Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Must- Read für Reisefans!❤

Sogar mein Kamel fand's langweilig

In dem Buch „Sogar mein Kamel fands langweilig“ sind die verrücktesten Reisebewertungen rund um die Welt zusammengefasst. Es ist in fünf thematische Schwerpunkte unterteilt und zeigt (unter Anderem) die witzigsten Bewertungen der jeweiligen Orte. Dabei werden Statuen, Strände, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw. von kritischen Touristen genau unter die Lupe genommen. Die Bewertungen sind teilweise so lustig, dass ich laut auflachen musste. Ich möchte an dieser Stelle ein Beispiel einfügen, damit ihr eine Idee davon bekommt. Über die Maya Pyramiden schrieb ein User „Der schlimmste Touristenort, in dem ich je war (und ich war schon in Venedig)“ . Viele der Kommentare haben einen trocknen Humor und es schwingen (eine Menge) Sarkasmus und Ironie mit. Wenn man kein Fan davon ist, sollte man vielleicht nicht zu diesem Buch greifen. Doch an alle, die diese Art von Humor gutheißen, und vielleicht selbst ähnlich kritische Gedanken zu der ein oder anderen touristischen Attraktion hatte, wird bei diesem Buch garantiert mehr als einmal laut auflachen. Ich muss sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und es garantiert nochmal lesen werde, weil ich es einfach großartig finde! Es macht einen Heidenspaß, diese Bewertungen zu lesen und hat mich selbst an so man eine Enttäuschung auf meinen Reisen erinnert. Aber ich habe auch neue Orte kennengelernt und meine Liste an Traumreisezielen erweitert!

Fazit:
Mit dem Buch „Sogar mein Kamel fands langweilig“ wird man grandios unterhalten. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und habe beim Lesen Tränen gelacht. Das ist mir vorher nie passiert! Außerdem habe ich eine Sache von diesem Buch gelernt: Ich werde ab jetzt immer Reisebewertungen lesen, bevor ich mich endgültig dazu entscheide, zu einer Touristenhochburg zu reisen!😅 Ein absolutes Must- Read für Reisefans!❤

Rabenherz und Eismund

Am Anfang der Geschichte hatte ich Schwierigkeiten, in die Welt, die die Autorin geschaffen hat, einzutauchen. Doch ihr Schreibstil ist unglaublich bildhaft und ergreifend, weshalb ich einfach weiterlesen musste und es hat sich gelohnt! Die Geschichte, die sich entfaltet, ist richtig spannend! Mailin ist eine tolle Protagonistin, die trotz Verlusterfahrungen, eine starke junge Frau ist. Sie ist eine richtige Kämpferin. Aber auch alle anderen Charaktere sind fein und detailliert ausgearbeitet, jeder hat seine Ecken und Kanten. Auch die Welt, die die Autorin schafft, wird wunderschön und detailliert beschrieben. Ich konnte mir alles, dank der bildhaften Beschreibungen, sehr gut vorstellen! Ebenso haben mir die Märchenelemente im Buch sehr gut gefallen. Hin und wieder ging die Geschichte etwas schleppend voran, was bei so dicken Büchern allerdings häufig der Fall ist.
Fazit:
Nach einem längeren Handlungsaufbau entfaltet sich eine einzigartige Geschichte. Da ich jedoch zwei kleine Kritikpunkte hatte, gebe ich dem Buch 4/5

Die Schöne und das Biest

Da wahrscheinlich jeder von euch die Geschichte kennt, habe ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsbeschreibung verzichtet und gehe direkt zu meiner Rezension über. Es ist meine erste Schmuckausgabe eines Märchens aus dem Verlag und ich habe mich wirklich in diese wunderschöne Ausgabe verliebt. Das Cover ist liebevoll und detailliert gestaltet, wodurch es ein richtiger Hingucker ist. Auch der Buchrücken ist kleinen Details und Applikationen geschmückt. Als ich das Buch zum ersten Mal geöffnet habe, hat es mir die Sprache verschlagen. Jede einzelne Seite ist wunderschön gestaltet, mit sehr viel Liebe zum Detail. „Die Schöne und das Biest“ ist eines meiner absoluten Lieblingsmärchen, wodurch mich natürlich auch der Inhalt überzeugen könnte. Der Coppenrath-Verlag hat es geschafft, der Schönheit der Geschichte eine angemessene, traumhaft schöne Verschriftlichung in Form dieser Schmuckausgabe zu geben. Denn es macht natürlich Spaß, das Märchen zu lesen, doch durch dieses Buch erlebt man die Geschichte! Egal, ob man es liest oder nur durch die Seiten blättert, diese Schmuckausgabe bereitet allen Lesern eine Freude!
Fazit:
Die Schmuckausgaben des Coppenrath-Verlags sind mit Abstand die schönsten Bücher in meinem Regal. „Die Schöne und das Biest“ ist eine wunderschöne Schmuckausgabe, die ich jedem Märchenfan ans Herz legen möchte!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Es hat mir sehr gut gefallen!

