Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Soo schön, wieder in der göttlichen Welt zu sein.

Twisted. Durchs Schicksal entzweit

Infos:
Twisted ist ein Spin-Off zu Ayleens Buch Intertwined und handelt auch um griechische Götter. Es ist 2022 bei Impress erschienen und umfasst 365 Seiten. Das Cover gesellt sich passend zum 1. Band, wobei hier eher violett/pink überwiegt.

*Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt*
Schon seit ihrem sechzehnten Geburtstag besitzt Juniper die göttliche Gabe, bei jedem Menschen zu erkennen, wie lange er noch zu leben hat. Allzu gerne würde die Moiren-Tochter auf diese Fähigkeit verzichten, bis sich eines Tages die Zahl ihrer Zwillingsschwester drastisch verringert und sie alles daransetzen muss, das Schicksal ihrer Schwester abzuwenden. Also schließt sie mit einem Nachfahren des Todesgottes einen unmöglichen Deal ab: Juniper soll dafür sorgen, dass sich der Thanatos-Sohn trotz seines eisernen Herzens verliebt. Notgedrungen lässt sie sich auf den faszinierenden Miles ein und merkt schnell, dass der sie längst nicht so kaltlässt, wie er eigentlich sollte …

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, da mir das Buch so gut gefallen hat. Ich kann Teil 1 und 2 auch gar nicht so direkt vergleichen, weil es schon eigenständige Geschichten sind. Dieser Teil handelt von Juniper, die versucht Sages Leben zu retten. Natürlich bekommt man auch noch etwas von Willow mit, aber das hält sich in Grenzen. Was mich auch nicht gestört hat.
Ich fand es sehr cool, dass es aus Junipers Sicht war, da man sich so sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Auch ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte man sehr gut nachvollziehen.
Nachdem sie und Miles sich getroffen hatten, war klar, dass ich Miles super-niedlich finde. I mean, er ist einfach so hilfsbereit und witzig und lieb zu Juniper. Und der soll ein eiserenes Herz haben?
Sehr cool fand ich deren Dynamik. Und Declan … ey … der macht mich fertig mit seinen Date-Idee. I love it. Also griechische Mythologie kommt auf keinen Fall zu kurz.
Und obwohl Miles Juniper gar nicht helfen müsste und obwohl es nicht geplant war, verlieben die beiden sich und das ist soo süß.
Doof nur, dass sie noch immer Sage retten müssen. Und da ich nicht spoilern will … sage ich nur, lest es selbst. Das Ende war uhh krass.
Rundum ist die Geschichte also sehr gelungen.

Fazit:
Ah es war sooo toll. Ich kann es wirklich jeder Romantasy-Leser:in ans Herz legen. Am liebsten hätte ich noch einen Band.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine düstere Welt …

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

*Verliebe dich nicht in einen Dämon*

*Verliebe dich nicht in einen Dämon*
Als Angel im Krankenhaus aufwacht, fühlt sie sich wie in einem Albtraum gefangen. Ein ganzes Jahr ihres Lebens ist einfach aus ihrem Gedächtnis ausradiert worden. Sie hat keine Ahnung, was sie in dieser Zeit getan hat oder wem sie noch vertrauen kann. Denn nicht nur ihr bester Freund Henry behauptet plötzlich, mit ihr zusammen zu sein, sondern auch ein gefährlich attraktiver Dämon namens Creed – einer der schlimmsten Feinde der Menschheit. Obwohl Angel alles daransetzt, den hartnäckigen Creed wieder loszuwerden, kann sie sich seinen hypnotisierend blauen Augen nur schwer entziehen. Doch sie führen Angel ins Zentrum eines Krieges, der über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden wird ...

Infos:
Demonic Kiss ist der erste Band der Dilogie, die 2022 erschienen ist. Es umfasst 375 Seiten und ist als ebook und Taschenbuch bei Impress erschienen. Auf dem Cover ist eine blonde, junge Frau zu sehen, die von Dunkelheit umgeben ist. Ein farblicher Rahmen entschärft das Ganze.

