zu keinem Zeitpunkt für mich vorherzusehen oder zu erahnen war.
Wirklich ein toller Thriller, absolute Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Fühlt sich an wie warmer Sommerregen

Because of You I Want to Stay

Hier stimmt einfach alles. Das Cover: ein absoluter Traum, es wirkt als würde man ins klare Wasser gucken- inklusive Lichtreflexion. Und dann diese zuckersüße Story.
Natürlich habe ich schon mal gelesen ...

Natürlich habe ich schon mal gelesen das -Sie sich einen Neuanfang wünscht und prompt vorm Tag des neuen Jobs unwissentlich was mit dem Chef anfängt. Schon hundertmal gelesen, aber hier ist es einfach nur ZUCKER.
So liebevolle und leicht zu lesende Lektüre, ich kann förmlich das Meer riechen und sitze mit am Lagerfeuer. Eine tolle bildhafte Beschreibung und ganz viel Gefühl liegt hier zwischen den Zeilen.
Klar kann ich mir denken wie es endet, aber auch das, sehr stimmig, nicht übereilt, glaubhaft.
Einfach nur schön.
Ich werde mir auf jeden Fall die Folgebände holen und kann es wirklich nur uneingeschränkt empfehlen- wie warme Milch mit Honig oder ein warmer Sommerrregen..

Veröffentlicht am 16.03.2024

Tolle Fortsetzung!!

Für immer, dein August (Mühlbach-Saga 2)

Nachdem ich den ersten Band „ In liebe deine Lina“ gelesen habe, musste ich wissen wie es mit Lina‘s Tochter- Lotte weitergeht. Und vielleicht gerade weil es die Geschichte der Oma der Autorin ist, hat sie mich so sehr berührt.

Ich musste bereits im ersten Teil das ein oder andere Mal schlucken und auch hier sind die Voraussetzungen für die beiden Liebenden (Lotte und August) sehr beschwerlich und mitreißend.

Nachdem der Krieg aus ist und August aus dem Internierungslager entlassen wird versuchen er und Lotte ein Paar auf Entfernung zu sein.

Wird dies mit all den Problemen die die Entfernung mit sich bringt, gelingen?

Wie auch zuvor schafft es die Autorin tolle und sehr angenehme Lesemomente zu „kreieren“, ich bin richtig fassungslos wie schnell ich durch die Seiten fliege.
Ein absolutes Highlight und ich musste beim Abschied (wieder) das ein oder andere Tränchen verdrücken… ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2024

Balsam für die Leseseele

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ein einfaches wow gibt gar nicht wieder, wie toll ich dieses Buch fand. Ich kann mich dunkel erinnern von der Autorin bereits etwas gelesen zu haben, mehr weiß ich aber nicht mehr.
Das wird mir bei diesem ...

Das wird mir bei diesem Buch unter Garantie nicht passieren.

Am Anfang dachte ich noch „Was soll das für eine Geschichte werden mit einem Synchronsprecher und einer Texterin mit verborgener Leidenschaft für Fantasy Geschichten“ -es kam mir alles ein wenig weit hergeholt vor, und ich konnte mir nicht erklären, wie sich das stimmig zusammenfügen sollte zu einer schönen Geschichte.
Nun, was soll ich sagen?
Ich bin eines Besseren belehrt worden. Die beiden auch genannt Noah und Klara sind so süß und sympathisch miteinander, das ich so manches mal inne halten musste weil ich beim Lesen so glücklich war.

Ganz langsam und bedacht und dadurch auch sehr ehrlich und echt nähern sie sich mit ihren jeweiligen Ängsten einander an und es hat so Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.
Auch die anderen wie Franka oder Jessie , alles so passend und stimmig- macht total Lust auf die Folgebände. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jahreshighlight

Wow!!! Also ich hab schon einige Bücher dies Jahr gelesen, das ist erst das dritte das ich klar als Jahreshighlight beschreibe!!! Ich kenne von der Autorin bereits ein Buch und auch das (The Unhoneymooners) habe ich in sehr guter Erinnerung.
Schnell wird mir wieder klar, wieso. Mit Wortwitz und Situationskomik schafft es die Autorin mehrmals mich herzlich zum Lachen zu bringen. Trotz vieler lustiger Momente ist aber die klar romantische Richtung stets im Fokus.
Sowohl Jess als auch River und nicht zuletzt die zu Herzen gehenden Nebenakteure, haben eine erfrischend ehrliche und liebevolle Art an sich, die einen sofort für sich einnimmt.
Auch die Story an sich ist erfrischend neu. Hier stimmt für mich einfach alles und daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und das Prädikat:
JAHRESHIGHLIGHT