The Kissing Booth - Going the Distance

Ich habe den Film „Kissing Booth“ schon mehrfach gesehen, weil ich die Geschichte süß finde und es eine gutes Ablenkung vom stressigen Alltag ist. Ich habe auch das erste Buch gelesen und es gefiel mir echt gut. Darum wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen und habe es nicht bereut. Die Idee der Geschichte an sich ist natürlich nichts neues, doch die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil mit einem Wiedererkennungswert. Ich mag alle Charaktere des Buches richtig gerne, auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen und Gedankengänge nachvollziehen kann. Die Geschichte setzt nahezu nahtlos an den ersten Band an, wodurch ich direkt wieder im Geschehen war und mich gefreut habe, Elle, Lee, Noah und co. weiterhin zu begleiten. Man merkt jedoch, dass die Protagonisten gereift sind, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe die Zeit mit Elle, Lee und Noah sehr genossen, obwohl dieser Band ernstere Themen behandelt hat und deutlich emotionaler war. Wofür ich allerdings einen halben Punkt abziehen muss, ist die „Jugendsprache“, die an manche Stellen etwas verkrampft wirkt. Dennoch konnte ich das Buch kaum zur Seite legen, weil man, Dank des Schreibstils der Autorin, einfach durch die Seiten fliegt.
Fazit:
„Going the Distance“ hat mir sehr gut gefallen! Noch besser als der Vorgänger und ich habe jetzt richtig Lust auf den Film!

Ein richtiger Page Turner, trotz schwieriger Thematik

Going Under

Die High-School-Schülerin Brooke erfährt, dass die Schwimmteammitglieder einen geheimen Club mit äußerst fragwürdigen Punktesystemen haben. Eines der Mitglieder kennt sie und dieser trägt die Schuld am Tod ihrer besten Freundin. Brook hat damit ein neues Ziel: Rache.
Brooke ist eine starke Persönlichkeit, besonders für ihr junges Alter. Sie beweist große Willenskraft und Durchhaltevermögen, obwohl sie sehr schlechte Erfahrungen sammeln muss. Sie verfolgt die Geheimnisse, welche eine große Gefahr für sie darstellen. Außerdem passieren viele Dinge in ihrem Leben, die schwer zu verarbeiten sind. Dies möchte ich nicht weiter ausführen, da ich andernfalls spoilern würde. Doch eine Tatsache kann ich nennen, denn diese wird direkt zu Beginn des Buches gesagt- ihre beste Freundin ist gestorben. Genauer gesagt hat sie Suizid begangen, was Brook in ein tiefes Loch reißt. Doch sie sammelt ihre Kräfte und möchte Beth rächen. Die Geschichte, die sich damit entfaltet, ist unfassbar ergreifend, schockierend und emotional. Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Brooke rutscht immer mehr in die bedrohlichen Abgründe des schrecklichen Geheimclubs und nimmt die Leser mit auf ihre bedrohliche, erschütternde Reise. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Seite eins gepackt und ich konnte es, trotz des äußerst schwierigen Themas, kaum zur Seite legen. Es handelt von Vergewaltigung, Missbrauch, Opfern und Schuld. Man sollte sich vor dem Lesen bewusst machen, dass dieses Buch unter die Haut gehen wird. Abschließend möchte ich das unfassbar schöne Cover loben, denn das ist ein richtiger Hingucker!
Fazit:
S. Walden hat ein packendes, schockierendes Buch geschrieben, welches trotz seiner schwierigen Thematik ein richtiger Pageturner ist