Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und der Klappentext klingt vielsprechend, doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Der Keller

inhalt:

inhalt:
Hannah erhält eine Nachricht von ihrem Vater, der ihr mitteilt, dass sie unbedingt zum Ferienhaus ihrer Eltern in der Toskana kommen sollen. Ihre Mutter sei selbstmordgefährdet. Hannah ist glücklich mit Heiko verheiratet und erwartet ihr erstes gemeinsames Kind. Im Flugzeug lernt sie einen Mann kennen, der sie zu einem Abendessen einlädt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur..
Zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin. Ich hatte das Gefühl, dass er ein wenig holprig ist. Die Spannung war jedoch direkt am Anfang gegeben. Das Geschehen geht auf den ersten Seiten schnell voran, ich war gepackt und bin durch die ersten einhundert Seiten geflogen. Doch danach ist die Handlung eingeschlafen. Man erfährt auch viel über die Vergangenheit eines Protagonisten, doch ich konnte kein aufrichtiges Interesse daran entwickelt. Vieles der Geschichte erschien mir weder nachvollziehbar, noch wirklich logisch. Auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmals zwei positive Aspekte hervorheben. Der Beginn der Handlung war wirklich spannend und hatte somit viel Potential. Außerdem gefällt mir das Cover sehr gut. Leider hat die Story nach ca. 100 Seiten deutlich zu viel Spannung verloren..

Veröffentlicht am 28.07.2020

Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch kaum noch weglegen!

The One - Finde dein perfektes Match

Durch einen wissenschaftlichen Durchbruch ist es nun möglich, den perfekten Partner mittels eines einfachen Gentests zu bestimmen. Doch das bedeutet nicht, dass Seelenverwandte keine gefährlichen Geheimnisse haben. Geheimnisse, die sogar tödlich sein können..
Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Cover wirklich ansprechend finde. Durch das Design ist ein wahrer Blickfang und der farbige Buchschnitt ist ein echter Hingucker. Es werden mehrere Geschichten von mehreren Protagonisten erzählt und so laufen einige Handlungsstränge parallel. Am Anfang fand ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig. aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Grundsätzlich bin ich kein Fan von sowas, doch zur Thematik des Buches passt es ausgesprochen gut. Die Geschichten sind allesamt spannend und ich konnte mich schwer vom Buch lösen. Die Idee, den idealen Partner dank genetischer Tests zu bestimmen, finde ich faszinierend. Das Buch zeigt jedoch zugleich die erschreckenden Folgen, die solch eine Partnerwahl haben kann. Ebenso gibt es häufige, unvorhersehbare Wendungen, wodurch ich große Freude beim Lesen hatte! Der Schreibstil des Autors ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er stets eine emotionale Distanz aufrechterhält, doch ist zugleich packend.
Fazit:
Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch kaum noch weglegen!

Ein einzigartiges Buch!

DuMont Bildband Best Escapes

‚Best Escapes‘ befasst sich mit modernen Reiseabenteuern. Es ist kein Buch, das Ort für Ort, sortiert nach Kontinenten, abklappert, sondern ist in 10 Teile unterteilt. So kommt jeder auf seine Kosten - Seid ihr auf der Suche nach dem perfekten Ort zum offline reisen? Bist du ein wahrer Foodie und möchtest die Welt kulinarisch erleben? Wollt ihr endlich wieder eure innere Ruhe finden? Für all das hält ‚Best Escapes‘ viele Tipps und Empfehlungen bereit!✨
Dieses Buch liest sich etwas anders, als die meisten Reisebücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Der Unterschied ist, dass das Buch gezielt auf moderne Abenteuer eingeht, wodurch sowohl altbekannte Reiseziele auftauchen, aber auch komplett neue Destinationen vorgestellt werden. Destinationen, die man in den meisten Reiseführern nicht findet. Es ist ein Buch, welches vor allem Tipps für junge Reisende hat. Es werden sehr wichtige Themen, wie offline Reisen, angesprochen, was besonders in den letzten Jahren immer wichtiger wird. Es werden traumhaft schöne Orte, fernab vom letzten WLAN-Spot vorgestellt. Ebenso lernen wir Wohlfühlplätze auf der ganzen Welt kennen,ebenso kulinarische Highlights. Aber es werden auch Organisationen und die Vorzüge von Freiwilligendiensten vorgestellt. Genau das habe ich in vielen modernen Reiseempfehlungen vermisst. Ich habe selbst einen Freiwilligendienst in Griechenland geleistet, wo ich in Flüchtlingscamps Englisch unterrichtet habe. Es war unfassbar inspirierend und bereichernd und ich bin unglaublich froh, dass diese Tätigkeiten im Buch vorgestellt werden. Denn dadurch kann man sowohl ein fremdes Land kennenlernen, aber auch Gutes tun!❤ Dadurch bietet 'Best Escapes' trotz seiner relativ geringen Seitenzahl, unbeschreiblich viele Inspirationen, die man in kaum einem anderen Buch finden wird.

