Profilbild von me_inspiredbybooks

me_inspiredbybooks

aktives Lesejury-Mitglied

me_inspiredbybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_inspiredbybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Eine tolle Fortsetzung

Try & Trust

„Wenn sie bei mir ist, sehe ich die ganze Zeit Farben, und das Grau ist weg, und ich will einfach…Ich…“- Anthony🎨

„Try & Trust“ ist der zweite Teil der Soho-Reihe von Nena Tramountani im Penguins-Verlag.
Für ...

Für mich ein wahres Kunstwerk. Nicht nur eine Hommage an die Kunst🖼, sondern auch an die Selbstbestimmtheit der Frau , an die Freundschaft 🤝, an die Liebe 💓 und an das was New Adult kann.

Die Geschichte knüpft in zeitlicher Hinsicht ziemlich zeitnah an den ersten Band an. Diesmal stehen jedoch Matilda und Anthony im Fokus.
Die Autorin beweist, dass sie auf angenehme Art und Weise, ihren Schreibstil in Einklang mit den erzählenden Charakteren bringen kann. ✍🏻 Spielten bei Liv & Noah eher stilistische Mittel in Anklang an deren schriftstellerische/ journalistischen Eigenschaften eine zentrale Rolle, waren es bei (insbesondere) Anthony, die Farben, mit der er seine Umgebung und Gesprächspartner beschrieb. Das hat mir unfassbar gut gefallen!

Mit Matilda & Anthony gab es im Band 1 schon Berührungspunkte, jedoch muss ich von meiner Seite aus sagen, dass ich beide vollkommen anders eingeschätzt hatte.
MATILDA ist eine starke, selbstbestimmte Frau, die wahnsinnig darum kämpft die Kontrolle zu behalten. Sie ist stark, selbstlos und auch stur. Aber sie ist auch verletzlich und ihrem inneren Kampf ausgesetzt. Sie braucht jedoch keinen Retter, keinen Helden. Sie benötigt jemanden, der sie unterstützt und ergänzt. ☯️
Ihre Vorgeschichte hat mich überrascht, und ihre Verbundenheit zur Kunst hatte ich nicht erwartet, hat mich aber auch ihre teilweise unkontrollierten Gefühlsausbrüche verstehen lassen.

ANTHONY ist das Gegenteil von toxisch, maskulin. Er ist verpeilt, fürsorglich, hingebungsvoll und gefühlvoll. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass er seine Umgebung auf eine kunstvolle Art intensiv wahrnimmt, aber auf der zwischenmenschlichen Ebene manchmal seine Probleme hatte, Situationen zu erkennen.
Besonders berührt, hat mich seine Verletzlichkeit und sein Stolz, und vor allen Dingen, sein Werdegang bzw. seine Vorgeschichte.
Seine Handlungen und Gedanken waren nachvollziehbar und gleichzeitig reflektiert und für den Leser bewundernswert.

Die gemeinsame BEZIEHUNG baute sich langsam auf. Genau das fühlte sich für mich beim Lesen aber richtig an.
„Faszination, Resignation, Realisation, Kapitulation.“ - Für mich die treffendste Beschreibung.

Eine mehr als starke Fortsetzung, die für mich persönlich noch schöner war, als der vorhergehende Band, und der mich voller Vorfreude auf die Fortsetzung warten lässt.
Eine absolute EMPFEHLUNG! 😍

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal, dass mir das Büchlein zur Verfügung gestellt hat!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine schöne Fortsetzung 🥰

Lovett Island. Sommerprickeln

Was habe ich mich auf den zweiten Band gefreut und ich kann sagen, es hat mir wieder gut gefallen! 🥰
Eine leichte Lektüre für den Sommer, die ich tatsächlich an einem Tag durchgelesen habe!☀️😎

Die Geschichte ...

Die Geschichte liest sich dank Emilia Schillings tollem Schreibstil total leicht von der Hand. ✍🏻

In diesem Band wird viel Vorarbeit für das Finale geleistet, sodass es zwar schon in Richtung eines klassischen Zwischenbandes geht, dabei aber weder langweilig wird, noch langatmig wird. Es bleibt definitiv spannend! ⚡️

Wir können wieder alle drei Protagonistinnen auf ihrer Reise begleiten, und auch ihre Entwicklungen beobachten.
Toll fand ich insbesondere, die Entwicklung von Blair, die an ihrer neuen Verantwortung wächst.

Der erste Band hat mir jedoch etwas besser gefallen, nicht nur weil die Beziehung von Maci und Trevor dort präsenter war (LIEBE! 🥺😍), sondern auch, weil mir die tropischen Bilder, die im Auftaktband regelmäßig bedient wurden, hier hin und wieder gefehlt haben. Die Ausweitung der Schauplätze ist meiner Meinung nach aber sehr wichtig für die Entwicklung der Charaktere, sodass es für mich absolut in Ordnung war!
Dafür bahnte sich eine Liebesbeziehung an, die ich so nicht erwartet hatte und die mich deshalb nicht weniger begeistern konnte. 🥰

Auch wichtige und ernste Themen werden aufgegriffen und zeigen nicht nur, wie die traurige Realität leider immer noch aussieht, sondern vermitteln von Seiten der weiblichen Protagonisten, dass es nicht „okay“ ist, dass hinzunehmen. Für mich ein klares Statement der Autorin, steht für euch ein, kämpft für eure Rechte! 💪🏻

Ach ja und dann war da wieder dieser Cliffhanger, den ich im Vergleich zum ersten Band als noch gemeiner empfand. 🤯 Ich kann Band 3 kaum erwarten und bin ganz gespannt, wie die Trilogie endet. 🥰💕

Lovett Island bleibt für mich eine absolute Wohlfühlreihe ! ⛱🐚☀️🌊🐠🐡 und eine ebenso klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Leider nicht meine Geschichte…

Dich hab ich nicht kommen sehen

Bei dieser Rezension habe ich wirklich mit mir gerungen. Weniger gute Rezensionen fallen mir tendenziell schwerer aus zwei Gründen: Zum Einen teile ich lieber meine Begeisterung über eine Geschichte mit euch. Zum Anderen habe ich gerade bei Rezensionsexemplaren ein schlechtes Gewissen gegenüber den Autoren und Autorinnen, wenn mich eine Geschichte nicht packen konnte, mich nicht überzeugen konnte. Obwohl sie doch so hinter der Story stehen, so viel Herzblut rein gesteckt haben…

So war es leider für mich mit #dichhabichnichtkommensehen von Nina Resinek.

Die Geschichte versprach zunächst wirklich vielversprechend zu werden. Ich mochte den Klappentext und erwartete eine richtige Wohlfühl-Geschichte.

Leider hatte ich von Beginn an meine Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. An den konnte ich mich leider so gar nicht gewöhnen. Immer wenn ich dachte,ich hätte es in die Geschichte geschafft, wurde ich wieder raus geworfen.
Aus diesem Grunde war es mir dann auch nicht möglich der Handlung gut zu folgen. Vielmehr hatte ich immer das Gefühl, dass mir Informationen fehlen bzw. ich Informationen verpasst habe. Dadurch entstanden Längen und es war eher zäh
Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen waren für mich nicht gut nachvollziehbar. Ich hatte ständig das Gefühl, Mari würde von alles und jedem bevormundet. Ihr Freundschaften empfand ich teilweise als toxisch.

Tatsächlich habe ich zu dem Büchlein die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Ich glaube hier spalten sich tatsächlich die Geister. Mich freut es von Herzen für jeden, der die Geschichte geliebt hat.
Mich konnte es aber leider nicht überzeugen.