Profilbild von meineBuecherwelt

meineBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

meineBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein wunderschönes, aber mal anderes Buch

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Buch, „Das Vermächtnis des Pans“ ist der grandiose Anfang der Pan-Trilogie. Es handelt von der unscheinbaren und nicht gerade „attraktiven“ Felicity Morgan. Ihr Leben besteht daraus, ihrer Mutter im Pub auszuhelfen und ihren Schulalltag hinter sich zu bringen. Doch eines Tages taucht plötzlich ein wahnsinnig schöner Junge auf, der allen Bewohnern Londons sofort den Kopf verdreht. Außer Felicity und gerade zu ihr sucht er den Kontakt.

Der Schreibstil von Sandra Regnier, ist ziemlich angenehm zu lesen. Das liegt daran, dass er sehr flüssig und nicht zu komplex geschrieben ist. Man taucht direkt in die Welt der Geschichte ein ohne große Probleme und Verwirrung.
Von den Charakteren war ich auch begeistert, es werden alle Arten von Menschen, die man in seinem Leben hat oder kennenlernt, vertreten. Besonders ans Herz ist mir Felicity Morgan gewachsen, sie hat viele der Probleme, die so einige Mädchen auch haben und ist dadurch noch authentischer und liebenswürdiger. Durch ihre tollpatschige, lustige und freche Art kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Aber auch Lee der wunderschöne neue Junge hat einen prägnanten bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Er ist das komplette Gegenteil von Felicity. Er ist charmant, attraktiv, ein Frauenschwarm und bekommt alles und jeden den er möchte dadurch kamen so einige komische, aber auch schöne Szenen zusammen, die einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Kurzgesagt, es ist ein wunderschönes Buch, was einen direkt in seinen Bann zieht und welches ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein Abenteuerbuch mit allem was das Herz begehrt

Die Insel der besonderen Kinder

In seiner Kindheit bekam Jakob Portman von seinem Großvater wundersame Geschichten über Kinder erzählt, die anders und besonders waren. Sein Großvater berichtete von spannenden Abenteurern, die er erlebte. Als Jakob noch jünger war glaubte er dies, jedoch ließ der Glaube mit dem wachsenden Alter nach, obwohl sein Großvater weiterhin von den Geschichten überzeugt war. Doch als sein Großvater auf eine schreckliche Weise umkommt, sieht Jakob etwas, welches seinen Glauben wiedererweckt. Er begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und dies verändert sein komplettes Leben.
Durch das Cover wird direkt etwas Spannung aufgebaut, man kann sogar sagen es verbreitet eine Mysteriöse Stimmung. Auch die Bilder innerhalb des Buches unterstreichen diese Stimmung und Spannung, die während der Geschichte aufgebaut wird. Mir selbst waren einige der Bilder etwas zu gruselig, jedoch hat es einfach perfekt zu der Geschichte gepasst. Sie sind schwarz-weiß gehalten und braun umrandet. Besonders schön und auffällig ist es wie die Kapitel aufgeteilt sind. Denn die Kapitel beginnen immer mit einem braun, schwarz gemusterten Deckblatt, auf dem das Kapitel in weiß notiert ist. Der Schreibstil war auch sehr einfach und angenehm zu lesen, sodass man keine Schwierigkeiten bei dem Start der Geschichte hatte.
Fazit:
Da dieses Buch Themen wie Depression, zweiter Weltkrieg, Freundschaft, Familienprobleme usw. behandelt würde ich es eher älteren Lesern empfehlen. Jedoch ist es eine gelungene Geschichte und beinhaltet alles, was eine Fantasy – Abenteuerbuch benötigt.