Profilbild von me_inspiredbybooks

me_inspiredbybooks

aktives Lesejury-Mitglied

me_inspiredbybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_inspiredbybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Große Liebe für diese Reihe!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut.
Mit dem Inhalt dieser wundervollen Geschichte hat das zunächst weniger zu tun, sondern vielmehr mit meinem ganz persönlichen Weg zu dieser Trilogie.

Denn ...

Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut.

Denn das Buch hat mir meine Mutter bereits vor vielen Jahren geschenkt. Und ich? Ich konnte zunächst so gar nichts damit anfangen, packte mich der Beginn doch zunächst gar nicht. Also landete es prompt in meinem Bücherregal und verstaubte.

Bis ich dann einige Jahre später über Umwege wieder an diese Geschichte gelangte. Da klingelte es bei mir, dass da ja noch etwas auf mich wartet.

Tja was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher!! Wenn ich noch mal ein paar Jahre zurückreisen würde, ich würde mit meinem 15-jährigen Ich ein Wörtchen zu reden haben.

Die Verbindung von Griechischer Mythologie, Halbgöttern und Lovestory- ich kann nur sagen: Das ist der Autorin grandios gelungen.

Und eine Lovestory, wäre für mich keine gute Lovestory, wenn ich nicht ordentlich zu Leiden hätte. Und Leute, Leute, das hatte ich.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da ich auch nicht zuviel Vorweg nehmen möchte.

Ich kann nur sagen, ich habe alle drei Bände hintereinander “weggeatmet“. Das war circa Ende 2017. Und vor Kurzem habe ich dann ein Re-Read gestartet. Und ich habe die Geschichte erneut geliebt, gelacht, geweint und gelebt!
Und obwohl ich die Bücher vor Kurzem erst erneut gelesen habe, beim Schreiben der Rezi würde ich am liebsten erneut beginnen. #suchtpotential

Danke an Josephine Angelini für diese unglaubliche Reise.

Meine Empfehlung geht raus, an all die Fantasyliebhaber, an Fans vom Jugendbüchern und Griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Unfassbar tolle Hexengeschichte! 😍

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Alle Fantasy und/ oder Hexenfans aufgepasst! Dieses Buch hier solltet ihr unbedingt lesen!

Das Buch wurde mir freundlicher Weise kostenlos von der Autorin im Rahmen eines Gewinnspiels zur Verfügung gestellt. Dies hat aber absolut keinen Einfluss auf meine Meinung.

Und das braucht es auch nicht, denn dieses Buch ist ohnehin absolut grandios. Ein persönliches Lesehighlight dieses Jahr.

Besonders machen diese Geschichte neben der einzigartigen Idee die grandiosen Dialoge, mit soviel Witz aber auch Ernsthaftigkeit, Liebe und Herzschmerz.

Das Zusammenspiel von Himmel und Hölle, Hexen und Dämonen war einfach nur gelungen!

Ich konnte es -einmal angefangen - nicht mehr aus der Hand legen. Einzig zum Schlafen musste ich leider und ungerne eine Ausnahme machen.

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art gelungen. Und dann gibt es da noch diese von mir absolut nicht erwarteten Wendungen - ich habe so gelitten!

Und dann noch die Liebesgeschichte... einfach WOW!

Ich möchte nicht zu viel verraten, eins kann ich versprechen: Ihr werdet nicht enttäuscht.

Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von Magdalena Gammel bleiben und eures sollte es auch nicht!

Absolute Herzens- Leseempfehlung! ♥

Veröffentlicht am 09.05.2022

Atmosphärisches YA zum Abtauchen

Dunbridge Academy - Anywhere

An „Dunbridge Academy - Anywhere“ kam man in letzter Zeit wirklich nicht vorbei.

Das lag nicht zu aller letzt an der wunderschönen Aufmachung des Buches: Vom edlen Buchcover bishin zu diesem genialen Buchschnitt. Einfach ein absoluter Hingucker.😍

Und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Internatsatmosphäre mit dem Rätsel um Emmas Vater klang einfach nur toll.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Henry erzählt. Als Leser wird man absolut packend in die Gefühlswelt der beiden Teenager eingebunden.

Emma und Henry mochte ich sehr. Henry, der Schulsprecher, der aufopferungsvoll und korrekt ist. Der aber eben auch nicht perfekt ist und Fehler macht. Und Emma, die trotz ihres jungen Alters in vielen Gedankenzügen sehr erwachsen und loyal ist.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Sinclair, Tori, aber auch Grace, Olive, Laura, Mave und Theo.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war flüssig und leicht zu lesen bzw. zu hören (Hörbuch), gefühlvoll, angenehm und tiefgründig.

