Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach wow … mein Herz hängt mit

Izara 5: Belial

Infos:
Belial Götterkrieg ist 2021 im Loomlight Verlag erschienen und als Hörbuch bei Silberfisch. Die Autorin Julia Dippel plant wohl einen zweiten Band von Belial, der nach den Ereignissen der Izara Chroniken spielen soll. Dieses Buch handelt davor, wobei es in Izara angeteasert wird. Das Taschenbuch umfasst 384 Seiten und das Hörbuch ist 679 Minuten lang. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Und das Cover passt perfekt zur Geschichte, wie auch zu den Izara Covern. Irgendwie ist das grüne magisch und macht neugierig auf Cassia.

Klappentext:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Villa einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus' Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Dieser Spin-Offs beschreibt die Handlungen, die in Izara angeteasert wurden. Wobei ich das schon fast vergessen hatte :D Belial ist wie immer der charmante Teufel, der schlagfertig mit den anderen Primus´ umgeht. Auch seine Mitstreiter:innen Grimhild und Hiro sind einfach cool. Sie ist eine Hexe, die sich nicht von Belial unterbuttern lässt und Hiro ein krasser Schwertkämpfer. Gern hätte ich mehr darüber erfahren, wie genau sie zu ihm kamen.
Die Antike wird glaubwürdig dargestellt, insbesondere die Welt der Primus mit einigen fiesen Dämonen.
Aber auch Lucian aus Izara kommt drin vor. Sehr spannend auch hier die Vergangenheit mitzuerleben.
Das Highlight ist natürlich Cassia, die sich tapfer dem Feind entgegenstellt. Ihr ganzes Leben krempelt sich um, als sie sich darauf einlässt, Ianus zu stürzen. Natürlich spoiler ich nicht, aber ich kann sagen, dass das Ende es in sich hat. Mein Herz setzte ein paar Mal aus. Aber das romantischste ist natürlich die Liebesgeschichte zwischen Belial und Cassia. Wie sie ihm die Stirn bietet und er sich mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt. So schön :3
Ich freue mich schon, über weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich empfehle zuerst die Izara Chroniken zu lesen, da dies hier Belials Geschichte ist (wobei es auch unabhängig lesbar ist, dennoch ist es spannender, wenn man Belial kennt - finde ich). Es beinhaltet so viel Witz, Charme, Spannung, Liebe und Magie, dass man es einfach nicht aus der Hand bzw. aus den Ohren legen will. Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Was für ein grandioses Buch!

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*

*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen…

Infos:
Das ebook ist am 5.8.21 erschienen, während das Taschenbuch im September erscheint. Es ist der erste Band der Dilogie und gleichzeitig das Debüt der Autorin. Hanna Frost hat aber durch den Schreibstil und ihren Ideenreichtum sofort gezeigt, was sie drauf hat.
Das Cover stellt die Protagonistin Kaida dar und verdeutlicht auch ihr besonderes Merkmal: Die roten Haare. Wie von Impress erwartet, ist das Cover ein Traum und macht auf jeden Fall neugierig.

Das Buch startet spannend mit Kaida, deren Situation wir kennenlernen. Jedoch bleibt ihre Vergangenheit zunächst geheim, was das ganze spannender gestaltet. Sofort wird deutlich, dass sie eine krasse Assassinin ist, mit der man sich nicht anlegen sollte. Dennoch hat sie ein großes Herz.
Die Handlung beginnt „richtig“, als sie auf die Fae trifft, wobei sie andere Ziele verfolgt. Nach und nach lernt sie den Prinzen kennen und lässt keine Gelegenheit aus ihn zu necken. Doch leider verscherzt sie es sich auch mit dem König.
Jace erscheint gefühlskalt, wird jedoch immer mehr zum Bookboyfriend. Man versteht ihn immer mehr und lernt auch seinen Fluch besser kennen. Auch Kaidas Herz schmilzt. Jedoch will ihr Bruder den Sturz der Fae, sodass sie sich entscheiden muss.
Es ist sooo spannend. Und die Protagonisten sind allein, wie auch im Umgang toll. Doch auch den Nebencharakteren fehlt es nicht an Tiefe. Die Familie hat ihre Macken und doch passt alles. Die Vergangenheit ist traurig. Hier werden verschiedene Sichtweisen deutlich.
Langsam erfahren wir auch, was Kaida widerfahren ist und ich sag nur: OMG. Und am Ende dachte ich …. Ich brauche unbedingt Teil 2.