Fazit:
„Best Escapes“ ist ein einzigartiges Buch. Es greift den modernen Geist und dessen Reisewünsche auf und geht darauf ein. Es werden Orte, Themengebiete und Reisetipps vorgestellt, wie ich es in keinem anderen Reiseführer, - bildband oder sonstiges gefunden habe. Das Buch hat die perfekte Balance zwischen den altbekannten und modernen Destinationen! ‚Best Escapes‘ weiß, wonach junge, moderne Menschen streben und zeigt ihnen, wo sie finden, wonach sie suchen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wer Klassiker mag, wird dieses Buch lieben!

Sturmhöhe

Der Ort des Geschehens im Buch ist die Moorlandschaft von Yorkshire, wo auch der Gutshof der Familie Earnshaw liegt. Passend dazu ist auch das Cover gestaltet. Es ist ein wahrer Blickfang!😍 Ich zähle das Buch definitiv zu den schönsten Büchern, die ich bis jetzt gesehen habe. Die aufwendige und liebevolle Gestaltung hat mich sofort angesprochen. Viele Seiten sind einzigartig gestaltet, darüber hinaus sind dem Buch noch weitere Extras, wie z.B. ein Stammbaum der Familien und wunderschöne Bildkarten beigefügt. Die wunderschönen Zeichnungen im Buch ergänzen sich ideal mit dem Inhalt. ‚Sturmhöhe‘ handelt von Emotionen, Leidenschaft und Tragik. Emily Brontë hat mit ihrem Buch einen Klassiker der Weltliteratur geschaffen! Obwohl es sich bei ‚Sturmhöhe‘ um einen Klassiker handelt, liest sich das Buch sehr angenehm. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht fiel. Emily Brontë hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Das Geschehen wird bildlich beschrieben, wodurch ich es mir stets sehr gut vorstellen konnte. .

Fazit:
Wer Klassiker mag, wird dieses Buch lieben! Zudem ist dies die schönste Ausgabe, die ich von ‚Sturmhöhe‘ gesehen habe!

Ein Himmel aus Gold

Lou stammt aus einer kinderreichen Familie in einer ländlichen Region. In ihrem Dorf steht das herrschaftliche Cardew-Haus, welches eine besondere Anziehungskraft auf den Teenager ausübt. Sie genießt die Ruhe in dem großen Haus und liest so manches Buch aus der alten Bibliothek. Da das Haus derzeit leer steht, fühlt sie sich dort sicher. Doch eines Tages kehren die Besitzer zurück und überraschen Lou. Robert und Caitlin sind ebenfalls noch jung und feiern dort rauschende Feste, zu denen sie Lou auch einladen. So lernt das Mädchen vom Lande eine ganz neue Facette des Lebens kennen.✨

Laura Wood hat eine sehr angenehme und außergewöhnlich bildhafte Sprache, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte leicht fiel. Die Erzählung beginnt am Hochzeitstag ihrer großen Schwester Alice und somit auch einem Wendepunkt in ihrem Leben. Ab sofort ist sie das älteste Kind im Haus. Die Geschichte spielt Ende der 1920er, was mir sehr gut gefallen hat. Durch das besondere Setting und die Goldenen 20er hat das Buch seinen ganz eigenen Charme. Das Cover passt perfekt zum Geschehen und ist auch ein richtiger Blickfang. Anders als die meisten Mädchen zur damaligen Zeit, träumt Lou nicht davon, so schnell wie möglich zu heiraten und eine Familie zu gründen. Die schillernden Partys bei den Cardews üben eine unbeschreibliche Faszination auf Lou aus,ebenso aber auch auf den Leser.Jeder einzelne Charakter in diesem Buch ist gut ausgearbeitet und einzigartig. Im Laufe der Geschichte kann man verfolgen, wie die Protagonistin von einem Mädchen zu einer jungen Frau heranwächst,was mir ebenfalls gut gefallen hat. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Spannung,die mir manchmal einfach gefehlt hat.

Fazit:
„Himmel aus Gold“ ist ein wirklich schönes Jugendbuch,welches die Atmosphäre der Goldenen Zwanziger aufgreift und seine Leser damit verzaubert!