Die Idee mit dem Gedächtnisverlust und dem Dämonenkrieg war cool, jedoch fand ich die Umsetzung etwas schwierig. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir die Welt wie sie 2050 ist nicht wirklich vorstellen kann. Mir fehlte mehr Hintergrundwissen. Natürlich fand ich es gut, dass wir mit Angel alles herausgefunden hatten, aber dadurch konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen.
Auch die Beziehung zu den anderen Charakteren war für mich einfach zu wenig. Wobei ich Henry und Creed gut ausgearbeitet fand. Am Anfang hat mich der Dämon mit seinem Verhalten neugierig gemacht – teilweise fand ich sein Verhalten aber auch übergriffig („Du gehörst mir“), selbst wenn er nicht bemerkt hatte, dass sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann.
Die Rückblenden mit Creed fand ich noch am interessantesten. Gern hätte ich mir mehr von ihm und seinem Leben gewünscht (wie es in der Höhle aussieht, was er so gemacht hat auf der Erde …).
Angels Handlung konnte ich zwar nicht immer nachvollziehen, aber darum geht es ja nicht. Es war für sie logisch und ich mochte ihren Charakter.
Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, dennoch frage ich mich, was in Teil 2 jetzt passieren wird …
Ich glaube für mich wäre es besser gewesen, wenn wir den Teil der als Rückblende war wirklich „erlebt“ hätten und der 2. Teil dann der mit dem Gedächtnisverlust gewesen wäre.

Fazit:
Leider konnte mich die Beziehung zwischen den Charakteren und die Beschreibung der Welt nicht wirklich abholen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

So magisch und mit Spannung erfüllt …

Die Prophezeiung der Iliana

Infos:
Die Prophezeiung der Iliana ist der erste Band der Seelenmagierin und 2022 erschienen. Wie von Tanja bekannt, hat auch dieser Roman einen Hauch Magie. Das Cover ist einfach wunderschön und passt zum Setting bzw. der Geschichte. Genau wie der Titel, macht es neugierig.
Das Buch gibt es als ebook und Taschenbuch und umfasst 315 Seiten.

Klappentext:
Eine junge Frau, die die Macht zweier Magierclans in sich vereint. Kann Grayson, der Sohn eines Clanchefs, sie schützen? Eine Geschichte voller magischer und romantischer Momente von Erfolgsautorin Tanja Neise.
In dir ist die Macht beider Clans vereint. Du bist der Schlüssel zur Prophezeiung.
London, 18. Jahrhundert: Schon ihr halbes Leben lang wartet Ada darauf zu erfahren, wer sie ist und warum sie sich mit ihrem Vater verborgen halten muss. Erst als ihr Vater stirbt, offenbart ein Brief ihre Herkunft und die Gabe, die in ihr steckt.
Geboren aus der verbotenen Verbindung einer Magierin und eines Magiers aus verfeindeten Clans, vereint Ada mehr Macht in sich als jeder andere. Die beiden Magierclans senden daher ihre besten Männer aus, um Adas Macht für sich zu gewinnen.
Mithilfe des ebenso geheimnisvollen wie attraktiven Lord Grayson gelingt es Ada, vor dem gegnerischen Clan nach St. Michaels Mount in Cornwall zu fliehen. Grayson will sie beschützen, doch kann Ada ihrem Retter und ihren Gefühlen für ihn wirklich vertrauen?

Ada ist ein Mädchen, das gerne Pferde mag. Jedenfalls wird sie uns so vorgestellt, jedoch ahnt sie nicht, dass das Schicksal ihr eine größere Rolle zugedacht hat. Ich liebe ihre Art, wie sie trotz des Zeitalters der Meinung ist, dass sie als Frau auch Hosen tragen darf und man dennoch gleichberechtigt ist.
Wie die Autorin die beiden Kerle (Roger und Grayson) eingeführt hat fand ich richtig gut. Ich hatte schon eine Vermutung wer der Love Interest wird.
Am Anfang kommen wir ganz ruhig rein, bis Ada fliehen muss. Und so langsam wird die Beziehungsebene ausgebaut.
Ich mag es auch, wie Grayson vorgestellt wird – genau wie seine Beweggründe. Und als sie beim Schloss ankommen, geht es spannend weiter.
Kurz vorm Ende dacht ich nur, nein, das machen die nicht. Ahhhh. Hilfe. Und bäm haut Tanja da was raus, was am Ende nochmal relevant für Teil 2 ist und ich denk mir so … well … krass. Richtig spannend auf jeden Fall. Ihr merkt, ich will nicht spoilern.

