Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine romantisch, düstere Geschichte mit spannenden Charakteren.

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Infos:
Fateful Kiss – geliebt und getäuscht (ich finde der Titel passt perfekt) ist 2021 bei Impress erschienen, als ebook und auch als Taschenbuch. Es umfasst 377 Seiten und hat ein dunkellila Cover mit der Protagonistin Kassie darauf. Und ich muss sagen es sieht einfach mega cool aus. Schaut auch bei Annies Instagramaccount vorbei, da stellt sie die Charaktere genauer vor 😊
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch deswegen und natürlich wegen der Handlung an 2 Tagen durchgesuchtet.

Handlung und Charaktere:
Mein erster Eindruck von Kassie war, dass sie etwas Dunkles aus der Vergangenheit mit sich herumschleppt und sich unsicher ist, was sie in Zukunft machen soll. Dennoch erschien sie mir badass. Auch die Nebencharaktere, die ihre Freunde sind oder nicht :D sind cool ausgearbeitete. Jeder hat so seine Eigenschaften – Fact: Ich hasse Nick und Shannon.
Kieran wirkt geheimnisvoll und wie ein hotter Bad Boy. Und deren erste Begegnung war einfach wow. So etwas hätte ich nicht erwartet, aber es passt so gut und wirft einen direkt in die Geschichte.
Voller Spannend wollte ich erfahren, was das magische Geheimnis ist, was Kieran verbirgt und ich finde es sooo nachvollziehbar, wie Kassie reagiert.
Zum Ende hin dachte ich hmm wehe die sterben beide :D weil die Liebe zwischen den Beiden mehr im Mittelpunkt stand, als das Magische. Am Ende jedoch lernten wir den Ursprung kennen und das klang sehr plausibel. Auch wenn es im Allgemeinen auffallen müsste, wenn Leute willenlos sind oder wochenlang nicht zur Uni kommen oder so. AAber das ist nicht der Punkt.
Punkt ist – dass das Buch krass ist :D sowohl von den Charakteren, als auch von der Auflösung des „Geheimnisses“ und am Ende… Wagt euch selbst hinein :)

Fazit:
Eine super spannende, etwas andere Story, die einen in ihren Bann zieht. Ich lieeebe Kieran und Kassie, die so stark ist. Auch wenn die Liebe etwas mehr im Vordergrund ist, ist das Magische umso krasser. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Sie spricht mir aus der Seele …

Seelensplitter

Klappentext:
Meine Seele ist zersplittert, das ist sie schon lange. Viele scharfkantige Splitter und ich mittendrin bei dem Versuch, sie irgendwie zu kleben. Dieses Buch enthält einige dieser Splitter - vielleicht muss ich sie alle zwischen Buchdeckel legen, damit sie sich wieder verbinden. Was denkst du? Meine Worte sind der Klebstoff, der sie wieder zusammenfügt. Traust du dich, die Splitter meiner Seele zu lesen? Sie vielleicht sogar in dein Herz zu lassen?

Infos:
Seelensplitter – Gedanken, Worte, Gedichte ist der vierte Gedichtband der Autorin und ist 2021 erschienen.
Das Cover ist soooo wunderschön und passt zum Titel.

Die Aufmachung mit Kapitelzierden ist wunderschön und danke für die tolle Signatur! Ich habe es direkt bei Andrea im Shop bestellt und sie ist soo lieb.
Das Buch ist unglaublich berührend. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich mal Lust hätte Gedichte zu lesen, aber bei ihr, kaufe ich alles.
Andrea spricht einem aus der Seele. Neben toxischen Beziehungen, Liebe, Gesellschaft zeigt sie uns auch eine innere Seite. Über mehrere Seiten wird man hineingezogen und fühlt es mit. Ich werde immer nachdenklich zurückgelassen.
Poesie ist eine schöne Form der Darstellung.
Die Autorin schafft es mit ihren Worten etwas zu erschaffen, dass einen tief bewegt.

Fazit:
Poesie zum Nachdenken und Mitfühlen, wunderschön formuliert. Jeder sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.07.2021

So romantisch mit einem Hauch Düsternis

Beautiful Broken Dream

Infos:
Beautiful Broken Dream ist der 2. Teil der Dilogie aus der Feder von Jana Schäfer und ist 2021 im Selfpublishing erschienen. Es umfasst 332 Seiten und kann unabhängig gelesen werden (wobei ich das nicht empfehle). Das wuuuunderschöne Cover ist von Vivien Summer.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig.

