Profilbild von mayaxx

mayaxx

aktives Lesejury-Mitglied

mayaxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mayaxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Was soll ich sagen? - ich lieb's ❤️

Hiding Hurricanes

Jeder Mensch hat seine gute und seine dunkle Seite. Lenny James hat mehr als das. Tagsüber ist sie die rumnörgelnde und distanzierte Lenny, aber sobald die Sonne dem Horizont entgegen wandert, verwandelt sie sich in die verführerische und unwiderstehliche Daisy. Dabei geht es im dritten Buch der Fletcher-University-Reihe geschrieben von der wunderbaren Tami Fischer, nicht um irgendeine daher gelaufene Superheldin, sondern um eine starke junge Frau. Die besagte Lenny hält allerdings nicht viel von übermäßigem Kontakt zu anderen, distanziert sich, so oft es geht und gibt nichts über sich preis. Es gibt nur einen Menschen, zudem sich eine tiefere Beziehung erträumte – ihr bester Freund Creed. Er weiß von ihrem nächtlichen Job als Stripperin im Dolly House genauso wenig wie ihre Freunde. Als er sich jedoch in Lennys Alter Ego Daisy verknallt und immer öfter im Club erscheint, unterläuft ihr ein großer Fehler, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und Lenny muss sich herausfinden, wer sie ist und wer sie sein will.
Erstmal etwas zu dem unglaublich schönen äußerlichen Erscheinungsbild. Was das Cover und die gesamte Aufmachung angeht, muss ich einfach sagen, dass ich mir kein besseres hätte ausmalen können – einfach wow! Genauso wie die beiden vorherigen Bücher der Reihe hat es [Cover] mich einfach geflasht, aber natürlich auch vom Plot total abgeholt. Lenny ist einer der faszinierendsten Persönlichkeiten, die ich je kennengelernt habe und hat mir mit ihrem mächtigen, facettenreichen Charakter immer wieder die Sprache verschlagen. Außerdem hat sie einfach einen unschlagbar amüsanten Humor. Dahingehend ähnelt sie Creed sehr. Er ist einfach eine unfassbar sympathische Seele und sprüht fast vor Loyalität. Die beiden wirken genauso wie ihr Freundeskreis wie Menschen, mit denen man sich gerne umgibt und wohlfühlen kann. Diese Authentizität hat mich am Buch schlichtweg fasziniert.
Ich persönlich habe bei diesem Buch durch den unbeschwerten und passenden Schreibstil viel lachen, aber auch ehrlicherweise weinen müssen – und bei Büchern tue ich das eigentlich so gut wie nie. Die Art und Weise, die Handlung zu erzählen, hat mich rasend schnell durch das Buch gebracht und das macht für mich auch ein gutes New Adult Buch aus. Mir ist beim Lesen nie langweilig geworden – sowohl von der Erzählweise nicht wie auch nicht von der Tatsache, dass ich bereits einige-viele New Adult Bücher gelesen habe. Diese Love-Story war mehr als herzerwärmend und ging mir unter die Haut.
Insgesamt bin ich einfach der unverwechselbaren Originalität von Tami Fischers Büchern verfallen. Mir gefällt einfach der Mix aus schmunzeln und Ernsthaftigkeit. Und natürlich ist etwas Dramatik mit dabei. Aber ganz im Ernst, manchmal muss man sich auch mal davon berieseln lassen und falls ihr das in nächster Zeit vorhaben solltet, wisst ihr Bescheid: Hiding Hurricanes - dicke Empfehlung von mir!