Das Setting im Internat mit dem ganzen Schauplätzen war magisch schön. Der Lageplan, der der Erstauflage beilag, hat einem die Orte nochmal besser vor Augen geführt. Der Plot verbirgt keine unvorhersehbaren, außergewöhnlichen Wendungen oder Handlungsstränge. Das ist - wie ich finde - aber auch überhaupt nicht nötig.

Ich habe den ersten Band der Dunbridge Academy sehr genossen und freue mich demnächst mit Folgeband dorthin zurück zu reisen. 🥰♥️

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine gefühlvolle, wunderschöne Internatsgeschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

An „Dunbridge Academy - Anywhere“ kam man in der Buchwelt rund um YA/NA die letzten Tage nun wirklich nicht vorbei.😂

Und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich meine, ich bin bestimmt nicht die Einzige, die damals wie bei Hanni & Nanni oder Wild Child Abenteuer zwischen den alten Gemäuern eines Internats erleben wollte. 🏰

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Henry erzählt. Als Leser:in wird man absolut packend in die Gefühlswelt der beiden Teenager eingebunden.

Ich fand es auch so toll, dass Henry mal nicht der klassische Sportathleth war, sondern zu Beginn richtige Qualen unter dem Lauftraining gelitten hat. 😂🤌🏻 Das und andere Punkte machte die Story sehr authentisch.

Das Setting im Internat mit dem ganzen Schauplätzen war magisch schön. Der Lageplan hat einem die Orte nochmal besser vor Augen geführt. Der Plot verbirgt keine unvorhersehbaren, außergewöhnlichen Wendungen oder Handlungsstränge. Das ist - wie ich finde - aber auch überhaupt nicht nötig.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein gelungenes Finale! 🏝

Lovett Island. Sommerflüstern

Ein letztes Mal nach Lovett Island… 🏝

Der finale Band der Lovett-Island-Trilogie konnte mich wieder total packen.

Cover:

Ein letztes Mal nach Lovett Island… 🏝

Der finale Band der Lovett-Island-Trilogie konnte mich wieder total packen.

Cover:
Das Cover ist optisch in der gleichen Aufmachung wie auch die vorherigen Bände, diesmal jedoch in einem sommerlichen Blau gehalten. Es sieht wunderschön aus und harmoniert perfekt Mit seinen Vorgängern.

Schreibstil:
Ein Teil des Erfolgsrezepts dieser Trilogie ist wohl der leichte, angenehme Schreibstil von Emilia Schilling. Man kommt wieder gut in die Story und kann ihren Worten durchweg sehr gut folgen.

Handlung:
Wir begleiten die drei Protagonistinnen auf ihren verschiedenen Wegen.
Der Cliff Hanger aus dem zweiten Band findet bereits relativ zu Beginn seine Auflösung und stellt vor allem Trevor und Maci vor neue Herausforderungen.
Daneben beschäftigt Maci ihr geplatztes Stipendium und damit verbunden, wie ihre Zukunft aussehen wird.

Blair begleiten wir bei der Herausforderung, die Insel nach dem Sturm Elsa wieder aufzubauen. Dies gestaltet sich besonders schwer, weil Blair nach und nach die finanziellen Mittel ausgehen und ihr immer weiter Steine in den Weg geworfen werden. Gleichzeitig versucht sie sich ihrer neuen Gefühle für Ezra bewusst zu werden.

Violetts Weg läuft dabei eher etwas nebenher. Sie ist mit Brent nach Brasilien gereist um ihre Mutter zu finden. Gleichzeitig arbeitet sie an ihrer Beziehung mit Brent.

Die Konflikte im finalen Band spitzen sich insbesondere für Maci und Blair immer mehr zu, und scheinen unlösbar. Bis dann die eine Gelegenheit kommt um alle Konflikte aus dem Weg zu räumen. Kommt für den ein oder anderen vielleicht zu plötzlich, ich ging damit aber vollkommen d‘accord.

Charaktere:
Die Charaktere beweisen wieder ihrer Vielschichtigkeit. Gerade durch die verschieden Sichtweisen der Protagonistinnen entsteht dabei eine gewisse Dynamik. Sehr gut erkennbar sind im finalen Band die Entwicklungen von Maci, Violet und insbesondere von Blair.
Hier ist erkennbar wie gut die Charaktere ausgearbeitet wurden. Vor allem Blair entwickelt sich von einem verwöhnten, rücksichtslosen Mädchen zu einer verantwortungsbewussten jungen Frau.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen und Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar und schlüssig.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss dieser wundervoll, sommerlichen Trilogie. Kein anderes Buch und keiner andere Reihe stehen für mich so für Sommergefühle wie die Lovett-Island-Trilogie.