Fazit:
LEST DIESES BUCH! Ich liebe neuerdings Geschichten um die Fae. Und mit der starken Protagonisten, dem verzweifelten Prinzen, der spannenden Handlung und dem Humor ist dieses Buch ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 03.08.2021

So viel Schmerz … so schön verpackt

DARK ROSE

Klappentext:
Was machst du, wenn sich die Gedanken in deinem Kopf überschlagen? Wenn sich die Gefühle zu einer gigantischen Welle auftürmen und alle Dämme zu brechen drohen?

Ich schreibe. Zeile um Zeile, ...

Klappentext:

Ich schreibe. Zeile um Zeile, Strophe um Strophe, Gedicht um Gedicht banne ich meine Gedanken, meine Gefühle, meine Seele auf Papier. Ich schließe sie ein und verarbeite, was mich sonst zu übermannen versucht.

Ich hoffe, meine Worte berühren dich, begleiten dich und bedeuten dir so viel wie mir.

Dark Rose bin ich und vielleicht auch ein kleines bisschen du?

Info:
Dark Rose ist das dickste der bisher veröffentlichten Gedichtbände der Autorin. Das liegt daran, dass es eine Neuveröffentlichung ist. Es ist 2020 im SchriftStella Verlag erschienen. Ich bin froh, dass die Autorin durch Corona es gewagt hat, denn ihre Worte sind sooo berührend. Aber zugleich traurig, wie viel ein Mensch ertragen kann. Auch ich musste mit den Tränen kämpfen.

Der Titel wie auch das Cover passen, denn die Gedichte besitzen die Schönheit einer Rose, aber zugleich auch Dornen, die einen verletzten.
Die Autorin hat die Gedichte sortiert, wobei mir auffiel, das viele das Thema Trauer, Tod, Verlust, Mobbing etc. behandelt. Auch Liebe kommt immer wieder vor. Ich finde die verschiedenen Sichtweisen sehr interessant. Man selbst fühlt sich verstanden, denkt aber auch über einiges nach.

Fazit:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist sooo traurig und soo berührend. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 03.08.2021

So viel Schmerz … so schön verpackt

DARK ROSE

Klappentext:

Ich schreibe. Zeile um Zeile, ...

Klappentext:

Dark Rose bin ich und vielleicht auch ein kleines bisschen du?

Info:

Veröffentlicht am 02.08.2021

Berührend und ergreifend – für jeden.

Papercuts

Infos:
Papercuts – Tränen, Worte, Gedichte ist der 3. Gedichtband der Autorin und berührt wie die anderen Werke die Seele.

Infos:
Der Titel passt genau wie das Cover, da es schmerzhaftes gibt, was auf Papier festgehalten wird.
Es ist 2021 im Selfpublishing erschienen und umfasst 208 Seiten.

Klappentext:
Manche Wunden reichen tief. Sie hinterlassen Narben. Schnitte auf der Seele, wie Papercuts. Sie sind klein, aber sie brennen ganz fürchterlich. Und manchmal bluten sie sogar. In meinem Fall bluten sie Worte und Tinte. Tropfen um Tropfen formen sie Buchstaben und Worte, Gedicht um Gedicht. Sie sind ein Teil von mir und wenn du sie liest, werden sie auch ein Teil von dir. Lass dich mitnehmen auf eine Reise durch meine Seele und vielleicht erkennst du auch ein Stück von dir in meinen Worten.

Die Gedichte sind wunderschön und traurig zugleich. Sie beschreiben alltägliche Situationen, Gedanken, Gefühle. Aber auch tiefergreifendes. So wird über Mobbing, Krieg, Hass, aber auch über Liebe in jeder Form geredet. Es stellt die Welt auf eine andere Weise dar. Und man findet sich darin wieder. Einfach wundervoll.

Fazit:
Bei vielen Gedichten fühlt man sich so verstanden. Sie beschreiben Gedanken und Gefühle, die jeder schon einmal gedacht haben muss. Sehr ergreifend. Auch wer kein Poetry liest, sollte sich daran versuchen.