Fazit:
Es bereitet einem sehr schöne Lesestunden, wohingegen sich Spannung und Ruhe abwechseln. Ich kann kaum die Fortsetzung erwarten.

Veröffentlicht am 25.01.2022

O krass.

Aurora entflammt

Infos:
Aurora entflammt ist 2022 im Fischer Verlag als Übersetzung erschienen. Es ist Teil 2 der Trilogie, daher eventueller Spoiler. Das Cover stellt Kal dar und sieht einfach mega aus. Auch die Farbgebung und der Titel machen mich echt neugierig. Als Taschenbuch umfasst es 528 Seiten. Ich glaube, bald wird es das auch als Hörbuch geben. Ich habe es dank Netgalley als Ebook zum Rezensieren bekommen.

Klappentext:
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...
Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

Wo fange ich an? Dieses Buch macht einen echt fertig. Es ist einfach zu gut.
Okay… am besten beginne ich am Anfang. Nach den Ereignissen aus Teil 1 (krass sag ich nur) wird man wieder mittendrin reingeworfen. Denn jetzt wird nach dem Squad gefandet… nicht dass sie schon genug Probleme hätten.
Man begleitet die einzelnen Charaktere durch ihre Augen auf ihrer Reise durch die Galaxis. Und dabei kommen so viele neue Sachen bei raus, holy moly. Ich finde die Entwicklungen der einzelnen Charaktere super und auch deren seltsame Eigenschaften, die den Witz ausmachen.
Und auch die Handlung ist soo krass, wo man sich fragt, wie das alles so kommt….
Das Ende… ganz ehrlich, wie soll man da nicht weiterlesen wollen?
Der Kampf bleibt spannend. Und noch viel mehr.

Fazit:
Dieses Buch ist meega, es ist soo spannend. Mit geilen, eigenartigen, humorvollen, emtionalen Charakteren und Handlung, dass ich unbedingt sofort Teil 3 lesen muss.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Berührend und realitätsnah …

Drops of Hope and Fear

Welches Gefühl denkst du lähmt uns mehr: Hoffnung oder Angst? Welches der beiden ist verheerender, gefährlicher für uns? Ich glaube, sie sind zwei Seiten einer Medaille. Ohne Hoffnung können wir nicht leben, aber durch sie, geben wir der Angst immerzu Nahrung; denn zeig mir einen Menschen, der keine Angst davor hat, die Hoffnung zu verlieren. Auch mein Leben wird bestimmt von dem Gleichgewicht zwischen Hoffnung und Angst. Es gibt genug Dinge, die mir Hoffnung schenken, aber auch mindestens genauso viele, die mir Angst machen. Ich schreibe beide aus mir heraus, in der Hoffnung, dass ich sie auf diese Weise loslassen kann, damit die Waage niemals in die falsche Richtung kippt. Ein Leben ohne Hoffnung, ist das überhaupt ein Leben? Bist du bereit, von meinen Hoffnungen und Ängsten zu lesen? Dich auf sie einzulassen und dich von ihnen berühren zu lassen?

Das Cover ist einfach wuuunderschön und auch der Buchsatz. Vor allem finde ich es schön, dass die Autorin eine Triggerwarnung und eine Playlist drin hat.
Dieser Gedichtband ist ihr 6. Gedichtband und ich habe bisher alle gelesen. Einfach viel zu underrated.
Die Gedichte beschreiben Situationen, Gedanken und Gefühle, die jeder bestimmt schonmal hatte. Sie greifen dies auf und verwandeln es in Poesie. Ich habe es verschlungen, wurde hineingezogen und bin wieder aufgetaucht. Einfach toll, wie Andrea mit den Worten solche Bilder erschaffen kann.

Fazit:
Ich lieebe nicht nur das Cover, sondern auch die Gedichte. Denn diese sind aus dem Alltag inspiriert und berühren hoffentlich nicht nur mich, sondern auch euch.