Profilbild von meinbuecherregal

Leider kein Highlight für mich

Don't kiss your Boss

Don‘t Kiss your Boss (Band 2) von Sarah Saxx
🩶
Es tut mir unheimlich leid. Das Buch hat durchschnittlich 4,5 Sterne und über 2400! Bewertung erhalten…. Und ich feiere es nicht.
Kurz zum Inhalt: er gut ...

Don‘t Kiss your Boss (Band 2) von Sarah Saxx
🩶
Kurz zum Inhalt: er gut aussehender Chef, sie gut aussehende Assistenz. Er Playboy mit Bindungsängsten. Sie irgendwo zwischen selbstbewusst und nicht selbstbewusst. Ende der Geschichte ist von Anfang an „bekannt“ und gewünscht. So weit so gut. Ein Buch was bei mir in die Kategorie „Buch-auf-Kopf-aus“ fällt. Klappt auch. Kann man gut lesen. Aaaaaber ich konnte das Buch auch gut zwischendurch weglegen und aufhören zu lesen. Es hat mich nicht wirklich gepackt. Die Entwicklung vom männlichen Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen. Er entwickelt sich vom One Night Stand König, der die Freiheit liebt zum (Achtung Spoiler!) unentschlossenen Mann und dann zum total verliebten, schüchternen Männlein.
Kann man machen. Aber ist das dann noch der gleiche Mann? Der taffe CEO ist nun ersteinmal weg 😅
Buch war nett. Kann man lesen. Hat mich nicht gefesselt. Bleibt leider nicht in Erinnerung.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Bin jetzt offiziell Fan!

Iron Flame – Flammengeküsst

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Erster wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast, dann hole es nach. Erst dann wird dieses Buch gelesen.
Zweiter wichtiger Punkt. ...

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Zweiter wichtiger Punkt. Wenn dir Band 1 nicht gefallen hat. Dann brauchst du es mit Band 2 gar nicht versuchen.
Dritter wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 gelesen und geliebt hast, dann wüsste ich nicht, also wirklich nicht, warum du dieses Buch nicht auch lesen und lieben solltest 🥰
Ich habe gerade die über 900 Seiten von dieser Geschichte gelesen. Mit großer Freude verschlungen. Einfach durchgesuchtet (neudeutsch für : ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen)
Normalerweise mag ich Band 2 von Reihen nicht. Aber hier bin ich traurig, dass ich nicht weiterlesen darf. Sagt doch eigentlich schon alles 😅
Ja, das Buch ist nicht perfekt. Logiklücken. Liebesprobleme. Kommen vor. Hat mich das gestört? Gibt es dafür einen Punkt Abzug? Nein! Ich vergebe volle Punktzahl. Ich bin ein großer Fan von diesem Buch.
In diesem Buch gibt es neue Welten, Abenteuer, spicy Szenen, Liebe und Schmerz. Ich habe gelacht und geweint und mitgefiebert.
Wie schön, dass es immer noch Geschichten gibt, die mich überraschen.
Sehr schön. Große #buchliebe

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ich mag es sehr!

Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky aus dem #dumontbuchverlag
🩵

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky aus dem #dumontbuchverlag
🩵
Dieses Geschichte über das Leben von Luise und ein Leben in einer Dorfgemeinschaft … ist skurril aber auch irgendwie wieder total normal/eintönig.
Diese Gegensätze haben mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist unaufgeregt, entspannt und einlullend. Alle Protagonisten leben seit Jahren zusammen in einem Dorf. Es wird einen suggeriert, dass eigentlich gar nichts passiert.
Für mich liegt die Betonung auf eigentlich. Denn es passiert eine ganze Menge. Viele Dinge. Es wird gar nicht langweilig und das Leben hat viele Überraschungen für Luise und ihre Nachbarn.
Aber alles ist scheinbar ruhig geschrieben. Mir wachsen die Bewohner und Bewohnerinnen ans Herz. Ganz heimlich, still und leise. Ich habe geweint und geschmunzelt. Mir wurde das Herz gebrochen und ich habe den Glauben an bestimmte Dinge wieder gefunden.
Dieses Buch hallt nach. Es lässt einen nicht durch die Straßen schreien, wie großartig es ist. Aber das Buch habe ich nach dem Lesen ans Herz gedrückt und ich mag es sehr!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Lovestory

Icebreaker

Icebreaker von Hannah Grace aus dem #lyxverlag
🏒
Eiskunstläuferin trifft auf Eishockeyspieler.

Icebreaker von Hannah Grace aus dem #lyxverlag
🏒
Eiskunstläuferin trifft auf Eishockeyspieler.
Das Buch hat ein süßes Cover und die Geschichte ist auch süss. Aber bitte nicht auf die falsche Fährte locken lassen, denn es ist ein Liebesroman mit (vielen) Bettszenen. Diese werden nicht angedeutet, sondern genau beschrieben.
Anastasia ist eine taffe Frau, manchmal etwas grumpy aber liebenswert.
Nate ist der Traum aller Mütter und ihrer Töchter. Zu nett um wahr zu sein. Zu gut aussehend um echt zu sein.
Es gibt viele (Neben) Protagonisten, aber da kann man sich gut nach und nach zurechtfinden.
Interessant fand ich das Thema toxische Beziehungen und falsches Essverhalten. Natürlich können diese Themen in einem Liebesroman nur gestreift werden. Aber sie werden thematisiert und angesprochen und finden so auch einen Weg ins Bewusstsein.
Feeling Good Liebesroman mit spicy Szenen und einem Traummann… wer’s mag… gerne lesen 💝

Veröffentlicht am 25.03.2024

Kann man lesen

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Dreamland Billionaires Band 2 von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
🌱
Wichtigste Erkenntnis vorweg… Band 1 hat mir besser gefallen 😅
Im ersten Band hat mich die Umgebung, das Setting, die Location sehr ...

Dreamland Billionaires Band 2 von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
🌱
Wichtigste Erkenntnis vorweg… Band 1 hat mir besser gefallen 😅
Im ersten Band hat mich die Umgebung, das Setting, die Location sehr an einen Freizeitpark wie Disneyland denken lassen. Das fand ich interessant und erfrischend anders. In diesem Buch ist der Ort einerlei. Die Geschichte ist reicher mächtiger CEO und Assistentin aus einfachen Verhältnissen. Freizeitpark? Besondere Atmosphäre? Hier nicht. Ist austauschbar. Ist eine „typische“ Büro Lovestory.
Hin und her gehört für viele Liebesgeschichten ja einfach dazu. Natürlich ist es hier auch so. Es gibt Missverständnisse und ganz ganz viele Selbstzweifel. Das empfand ich manchmal zu viel und/oder zu anstrengend.
Was mir gefallen hat, war die umgedrehte Liebesgeschichte. Erst Hochzeit, dann Kennenlernen bzw. Verlieben. Das war mal etwas anderes im Bereich der Liebesgeschichten.
Buch war nicht schlecht. Aber auch nicht mein Highlight. Kann trotzdem gut gelesen werden.