Klappentext:
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Handlung und Charaktere:
Die Autorin schreibt aus beiden Sichten, was ich sehr schön finde, da man so beide Innensichten gut nachvollziehen kann. Und das muss man auch, denn die beiden haben nach außen hin eine Schale aufgebaut, die scheinbar gegensätzlich scheinen, doch innen tragen sie Lasten mit sich herum. Es scheint so, als würden sie sich gegenseitig zerstören, doch es entwickelt sich auch eine langsame Liebe.
Das ganze Buch über war so voller Emotionen, dass ich es einfach nicht beschreiben kann. Ich liebe die Vielschichtigkeit der Charaktere. Und einige Sätze haben mich mitten ins Herz getroffen oder mich dasitzen und denken lassen: Ja, genau so ist es.
Nie war es langweilig, dennoch gab es auch Ruhephasen. Dieses Buch zeigt einfach die Facetten des Lebens. Wunderschön und traurig zugleich.
Ohne zu spoilern, kann ich nur sagen, dass ihr es lesen solltet. Aber wenn in der Reihenfolge.

Fazit:
Teil 1 fand ich zwar persönlich besser, aber Teil 2 ist genauso schön. Sehr gefühlvoll und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Eher ein Einzelband … habe mehr erwartet

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

Infos:
The Crown between us Royale Pflicht ist der 2. Teil der Dilogie, welche 2021 bei Impress erschienen ist. Es umfasst 248 Seiten und ist dem Genre Romance zuzuordnen.
Ich war sehr gespannt auf den ...

Infos:
Ich war sehr gespannt auf den 2. Teil, weil noch viele Fragen offen geblieben sind und ich liebe königliche Romance.
Das Cover ist mal wieder wunderschön. Der Schreibstil war im großen und ganzen flüssig.

Handlung:
ACHTUNG SPOILER
Die Handlung setzt Wochen nach den Ereignissen von Band 1 ein, sodass einem fast schon egal wird, was mit Aaron passiert ist. Vor allem rückt er in den Hintergrund, da er im Koma liegt.
Und Alpha damit abschließt. Tja, denn schließlich muss der Weg frei sein für den attraktiven Prinzen :D und jaa er ist schon süß. An sich mag ich die beiden zusammen. Aber das untermalt nur meine Meinung, dass es eher ein Einzelband wäre.
Der Beziehungsaufbau war mir schon manchmal zu kitschig und vorhersehbar bzw. erzwungen. Natürlich zwingen Autor:innen ihre Charaktere :D aber es muss schon glaubwürdig sein. Beispiel: Alpha läuft gegen Row, prallt ab und knallt mit dem Kopf an einen Tisch und blutet. 1. Wie kann man so hart zurückprallen 2. sagt sie dann auf seine Frage, ob alles okay wäre: Bei meiner Vergiftung hatte ich stärkere Kopfschmerzen. Ja natürlich droppe ich das einfach so im normalen Gespräch, vor allem wenn ich nicht will, dass er das weiß :D aber so kann die Autorin das Licht darauf rücken. Und wenn man eine Gehirnerschütterung hat, lässt man die Person doch nicht schlafen, oder? (Bin ja keine Ärztin)
Ich mag Rows Schwester und finde es auch schön, als Cosmo wieder kommt und sich dann doch noch der Kreis schließt. Bloß am Ende waren alle überrascht, wer der „Täter“ ist, wobei das erst paar Seiten vorher als Theorie gedroppt wurde :D Und beim „Endkampf“ war ich richtig gespannt … uund dann war es zuende.
Also wenn man nur die Liebe betrachtet, ist das an sich ein schönes Buch, aber ich finde, dass einfach die Handlung zu weit weg vom 1. Teil ist.

Fazit:
Ich war am hadern, ob ich diese Rezension schreibe. Ich will niemanden runtermachen, denn in jedem Buch steckt Arbeit. Aber für mich war das einfach zu plump. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für Teenie Romance :D
Also vielleicht eher etwas für Jüngere, wenn es sie nicht stört, dass wenig Spannung (außerhalb der Liebe) und doch vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Eine unterschwellige Liebe …

Morgaines Ruf

Morgaines Ruf ist der zweite Teil der Dilogie Ewiger Schlaf. Er umfasst 304 Seiten und ist 2021 erschienen. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, ich empfehle jedoch beide der Reihe nach zu lesen.
Das Buch ist nicht das erste Buch der Autorin mit Zeitreisen, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Buch sogar noch besser als das Zeitenmedaillon fand und das war schon meega gut.
Aber ich beginne mit dem Cover und dem Schreibstil. Das Cover ist wunderschön und passt super zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, sodass man die Seiten nur so überfliegt.

Handlung und Charaktere:
Der Einstieg war sehr spannend und auch die Atmosphäre war sofort wieder da. Ich finde es sehr spannend, wie man Caitlyns Entwicklung sieht. Sehr glaubwürdig ist, wie sie sich in der neuen Welt zurechtfinden muss.
Und endlich erfährt man mehr über Ryan.
Aber das, was dann passiert, ist krass. Und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Ich habe so sehr mitgefühlt und gehofft, dass die beiden es schaffen.
Zudem fand ich es schön, dass wir doch noch die Zeitebenen gewechselt haben.
Es waren sogar Anspielungen auf Tanjas Zeitenmedaillon und Orden der weißen Orchidee mit drin.
Alles im Allem ein schönes Ende. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Einfach wundervoll 😊