Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Zu viel

Im Visier des Wolfs

Insgesamt eine interessante Story, die Umsetzung ist bei mir nicht so gut angekommen.

Für mich gibt es in diesem Thriller, der für mich auch nicht wirklich einer ist, zu viele Handlungsorte, zu viel Mafia, zu viele Ermittler.

Der rote Faden geht während des Lesens verloren. Die Protagonisten bekommen vor lauter Hektik nicht die Chance, besser vorgestellt zu werden.

Ich konnte weder zu diesen noch zur Handlung ein positives Lesegefühl erzeugen.

Dieses Buch bleib weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tödliches Menü

Das Nord

Ein guter Thriller, aber eher ein Psychothriller.

Der Untertitel "Tödliches Menü" hat nicht wirklich etwas mit der Story zu tun.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, die Story hakt an manchen ...

Ein guter Thriller, aber eher ein Psychothriller.

Der Untertitel "Tödliches Menü" hat nicht wirklich etwas mit der Story zu tun.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, die Story hakt an manchen Stellen und neigt zu Wiederholungen, ist aber insgesamt gut durchdacht.

Es wird Spannung erzeugt, auch wenn diese nur stellenweise zu finden ist.

Der Schreibstil ist angenehm und verführt zum schnellen Lesen.

Das offene Ende verspricht einen Teil 2, der dieses Jahr auch noch erscheinen soll. Ob dies glaubwürdig wird sei mal dahingestellt.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Nicht wirklich gut

Der andere Ausweg

Dieser Krimi besticht eher durch seine Gleichgültigkeit. Dies bezieht sich sowohl auf die Geschichte, als auch auf die Protagonisten.

Die Geschichte bleibt immer etwas mysteriös, das Buch plätschert so ...

Die Geschichte bleibt immer etwas mysteriös, das Buch plätschert so dahin. Am Schluss kommt etwas Spannung auf, die Auflösung gestaltet sich aber eher schwer verständlich und ist für mich auch nicht wirklich rund und gelungen.

Insgesamt 5 Ermittler kämpfen darum, Hintergründe zu erfahren. Das ist viel zu viel. Die Kommunikation, auch Richtung Leser, bleibt auf der Strecke.

Ich konnte leider weder mit der Geschichte noch den handelnden Personen in irgendeiner Form warm werden.

Das Cover passt zur Geschichte, der Schreibstil an sich ist soweit ok.

Keine Reihe, die ich weiterverfolgen werden.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch

Vier Pfoten retten Weihnachten

Petra Schier’s Weihnachtsroman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist – derzeit jedenfalls – exclusiv nur bei Weltbild erhältlich. 382 Seiten pur voll Freude, Liebe und auch ein bisschen Erotik. Alleine schon das Cover ist zum Verlieben, es ist einfach hinreissend und eigentlich viel zu schade um das Buch einfach ins Regal zu stellen. Es braucht unbedingt einen Ehrenplatz, wo man das Cover jederzeit von vorne sehen kann.

Die Cocker-Spaniel Hündin Lulu kennt man schon aus „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ und hat in diesem Roman einen Kurzauftritt. Sehr nett, wie diese verschiedenen Geschichten miteinander verflochten werden.

Die Designerin Elena bewirbt sich nach einer unschönen Scheidung als Familienunterstützerin bei dem Witwer Steffen mit seiner 11-jährigen hochbegabten Tochter und seinem 7-jährigen Sohn. Anfangs ist er skeptisch, da man Elena nur aus der Klatschpresse kennt, aber sie weiß die gesamte Familie zu nehmen bzw. für sich einzunehmen. Es beginnt eine Art Liebesgeschichte, zu der sich beide aber nicht wirklich bekennen wollen. Da muß dann Santa Claus und das Christkind auf die Hilfe von Lulu zurückgreifen, um die Beiden am Ende doch noch zusammen zu bringen.

Das Buch ist sehr humorvoll, sehr liebevoll, dazu ist es flüssig geschrieben und einfach herrlich zu lesen. Man lacht, man schmollt, man grinst, man weint. Es ist so gefühlvoll und lustig zugleich. Diesen Spagat bekommt Petra Schier immer wieder hervorragend hin.

Der erste Eindruck des Buches wurde nach Lesen des ganzen Romans bei weitem übertroffen. Ich würde für alle Leser der leichten Lektüre dieses Buch auf jeden Fall für die Vorweihnachtszeit empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Einfach nur miserabel

Etomi. Erwachen

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die Story ist nicht durchdacht und gespickt von Logikfehlern, es gibt viele Fragen die einfach nicht beantwortet werden. ...

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die handelnden Personen sind entweder dumm, naiv, überheblich oder andersartig nicht menschenwürdig.

Dann gibt es da Klone, man erfährt nicht ob es Menschen oder Maschinen sind.

Am allerschlimmsten ist die Hauptperson Lea. Selten ist mir eine Protagonisten so wenig näher gebracht worden.

Dieser Roman ist Lebenszeitverschwendung und zudem als kleiner Hinweis: die Idee mit der "Erlösung" ist auch noch aus einem 80er Jahre Streifen geklaut.